Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.cn-Domains ab sofort nur noch für Firmen-Inhaber

Paul_Kuhn

New member
Seit heute 9 Uhr Beijing-Zeit gelten laut einer Veröffentlichung des
chinesischen NIC verschärfte Bedingungen für die Registrierung einer
.cn-Domain.

1. Domain name applicants need to submit the formal paper based application material when making the online application to the registrar. The application material includes the original application form with business seal, company business license (photocopy), and registrant ID (photocopy).

2. Registrar should carefully review the application material. When application is deemed qualified, registrar need to submit the application material via fax or E-mail to CNNIC, and withhold the original application material.

3. From the day of the submission of online application, if CNNIC does not receive the formal paper based application material within 5 days or the application material auditing is not qualified, the domain name to be applied will be deleted.

Weitere Infos.

Ahoi!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wieder eine konsequente Härte im land der aufgehenden sonne. ALternativ könnten die Privatleute noch auf andere tlds ausweichen.

Das ist mal wieder eine konsequente Härte im land der aufgehenden sonne. ALternativ könnten die Privatleute noch auf andere tlds ausweichen.

Das Land der aufgehenden Sonne hat die TLD .jp, nicht .cn...

welchen Stellenwert hat .cn bei der eigenen (internetaffinen) Bevölkerung?

Im Land der ungezügelten Zensur und Staatsterror gegen Intellektuelle und Liberale ist diese cc TLD nicht mehr wert, als eine rostige Atombombe in der Jauchegrube.

welchen Stellenwert hat .cn bei der eigenen (internetaffinen) Bevölkerung?

Einen sehr niedrigen.

Die sehen das hier als Dorfdomain an,interessiert überhaupt nicht.

.com ist angesagt und,weiss der Geier warum,.cc

Auch der Vorteil die Domains mit chinesischen Zeichen eingeben zu können,wird nur von Ausländern als solcher gesehen.Die Eingabe ist nämlich nur über den Umweg "PinYin" möglich,viel zu kompliziert der Kram.

Als ich hier gelandet bin,dachte ich,daß ich die alle aufmischen kann.
Bei den ersten .cn Domains die wir registriert haben,hat der (chinesische) Provider gleich gefragt was wir damit wollen :-)...so ein Quark :-)

Gruß Öddel.

Einen sehr niedrigen.

Die sehen das hier als Dorfdomain an,interessiert überhaupt nicht.

.com ist angesagt und,weiss der Geier warum,.cc

Als ich hier gelandet bin,dachte ich,daß ich die alle aufmischen kann.
Bei den ersten .cn Domains die wir registriert haben,hat der (chinesische) Provider gleich gefragt was wir damit wollen :-)...so ein Quark :-)

Gruß Öddel.

wenn die nicht "angesagt sind" - verstehe ich aber nicht - das über 10 Mio. .cn registiert sind. Oder sind die alle im Ausland und die Chinesen ziehen .com und .cc vor ? Mit dem Handel sieht es scheinbar recht mau aus... - oder die haben eigene Börsen. Mit aufmischen wirds da wohl schwer.

Zum Glück hab ich nur eine .cn......

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.333
Mitglieder
6.776
Neuestes Mitglied