Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.co.at

ado83

New member
Registriert
06. Apr. 2005
Beiträge
2.297
Reaktionspunkte
1
Hi ...

Steh grad bisschen vor ner Projektierungsfrage.
Habe mir mal eine .co.at Domain zugekauft die 12 Jahre auf den Buckel hat und wo seit 1996 Inhalte drin waren, und diese auch Themenrelevant zum neuen Projekt.

Was mich nun zum überlegen bringt ist ob das ganze nun der Jackpot ist weil hier seit 12 Jahren themenrelevanter Content auf der Seite war (auch 2 .edu Links drauf) oder ob ich mir besser was anderes suchen sollte weil ich mit .co.at keine chance habe ...

Hat jemand schonmal mit ner ähnlichen Situation Erfahrungen sammeln können oder kennt jemand von euch .co.at rankings ?

Danke im voraus für die Hilfestellung.

Lg Christoph
 
Du wirst sie ja nicht zum Spaß gekauft haben ;)

Also was bleibt Dir denn anderes übrig als sie zu projektieren?
 
Du wirst sie ja nicht zum Spaß gekauft haben ;)

Also was bleibt Dir denn anderes übrig als sie zu projektieren?

Stimmt schon, dass ich diese nicht zum Spass gekauft habe ;-) Das war auch genau der Grund für den Zukauf (Alter, Themenrelevanter Content, etc.). Bin aber nun bei der Projektplanung dabei den Bogen quasi zu überspannen und schieße etwas über das geplante Ziel hinaus.

Sprich was die Projektierungs und Textkosten anbelangt rechtfertigt sich die Frage ob eine andere Domain (ggfs. wieder mit Zukauf) nicht interessanter sein könnte.

Darum die Frage nach erfahrungen oder Rankings mit .co.at

Lg Christoph
 
schau doch mal bei google.at...die Anzahl gelisteter .co.at dürfte schonmal einen ersten Aufschluss geben...
zudem kannst du die Domain auch erstmal etwas anprojektieren und testen, kostet nicht viel, zeigt aber auch schon Tendenzen...

grüsse,
engel
 
schau doch mal bei google.at...die Anzahl gelisteter .co.at dürfte schonmal einen ersten Aufschluss geben...
zudem kannst du die Domain auch erstmal etwas anprojektieren und testen, kostet nicht viel, zeigt aber auch schon Tendenzen...

grüsse,
engel

Hi Engel, danke für den Tipp, der ist doch glatt untergegangen habe aber grad das gleiche gemacht wie von dir beschrieben und wollte hier kurzes Feedback geben ;-) Passt also zu deinem Post

Hab mal bei der tante.at nach div .co.at Projekten gesucht die meiner Meinung nach auch etwas optimiert wurden und dann die Keywords nochmal gecheckt. Ergebnisse

google.at
Gesund.co.at Platz 1 bei gesund, Platz 1 bei Gesundheitsportal
mozart.co.at Platz 14 zu Mozart
christkindlmarkt.co.at/ Platz 2 zu Christkindlmarkt
umweltschutz.co.at/ Platz 2 zu Umweltschutz
verkehr.co.at/ Platz 3 zu verkehr
gletscher.co.at Platz 2 zu Gletscher
velden.co.at Platz 1 zu Velden
weihnachtsmarkt.co.at Platz 3 zu Weihnachtsmarkt
nationalpark.co.at Platz 5 zu Nationalpark
julia.co.at Platz 1 zu Julia
gesundheit.co.at Platz 1 zu Gesundheit
universum.co.at Platz 1 zu Universum
fasching.co.at (motivationstrainer) Platz 9 zu Fasching
fahrrad.co.at Platz 6 zu Fahrrad
laufen.co.at (Bad Produkthersteller) Platz 1 zu laufen

google.de
gesund.co.at Top 10 mit Gesundheitsportal
christkindlmarkt.co.at/ Platz 6 zu Christkindlmarkt
gletscher.co.at Platz 19 zu Gletscher
velden.co.at Platz 2 zu Velden
julia.co.at Platz 1 zu Julia (knapp 100 mio google Treffer)
gesundheit.co.at Platz 41 zu Gesundheit
universum.co.at Platz 19 zu Universum
fasching.co.at (motivationstrainer) Platz 13 zu Fasching

Mein Fazit bisher :
.co.at Domains dürften bei richtiger Optimierung / Power der Seite auf jeden Fall bei google.at kein Problem haben und sehr gut ranken. Bei google.de sind auch ansehliche Platzierungen möglich (gesund Top 10, julia Platz 1 bei 100 mio treffer, fasching platz 13 obwohl keine Faschingsseite) der "schwerpunkt" der Besucher wird aber ganz klar bei google.at liegen.

Lg Christoph
 
Zurück
Oben