Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ch problem

struunzi

New member
hallo,

vielleicht kann jemand helfen.

Ich bekomme einfach eine .ch domain nicht übertragen, der käufer wartet nun schon sehr sehr lange und die hoster schieben es auch vom einen zum anderen......

.ch domain liegt bei namemaster (reseller von keysystems)

folgende aussagen nun:

Am 12.11.2007 wurde für den Domain-Namen xxxxxxxxxxxxx ein Transferantrag 7131655 im Auftrag von InterNetX GmbH gestellt. Der Domain-Name soll von Key-Systems GmbH zum InterNetX GmbH transferiert werden. Key-Systems GmbH hat den Transfer abgelehnt oder bis heute nicht beantwortet, weshalb wir die benötigte Bestätigung bei Ihnen einholen.

Um den Transfer durchführen zu können, benötigen wir Ihre schriftliche und rechtsgültig unterzeichnete Bestätigung per Fax (+41 848 844020) oder Post innerhalb von zehn Tagen. Bei Firmen / Organisationen ist zusätzlich ein Firmenstempel erforderlich. Kreuzen Sie dazu das entsprechende Feld dieser Bestätigungsanfrage an. Bitte bringen Sie keine Änderungen oder Ergänzungen an. Diese können nicht berücksichtigt werden.

-- dieses für .ch übliche schreiben bekam ich am 3.12. - habe es dann gefaxt und als antworrt kam von switch:

Vielen Dank für Ihren Fax vom 03.12.07 betreffend die Änderungen am
Domain-Namen xxxxxxxxxxxxxx
Der Antrag Nr. 7131655, gestellt am 12.11.07 von InterNetX GmbH, kann leider
nicht mehr bestätigt werden. Anträge welche innerhalb von zehn Tagen nicht
bestätigt werden, verfallen und müssen neu gestellt werden.

Wir bitten Sie deshalb, Ihren Provider zu kontaktieren und den Antrag zur
Übertragung der Partnerfirma nochmals zu stellen.

--toll ich hab das schreiben ja erst am 3.12 erhalten, und hätte es am 6 senden soll :questionmark:

weiter im text, swich sendete mir dann:

.
Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.12.2007 betreffend die Übertragung.

Da der Domain-Name nicht von der SWITCH verwaltet wird, bitten wir Sie sich
bei unserem Partner der Key-Systems GmbH zu melden.
Der Domain-Name xxxxxxxxxxxxxxxxx wird von der Key-Systems GmbH verwaltet und
über SWITCH sind keine Änderungen möglich, solange der
Domain-Name über die Key-Systems GmbH verwaltet wird..

toll, was den jetzt....zuerst würde es klappen und nun wieder nicht.....

namemaster dazu, als ich keysystems angeschrieben habe, kam antwort von namemaster:

..
für den Domaintransfer ist der neue Registrar zuständig.
Wir können da nichts machen. Der Transferrequest ist
eingegangen und kann auch von unserer Seite nicht
abgelehnt werden...

boa,, ich hatte noch niemals so nen stress bei einer ch und der käufer muss ja nach zwei monaten einen super eindruck von der .ch haben da es sein erster ch transfer war......

mein käufer bekam folgendes von seinem hoster:
...
> vielen Dank fuer Ihre Mail.
> Der Transfer fuer die Domain laeuft noch, leider kann ich Ihnen nicht sagen ob
> die Domain bei der Switch in einem Partneraccount oder in einem
> Endkundenaccount liegt, in dem Fall muesste sich der Inhaber direkt an die
> SWITCH - Home wenden.
> Sollte die Domain in einem Endkundenaccount liegen, bekommt der Inhaber an die
> eingetragende Emailadresse eine Mail von der Switch, dieser muss er dann
> ausdrucken, unterschreiben und wieder an die Switch faxen, erst dann wird die
> Domain transferiert.
>
>
> Mit freundlichen Grüssen,
>
> Frank Becker
> Team Domain-Support...

vielleicht weis jemand bescheid was da schief läuft?

danke
gruß
struunzi

Zuletzt bearbeitet:
lass deine registrar den transfer starten
und die die transaktions nummer geben

setze ein fax auf

Date:
Registrant name:
Registrant Address:
Email:

Transferrequest No.:
Domain name to be transferred:

Dear Sir,

I/we have requested the aforementioned domain name to be transferred to the following registrar:

Please treat this fax as a confirmation of my/our intent to proceed with the transfer. I/We wish the transfer to take place on the following date:

Kind regards,

Signature:

und fax es an die switch

hallo markus,

danke für die antwort, werd das jetzt mal versuchen, hab den thread über die feiertage verpennt......

lass deine registrar den transfer starten
und die die transaktions nummer geben

meinen registrar wo die domain liegt? also namemaster? schnall ich nicht ganz, aber werde jetzt mal switch drauf ansprechen......

danke jedenfalls :shakehands:

gruß
struunzi
ps: freakx0 danke für den push.....

hoffe es hat geklpappt mit dem transfer.?!

das problem ist dass Key-Systems GmbH und InterNetX GmbH SWITCH partner sind. daher braucht es dazu die switch nicht direkt, sondern die partner müssen den transfer unter sich ausführen.

warum registriert ihr die .ch domains nicht direkt? wäre VIEL günstiger ..

hoffe es hat geklpappt mit dem transfer.?!

warum registriert ihr die .ch domains nicht direkt? wäre VIEL günstiger ..

ja, mittlerweile durch, danke an holgerr für die geduld......hatte den tip von markus wahrgenommen, dann kam ne mail von switch mit einem transfer formular welches zurückgefaxt werden musste (das formular von switch kannte ich nicht, sonst bekommt man ja nur die bestätigunhsformulare)

naja, recht viel unterschied war da nicht, wenn man die gebühr in die schweiz und den umstand sieht die überweisung nicht online senden zu können, war mir das ein versuch wert, mittlerweile hab ich aber nur noch vereinzelt nicht direkt bei der switch.......

gruß
struunzi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348