Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

"center" - Ersatz für "shop"?

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am

Wie beurteilt Ihr den "Ersatz"?

  • Ich bleibe bei shop

    Stimmen: 13 54,2%
  • Die Ãœberlegung ist nicht neu und sinvoll

    Stimmen: 3 12,5%
  • Center bedeutet in erster Linie, Mittelpunkt / Zentrum und ist ungeeignet.

    Stimmen: 6 25,0%
  • „center“ ist ein guter Ersatz für „shop“.

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
S

sizzle

Guest
manchmal bin ich bei der Domainsuche wirklich ratlos und verzweifelt, weil "shop" ein so starkes Keyword, oft belegt ist und anscheinend auch fast nicht ersetzt werden kann.

Nun stelle ich mir die Frage, ob man für "shop", auch ganz gut "center" nehmen kann. Was habt Ihr für Erfahrungen und wie gefällt Euch dieser "Ersatz"?

"center" hat rund 1 Milliarde Google-Treffer und laut Google-Keyword-tool rund 5 Mio/mtl Abfragen. Vermutlich sind hier aber alle Abfragen für die Suche eines Smartcenters, Center Parcs, call-center und ähnlichen Kombinationen mit eingerechnet.

Habt Ihr center-Domains um sie für einen shop zu nutzen?
 
Wozu einen "-Shop", wenn ich das Produkt selbst als Key nutzen kann?
 
Ich schließe mich Wulfman weitgehend an. Sowohl *shop als auch *center sind Ausweichdomains, meine ich. Einkaufscenter.tld, reisecenter.tld, shoppingcenter.tld, gartencenter.tld wären passend. Aber autocenter?
 
vor grauer Urzeit hatte ich auch mal so ne "Schnappsidee"...
Habe sämtliche gute Keys mit dem Zusatz "Areal" gereggt...wie es sich gehört natürlich mit und ohne "-" (waren um die 400 Domains oder so...)
War natürlich nen Satz mit X...
Von daher rate ich auch von solchen "Kreationen" ab...konzentrier dich weiter auf reine Keys...

grüsse,
engel
 
wenn ausweichen, dann store oder sowas.
aber ich denke außer bei englischen .coms siehts nicht so gut aus mit ausweichmanövern
 
Ich finde ja "center" klingt irgendwie etwas altbacken und billig.
 
"Center" ist m.E. keyabhängig nicht schlecht (nur bei wenigen). Aber als generellen Ersatz geht es gar nicht.
 
Nee Jörg, ich denke aus rein spekulativen Gründen sollte man sich mit solchen zusammengesetzten Namen nicht befassen. Wenn man ein entsprechend passendes Projekt plant und eine preiswerte Alternative sucht mag das für den Eigengebrauch im Einzelfall gehen, aber auf Vorrat würde ich solche Domains auf keinen Fall registrieren oder gar kaufen. Im Übrigen ist die Schreibweise in der gesamten britisch-englischen Sprachwelt "centre", was bei internationalem Gebrauch zusätzliche Verwirrung stiften könnte.

Gruss,
Holger
 
Na gut,
irgendwie leuchtet es mir jetzt besser ein, daß man keine shopdomain benötigt wenn man das Keyword hat, und die "center-Idee" wohl erst recht nicht der "wahre Jakob" ist.
Vielen Dank für Euer aller Bemühen.
Das Ergebnis der Umfrage spricht ja auch Bände. Ich sehe nun klarer und werde meine Gedanken in dieser Richtung nicht mehr verschwenden müssen...
... und mich ggfls. nochmals, bei Zeiten bei Dir melden @ naomi;) (kleiner insiderhinweis)


Ob dann Im Endeffekt aber selbst eine,
z.B. fonds.biz oder auch .info ...wirklich besser ist und ich mich lieber darum bemühe,
als um eine fondsshop.de (fondscentre.com /fondscenter.de) :hmmmm:
(gehören mir alle aber nicht und das soll nur ein Beispiel sein)

Gruß
sizzle
 
Ich denke, es ist auf jeden Fall keyword-abängig.
Bei manchen Keys passt es gar nicht, und bei manchen passt es ganz gut - ich selbst habe drei Center-Domains, bei denen ich denke das es recht gut passt (sport-center.net, managementcenter.de, forschungscenter.de).

Als Ersatz für "(Online-)Shop" eignet sich Center aber imho nicht - bei den genannten Beispielen hat Center ja auch eine ganz andere Bedeutung - Center könnte hier eher durch Zentrum ersatzt werden.

Gruß
Philipp
 
Zurück
Oben