Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

chatraum.de

Hallo Stephan!

Wenn es einen Chat im deutschsprachigen Raum gibt der den Begriff chatRAUM verdient, dann finde ich, ist es dieser:

http://www.swr3.de/elchtv/

Du kannst dir eine Figur basteln und im Raum spazieren, auf deine Gesprächspartner zugehen. Das sind doch schon Welten zu den Chats die nur mit Editierzeile ausgestattet sind. Ein richtiger ChatRAUM in 3D ist das freilich noch nicht. Ich bin kein chatter da nicht spontan genug. Das Posten liegt mir mehr. Einen richtigen 3D-chatRAUM fände ich aber trotzdem toll. "3Dchat.de" wäre dann aber die bessere Bezeichnung, (ist registriert). "raum" als regionale Lokalisierung zu verstehen (chatraum Ruhrpott) ist wohl nicht beabsichtigt.

Fazit: Für klassisches chatten "chat.de", für räumliches Chatten "3Dchat.de"; "chatraum.de" ist hier die zweite Wahl allerdings werden Chaträume in Zukunft mehr optische Bestandteile mitbringen, also bis hin zu VirtualReality in 3D, Spätestens dann, ist die Bezeichnung 3D überflüssig. Deine Domain liegt nun wieder direkt hinter der Poleposition.

Ausblick: Wann wird der erste multilinguale Chat entwickelt? Ich kommuniziere in deutsch mit Arabern oder Chinesen die ihrerseits, in ihren Sprachen Kommunizieren? Das könnte doch ein Kandidat sein für den Friedensnobelpreis. Wer das realisiert bekommt von mir "INch.at" geschenkt. Oder sollte es das schon geben? http://www.amikai.com/  ::)


vom nichtchatter
 
Stephan, ich finde chatraum.de eine sehr gute Domain und schätze sie auf mindestens 400 Euro.

Biete die Domain doch mal den Betreibern von www.chatcity.de oder www.chat.de zum Kauf an.

Gruß
Andy  ;D
 
erst schauen und dann reden

ich schätze sie auf 9,69 EURO  ;D

für jeder man zu haben

gruß jens
 
Jetzt is´ er Sauer, der - länder!

Die 400 €-Dom ist bestimmt weg, bis er wieder hier rein schaut.

"chatr  :-* :-*  ms.de" ist auch schon weg, genau so wie "blabber.net". - echt!!!

Habt ihr das gewusst, "blabber(n)" bedeuted im Englischen das Gleiche wie im Deutschen. Ich wollte die reggen, typische wooky-dom, für Lokalpatrioten in Nordbaden-Ostpfalz. In Südafrika existiert ein Chat unter der Bezeichnung mit 5000 Usern. :o  Der Betreiber wollte sie mir nicht für xxl verkaufen.

www.blabber.net
www.laber.net (nur der Vollständigkeit halber)

(Englisch ohne Gewähr)
 
denic ist aktuell bissel langsam aber chatraum.de
war wohl schon zum zeitpunkt des postings weg. sehr gute domain die gut zu ner sache von mir passen....
 
>erst schauen und dann reden
>ich schätze sie auf 9,69 EURO  
>für jeder man zu haben

Meinst DU, ich würde hier was bewerten lassen, was nicht meine Domain ist und mir jeder wegschnappen könnte ?
 
@Stephan,

*** ;D Beitrag wieder gelöscht ;D***

LOL verdammt-da war ich grade ein bissl blond ;D ;D ;D ;D

Liebe Grüße:
Feli.
 
Zurück
Oben