Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

China auf Platz 4 der tld Weltrangliste

Enzyklopädist

New member
Hab ich gerade in wiki gesehen.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain

China kommt ziemlich mächtig, hat .org, .info,.uk überholt und wird spätetens - meine Prognose - bis Sept. 2008 die .de überrunden und auf Platz 2 stehen ! Wachstum in einem Monat plus 354.964 - in einem Jahr ca. 5 Mio.

http://www.cnnic.net.cn/html/Dir/2003/12/13/2020.htm

Gesamtanzahl der registrierten Domains: 138 Mio. (Stand: Mitte 2007)[4]

Unter den wichtigsten TLDs sind folgende Anzahlen an Domains registriert (Stand: Juni 2007)[5]:

.com 69.240.748
.de 11.178.068 (Stand: 30. Juli 2007)[6], davon rund 3 Prozent IDN.[7]
.net 9.854.873
.cn 6.149.851 (Ergänzung:Stand Ende August 6.705.091)
.uk 6.038.732
.org 5.913.257
.info 4.829.930
.eu 2.540.492 (Stand: 01. September 2007)[9]
.nl 2.525.117 (Stand: 01. September 2007)[10]
.biz 1.750.925
.it 1.417.022 (Stand: 04. August 2007)[11]
.ch 975.357 (Stand: 30. Juni 2007) [12]
.at 787.928 (Stand: 04. August 2007)[13], davon rund 16 Prozent IDN

Zuletzt bearbeitet:
Hm... ob das etwas mit der Promotion zu tun haben könnte...? Korrelation zw. Preis und Nachfrage...?

Nur mal so ein Denkanstoß...

Hm... ob das etwas mit der Promotion zu tun haben könnte...? Korrelation zw. Preis und Nachfrage...?

Nur mal so ein Denkanstoß...

Promotion...? Du vermutest eine Korrelation zwischen meiner Info und Regs....? Z.B. das die Community die 500.000 neuen .cn gehortet haben könnte...? Daher der
Preis und die Nachfrage steigt...

Ich denke hier brauchen wir ne Faktorenanalyse..

Ich hab nur die organicgarlic*cn - für den Eigenbedarf..., wenn ich die verkaufen würde, dann nach China...:)

Promotion...? Du vermutest eine Korrelation zwischen meiner Info und Regs....? Z.B. das die Community die 500.000 neuen .cn gehortet haben könnte...? Daher der
Preis und die Nachfrage steigt...

Ich denke hier brauchen wir ne Faktorenanalyse..

Ich hab nur die organicgarlic*cn - für den Eigenbedarf..., wenn ich die verkaufen würde, dann nach China...:)
Nein. Es geht mir um die derzeitigen Dumpingpreise der .cn.

Ja - niedriges Preisniveau ist natürlich ein massiver Registierungsbeschleuniger, wenn die von den Registaren weitergeben wird - bei .eu ist z.B. nur selten der Fall... die Reduktion von 10 auf 5 €... Hinzu kommt noch die Topl Level Freigabe...

kommen euch nicht auch leise Zweifel, warum die fast letzte kommunistische Regierung, wenn sie an den Sinn und Zweck in einer lateinischen TLD "punkt CN" glauben würde, diese Domains den kapitalistischen Weltweit-Domainern mit Dumpingpreisen vor die Füße wirft, obwohl das Internet (das noch dazu auch in China zukünftig reguliert bleiben wird und somit Domains sicher ungern in den Händen von Ausländern gesehen werden dürften) doch in eigenen chinesischen Händen erstens leichter zu regulieren und kontrollieren wäre und zweitens dort auch mehr Sinn für China selbst ergeben würde.

Das gab und gibt mir stark zu denken und ich glaube die Chinesen glauben nicht im entferntesten an eine Notwendigkeit ihrer "eigenen" TLD.

Das gab und gibt mir stark zu denken und ich glaube die Chinesen glauben nicht im entferntesten an eine Notwendigkeit ihrer "eigenen" TLD.

China ist ein Land mit radikaler kapitalistischer Marktwirtschaft....Masse, Masse, Masse...

Da unterschätzt du die Chinesen...die wollen Weltmacht werden, und zwar auf allen Gebieten -auch im Internet. Ich würde fast ne Wette abschließen, dass hinter der .cn Reglogik mit Dumpingpreispolitik ein 5 Jahresplan steht.....hier den Anschluss an die .com zu machen. Viele SEiten in China segeln noch unter .com - ich denke darum gings, strategisch, die implizite US-Vorherrschaft im eigenen Land zu brechen.....

Na das hört sich ja verdammt gut an. Da dürften meine Domains wie lastminute.cn, freemail.cn, webspace.cn, flatrate.cn, usedcars.cn, wellness.cn, routeplanner.cn, biotech.cn etc. in ein paar ja doch einiges wert sein :)

Harry

Na das hört sich ja verdammt gut an. Da dürften meine Domains wie lastminute.cn, freemail.cn, webspace.cn, flatrate.cn, usedcars.cn, wellness.cn, routeplanner.cn, biotech.cn etc. in ein paar ja doch einiges wert sein :)

Harry

Sorry, das glaub ich nun nicht.

Die Chinesen basteln sich, ähnlich den Franzosen, gerne etwas eigenes, anders wäre es wenn die keys unter .hk gereggt wären ;)

Sorry, das glaub ich nun nicht.

Die Chinesen basteln sich, ähnlich den Franzosen, gerne etwas eigenes, anders wäre es wenn die keys unter .hk gereggt wären ;)

Naja, solange die Welt noch nicht chinesisch spricht - sind engl. Keys relevant....als die Exportsprache....auch die Preise sind gut:

rugby.cn 25000 USD
organicfoods.cn 11.000 USD

usw...

Randbemerkung für China.

In China sind Stand Nov. 2007 8.5 Mio. .cn registriert, davon 7.Mio. 2007 ! Wird bis Mitte 2008 die .de überholen und Platz 2 im internationalen Konzert. Der Markt auch für engl. Keys wird mit Sicherheit anziehen - spätestens 2009.

sack_reis_in_china.jpg

Ahoi!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348