Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.co & .eu Domains

trp3

New member
Hallo,

wollte mal kurz fragen wie der aktuelle Markt für .co sowie .eu Domains aussieht.
Lohnt es sich in gute/profitable generische Keywords zu investieren?

Freue mich auf Eure Meinungen.

Hallo,

wollte mal kurz fragen wie der aktuelle Markt für .co sowie .eu Domains aussieht.
Lohnt es sich in gute/profitable generische Keywords zu investieren?

Freue mich auf Eure Meinungen.

Schlecht.

Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

@domainist

Schlecht im allgemeinem Sinne wie beispielsweise .lu, .li, et cetera Endungen, oder schlecht weil's kaum Chancen auf gute Domainnamen mehr gibt? (bezogen jetzt nur auf .eu)

Welche Sprache sprechen die im fernen Kolumbien?
Und welche in jenem Europa?

Ahoi!

und warum steht die gähnenswerte Frage hier und nicht im dafür geschaffenen dot-tld-Forum gleich ein Forum drunter?

Für deutschsprachige Begriffe ist der .co Markt im Grunde komplett tot. Wie willst man auch einem Endkunden, guten Gewissens, verklickern das er unbedingt eine kolumbianische Domain für die Fortführung seines Business benötigt?

Für englischsprachige Begriffe gilt im Grunde das Gleiche. Eventuell kann man auch in Kolumbien Domains verkaufen oder man findet den ein oder anderen "dummen" der einem eine englischsprachige .co abkauft. Aber ich denke nicht das es das ist worauf man aus ist oder?

Es mag den ein oder anderen niedrigen .eu Verkauf geben, aber imo ist auch das nichts wo es sich aktuell wirklich lohnt zu investieren, vor allem nicht für Anfänger.

Zum Schluß noch ein wirklich ernst und gut gemeinter Rat! Wenn man absolut keine Ahnung vom Domain-Markt hat, sollte man sich selbst verbieten Domains als Handelsgut zu registrieren, das kann auf Dauer sehr sehr teuer werden und am Ende hat man nichts gewonnen außer Erfahrung und mehr Platz auf dem Bankkonto.

Wenn du mal ein bisschen in alten Verkäufen recherchieren willst kann ich dir die Seite http://dnpric.es empfehlen.

Beste Grüße
Thomas

P.S. Wenn du mir nur 10% dessen geben würdest was du ohne den Rat vllt in .co oder .eu investiert hättest wäre ich schon zufrieden. :wink:

Für deutschsprachige Begriffe ist der .co Markt im Grunde komplett tot. Wie willst man auch einem Endkunden, guten Gewissens, verklickern das er unbedingt eine kolumbianische Domain für die Fortführung seines Business benötigt?

Für englischsprachige Begriffe gilt im Grunde das Gleiche. Eventuell kann man auch in Kolumbien Domains verkaufen oder man findet den ein oder anderen "dummen" der einem eine englischsprachige .co abkauft. Aber ich denke nicht das es das ist worauf man aus ist oder?

Es mag den ein oder anderen niedrigen .eu Verkauf geben, aber imo ist auch das nichts wo es sich aktuell wirklich lohnt zu investieren, vor allem nicht für Anfänger.

Zum Schluß noch ein wirklich ernst und gut gemeinter Rat! Wenn man absolut keine Ahnung vom Domain-Markt hat, sollte man sich selbst verbieten Domains als Handelsgut zu registrieren, das kann auf Dauer sehr sehr teuer werden und am Ende hat man nichts gewonnen außer Erfahrung und mehr Platz auf dem Bankkonto.

Wenn du mal ein bisschen in alten Verkäufen recherchieren willst kann ich dir die Seite http://dnpric.es empfehlen.

Beste Grüße
Thomas

P.S. Wenn du mir nur 10% dessen geben würdest was du ohne den Rat vllt in .co oder .eu investiert hättest wäre ich schon zufrieden. :wink:

Werde ich mir gut einprägen, vielen Dank!

Edit: Das mit "investieren" war eigentlich gemeint (hätte ich dazu schreiben sollen, ich weiß...), ob sich das investieren von Zeit & Energie für den Verkauf lohnen würde - .eu Domains bekomme ich - durch einen guten Kontakt - (fast) für Lau ... will ja auch anscheinend (fast) keiner mehr haben, außer möglicherweise den generischen Domains wofür ich ja gefragt habe ...

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775