Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Chinamarketingconsult.com

domainklub

New member
Chinamarketi...

Hallo,

habe mir heute folgende Doms neu gereggt:

erledigt ...

Google und OT würden in diesem Fall nicht wirklich was bringen, deshalb hier ohne.

Habe lange überlegt ob ich sie registrieren soll, gerade weil sie so lang sind. Da es aber ein rießiger Markt ist der dahinter steht und nicht nur die Chinesen lieber eine lange .com als irgendwas anderes haben wollen, konnte ich nun doch nicht wiederstehen. Außerdem beschreiben die Domains m.E. hervorragend das zu erwartende Geschäftsmodell eines potentiellen Käufers. Die jeweiligen Doms ohne das -consult bzw. consulting sind im übrigen in allen wichtigen TLD´s belegt.

Wie seht ihr das, guter Reg? Freu mich über eure Meinungen.

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Wieso so skeptisch?

ich weiß nur das .com bei den Chinesen wie eigentlich überall auf der Welt die Top-Adresse für Domainnamen ist. Mit weitem Abstand folgen dann noch die net´s und org´s und im Gegensatz zur landläufigen Meinung spielt .cn überhaupt keine Rolle in China.

Das mag sich zwar vielleicht alles mal ändern wenn die Chinesen überwiegend ihr eigenes Domainsystem benutzen, was ja bereits existiert. Aber bis sich dass bzw. ob sich dass durchsetzt steht auch in den Sternen. Die coms bleiben also erste Wahl, auch wenn .cn oder .asia als Ausweich bleibt.

Ebenfalls denke ich dass die Domains sehr gut den potentiellen Geschäftszweck beschreiben und das es einen rießigen Bedarf an Dienstleistungen im Beratungsmarkt für China gibt und geben wird. Dazu sind die Kulturen und Gesetze einfach zu verschieden zum Rest der Welt.

Ebenfalls wird es für jemanden der unbedingt eine .com besitzen muss - und es gibt einen Haufen Leute für die leider eine .net oder anderes niemals in Frage kommen würde - immer schwieriger einen kurzen, prägnanten oder generischen Namen unter com zu finden. Da ist mit 50 Mio registrierten Com´s schon sehr viel weg vom Markt und nicht jede .com ist zu verkaufen.

Wenn ich dann noch so schaue was es noch so für Domainungetüme gibt, die teilweise von sehr bekannten Domainer gereggt (und projektiert) wurden finde ich die Domains nicht unbedingt so schlecht:

Bsp hierfür z.B. aus der aktuellen DNJournal Topstory:

UKHouseBuyer.com
AsbestosSurveys.com

um nur mal schnell ein paar Beispiele zu nennen

für mich stellt sich dann schon eher die Frage wer denn für Domains ala:

FerienaufMallorka.de (ist glaub ich grad bei Ebay und bei 3 stelligen Geboten)

oder freiwillige-private-krankenversicherung.info

einen Haufen Kohle bezahlt. Und solche Domains in diesem Stil sind schon einige über den Tresen gegangen und tuen dies jeden Tag.

Da ist mir persönlich eine Investition in eine beschreibende com, hinter derem Geschäftsfeld ein rießiger Markt steht lieber als eine der letztgenannteren Domains, auch wenn die Domains ein wenig lang sind. ChinaMarketing.com wäre natürlich der Hauptgewinn in diesem Bereich, auch wenn ich nicht glaube dass diese Domain für weniger als einen 6-stelligen Betrag den Besitzer wechseln würde. Wenn dann für meine ein Hunderstel oder Tausendstel davon hängen bleiben würde wäre das ja auch schon ein schönes Geld.

Freue mich auf weiteres Feedback,

Gruß Stephan

hätte sie nicht gereggt....

viel Erfolg beim Verkauf! :)

mfg pyro

aus welchen Gründen?

Habe auch lange nachgedacht aber je länger ich mir das überlegt habe um so besser haben sie mir gefallen, gerade als freie com´s.

Aber das ist ja meistens so bei Domains.

Gruß Stephan

wenn du meinst. Die Gefahr seh ich allerdings bei uns allen ein wenig, oder nicht?

würde nur nicht jeden Forum-Neuling pauschal als Anfänger bezeichnen!

Bin mit Sicherhiet keiner von den Hui-ich-bin-auf-die-punkt-eu-aufmerksam-geworden-und-jetzt-schon-fast-Millionär-Kindern.

auch wenn ich mich erst seit 2003 ein wenig mit Domains beschäftige!

Gruß Stephan

erledigt ...

PS: die Krankheiten wünsch ich natürlich keinem hier!

Zuletzt bearbeitet:
aus welchen Gründen?

DNS System in China, Kombination per se nicht sonderlich gelungen/nicht populär, etc...

:)

mfg pyro

P.S.
cocer.es - kochen, backen
wollte grad noch schreiben, daß ich die echt fein finde, doch bei genauerer Recherche macht es zumindest für mich den Anschein, daß "cocer" eher abkochen bedeutet, während der geläufige Ausdruck "cocinar" ist... aber mag mich irren... falls ich mich irre, hast da eine imho sehr schöne domain :)

Danke für die Meinungen!

Denke nur, dass das chinesische DN-System für einen Verkauf keine Rolle spielt. Gründe hierfür:

- falls ein Chinese diese Dienstleistungen anbietet braucht er für internationale Kunden eine Domain mit unseren Buchstaben, eine com ist da die erste Wahl

- falls ein Nicht-Chinese die Domains nutzt wird er seine Kunden vorwiegend im westlichen Teil der Welt haben und somit keine chinesische Domain dafür brauchen

Finde also trotzdem dass es nicht unbedingt ein schlechter Reg war. Wer meine Flügel noch ein wenig stutzen möchte, nur zu. Bin für jede faire Kritik offen.

Gruß Stephan

PS: cocinar ist wirklich das gebräuchlichste spanische Wort für „kochen“. Da hat sich mein Wörterbuch ein bisschen vertan. Mal sehen ob sie dennoch für was gut ist?

Dafür noch ein paar andere spanische, gerne auch zum bewerten:

erledigt ...

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen