Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.co.uk und andere UK Domains

müllerwohlfahrt

New member
sind gb.uk, me.uk und co.uk Domains nicht so viel Wert wie z.B. .com ,de oder andere domains?

Z.B. Sex.co.uk, domain.co.uk oder andere?

Und kann man die als Deutsche privatperson einfach so registriern?

Moin,

generell sind von den .uk nur imo .co.uk etwas wert.
Aber dann auch nur britische Keys.

Sicher kannst du als Deutscher welche registrieren, habe ich auch schon.
Sind dann aber min. für 2 Jahre registriert und behalten Ihre Dauer bei Transfer.

MFg Tobi und frohe Weihnachten :)

So viel wert wie Sex.com werden die wohl nicht sein. Irgendwo hab ich mal gelesen das Sex.com 15 Mio. USD wert ist ob es stimmt keine ahnung :(

Wenn du Domains verkaufen möchtest solltest du bei de,com,net,inof,org und biz bleiben alles andere halte ich für Geldverschwendung. Dies wirst du aber noch lernen, jeder macht fehler

"Irgendwo hab ich mal gelesen das Sex.com 15 Mio. USD wert ist ob es stimmt keine ahnung"

Du meinst wohl eher 150 Mio USD ...

"Im Sommer 2001 schätzte die Zeitschrift "Capital" den Wert derDomain sex.com auf 100 Mio Euro und den von Business.com auf 9 Mio Euro."...

Gruß Freakfer

Freakfer schrieb:
"Irgendwo hab ich mal gelesen das Sex.com 15 Mio. USD wert ist ob es stimmt keine ahnung"

Du meinst wohl eher 150 Mio USD ...

"Im Sommer 2001 schätzte die Zeitschrift "Capital" den Wert derDomain sex.com auf 100 Mio Euro und den von Business.com auf 9 Mio Euro."...

Gruß Freakfer

meinte ich auch, habe da wohl eine "0" vergessen ;)

ado83 schrieb:
dachte du hast bei united-domains gekauft ?!?

http://united-domains.de/suchen-registrieren/preisliste/?SESSID=ccb4b63e70fadf9bcc4c22f00c579d67

Änderung Domain-Inhaber (Inhaberwechsel) EUR 10,-/Domain
Sonstiges WHOIS-Update EUR 10,-/Domain

Transfer selbst kostet kein Geld mehr ...

mfg Christoph

Also da bin ich anderer meinung. Nominet erhebt meiner Meinung nach immer noch die 30 Pfund zuzuegl. anderer Probleme.

Ein Whois-Update ist bei Nominet auch nicht ein Whois-Update, es kommt drauf an ob ein Inhaberwechsel stattfindet.

Jedenfalls hab ich mal bei United-domains nachgeschaut, da man viel geld sparen koennte, wenn du recht haettest, dass es dort 10 euro kostet, dort steht aber:
Hinweise zu Großbritannien-Domains (.uk)

Updates wie Inhaberwechsel, Nameserverupdates und Adressänderungen sind über united-domains nicht möglich.
Transfers zu united-domains sind nicht möglich

Ich wuerde also weiterhin von 30 GBP Transfer Fee ausgehen. Lasse mich aber (sehr :) ) gerne vom Gegenteil ueberzeugen.

martin

domainhengst schrieb:
Also da bin ich anderer meinung. Nominet erhebt meiner Meinung nach immer noch die 30 Pfund zuzuegl. anderer Probleme.

Ein Whois-Update ist bei Nominet auch nicht ein Whois-Update, es kommt drauf an ob ein Inhaberwechsel stattfindet.

Jedenfalls hab ich mal bei United-domains nachgeschaut, da man viel geld sparen koennte, wenn du recht haettest, dass es dort 10 euro kostet, dort steht aber:

martin

warum bieten sie dann die Domains an, ich meine zum registrieren? Ich hab das registriert und beomme sie nicht auf meinen Namen oder wie?

Sex.com wurde im Sommer dieses Jahres für $15 Miollionen verkauft. Seltsam ist, wieso sie so "günstig" abgegeben worden ist.

Auch hier nachzulesen:

http://consultdomain.de/forum/showthread.php?t=10064&highlight=sex.com

Fraglich bleibt, wieso man die Domain so günstig abgegeben hat, da z.B: mobile.de im Jahre 2004 für ca. 121 Millionen Euro versteigert wurde.

müllerwohlfahrt schrieb:
warum bieten sie dann die Domains an, ich meine zum registrieren? Ich hab das registriert und beomme sie nicht auf meinen Namen oder wie?

so schlimm ist es nicht. Wenn Du die Domain verkaufst wirst Du dich an die Bedingungen der Registry (Nominet) halten muessen. Kalkulier einfach 30 Pfund mehr ein :)

Im Zweifel frag nochmal bei U-D nach. Die werden sich im Zweifel aber auch nicht ueber die registrierungsbedingungen hinwegsetzen koennen.

Freiburg schrieb:
Für diesen Preis wurde nicht die Domain mobile.de verkauft, sondern das Unternehmen mobile.de GmbH.

Achja stimmt... sex.com dürfte trozdem einen geschätzten Wert von über 100 Mio. haben.

Ich mag mich irren, aber so weit ich weiß, wurde sie wirklich verkauft. Ob nun auch für den oben genannten Preis, weiß ich allerdings nicht.

Die Meldung gab es, aber als Inhaber ist nach wie vor Gary Kremen eingetragen.
Und das war afaik bereits vor der "Verkaufsmeldung" der Fall.

@müllerwohlfahrt

Wenn du in dieses Geschäft einsteigen willst, kannst du nicht erwarten, dass Andere, die seit vielen Jahren ihr "Glück" im Domainbusiness versuchen, dir sofort das Wissen in zwei Sätzen vermitteln können / möchten.

Sicher findest du hier bei consultdomain kompetente Leute, die dir gerne die ein odere andere Frage beantworten - aber deine Fehler musst du ganz alleine machen - wie wir alle....

Wie bereits an anderer Stelle beschrieben, nutze die Suchfunktion im Forum - lerne aus diesem Archiv und mach Fehler - wie wir alle - aber bitte, Schritt für Schritt....

Frohe Weihnachten
mane

P.S.
Meine Erfahrung hat gezweit, dass man Geduld als primäre Eigenschaft in diesem Geschäft braucht - ein Schritt nach dem anderen - zu spät ist es sicher nicht, einzustiegen, aber, erwarte nicht, dass Fachwissen in ein paar Tagen zufällt...cu

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777