Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

coaching/biz

Domster

New member
Moin,

ich würde mich sehr über Eure Einschätzung freuen.

tlds : alles weg, domaindiscount zeigt eine rote Liste
Google.de: 41,6 Mio. Treffer, alle Ads gebucht, auch Premium
Google Traffic (alle Länder, ist ja international): 135000 Monat [coaching],
2740000 Monat coaching
Keyword-Db 131053 reine Treffer, diverse 1000 gemischte.

durchschnittlicher Klickpreis für [coaching] 2,77 €

Viele Grüße,

Rainer

Hallo Rainer,

Das Problem ist, dass in diesem Teil des Forums die Beiträge immer recht schnell
untergehen, da im "Neu gereggt" Thread etc. so viel gepostet wird.

Wenn du wirklich auf Feedback aus bist würd ich meinen Thread mit einer
provokanten These á la "Ich sehe meine coaching.biz auf Grund der hohen
Relevanz der Endung zum Themenberech fast besser als die .org" versehen.
Mit sowas kannste die Leute ködern ;)

Ich persönlich habe def. schon schlechtere .biz gesehen und finde die Endung
hier tatsächlich nicht ganz unpassend. Wert ist imho klein xxxx € bei nem
Endkunden. Für Amis ja evtl. auch interessant, da evtl. sogar mehr allerdings
fehlt mir da die Expertise :)

Grüße
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach läuft .biz im Moment gar nicht.

Ich habe noch nie eine .biz. besessen aber mein Eindruck ist, dass noch nie so viele .biz verkauft wurden wie in den letzten Wochen. Zumindest wenn man sich ansieht, was hier im Forum an laufenden .biz-Auktionen gepostet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so richtig dolle Bewegung ist ja nicht im .biz-Sektor zu verzeichnen. Wie vorher schon gesagt, sieht man in den letzten Wochen den einen oder anderen Verkauf oder auch Angebot, aber es ist trotzdem kein Tsunami, sondern weiterhin stilles Plätschern.

Die .biz ist definitiv nicht beim User angekommen - da braucht man nicht drüber zu diskutieren, aber denoch gibt es ab und an einen Verkauf, weil sonst alles belegt ist.

Das Keyword coaching ist Top, wird viel gesucht und noch dazu ist Coaching nicht billig...mal abgesehen von den Köder-Schnupperkursen für 50 Euro oder den kostenlosen Ersttermin, den man oft bekommt und gecoached wird so ziemlich alles. Und die Generation, die sich coachen lässt, nutzt das Internet...und wer gecoached wurde, empfiehlt meist seinen Coach weiter.

MMmm...wenn's nur eben keine Biz wäre....wenn ich sales.biz für 4K USD oder africa.biz für 2,7K Euro und überhaupt den Preisspiegel für .biz, dann würde ich 1.5K mindestens ansetzen, sehe aber nach oben Spielraum bis 4K Euro...Viel mehr würde mich echt überraschen.

Spekulativ würde ich mir diese Domain bzw. die .biz nicht ins Portfolio hauen. Aber gerade so eine Domain bietet unendliche Möglichkeiten an Endkunden heranzutreten und denen das Key schmackhaft zu machen. Schöner siehts auf der Visitenkarte allemale aus, als Vorname-Nachname-Coaching.info - das wird auch der Coach raffen, der von Domains nix versteht. Genau da wird ne .biz zur guten Alternative.

Mal abgesehen von den ganz grossen Firmen / Universities / Gurus, die einen ausbilden: In meinem Umfeld nennen sich viele Leute jetzt Coach - unglaublich, die Welle, die sich da in den letzten Jahren umorientiert hat. Leute, die z.B. Psychologie studiert haben und keinen Bock haben bei BMW die Usibility von Armaturenbrettern zu analysieren...

Also: Unter 1,5K würde ich nicht darüber nachdenken, die Domain abzugeben, sondern eher halten.

Da Du ja ein Gegener des Verramschen von Domains bist: Orientiere Dich nicht daran, was Du möchtest, sondern wie der Markt ist.

Biz scheint wie Blei in den Regalen zu liegen, selbst bei guten Keys und wenn sich dann einer mal dafür interessiert, sind nicht die Preise zu erzielen, die man gerne hätte.

Saludos und viel Glück.

Gruss

Gerald

2 K sollten bei diesem Topkey trotz ".biz" drin sein. Aber es heißt in jedem Falle "warten", da führt kein Weg dran vorbei. Unter 2 K würde ich persönlich sie auch nicht rausgeben.

Grüße
René

Moin,

besten Dank für Eure Beiträge! Hmh, 2,5 k habe ich schon abgelehnt :-). Sind ja gerade mal 2250 brutto und dafür finde ich die sld einfach zu gut, vor allem da international. Ich verkaufe regelmäßig .biz für kleine xxxx und die waren einfach schlechter als coaching. find*biz ging für 9k weg, cars*biz (hallo Jens :-) für 11,9 afaik. Ich finde biz für non-biz-slds ja oft gruselig, aber wenn sie passen, dann ist biz eine phonetisch schöne tld. Vielleicht ärgere ich mich dann irgendwann, aber mein biz-Keller wird nicht verramscht. Wenn man die mit .org, .com., net vergleicht, sind die schon billig. Und wenn der Besitzer der .eu über 20 k aufruft (ok, träumen darf man ja) und so Knallerdomains wie icoach*com 19000 $ und my-coach.com 13500 € erzielen, da habe ich Geduld. Ich werde aber meine top-sld.biz nach und nach mit Inhalten bestücken. Kann nicht schaden. Den Rest regelt hoffentlich die Zeit und ein immer leerer werdener Markt.
@Gerald: yep, gute Idee mit den Endkunden, der Markt ist hier ja echt riesig und ein gewisser vanity effekt schmeichelt dem Ego doch gewaltig.

Viele Grüße vom schönen Königsee,

Aloha, oder besser Grüß Gott,

Rainer

Zuletzt bearbeitet:
servus rainer,

wenn du nicht verkaufen musst, dann warte noch, ich kann mich im nachhinein auch aergern, dass ich einige gute .biz Domains von mir zu guenstig abgegeben habe.
Ich bin mir fast sicher, dass bei den .biz Domains noch was geht, positiv gemeint.:shakehands:

Nur die neue Suche bei Sedo aergert mich, weil dort keine .biz Domains mehr angezeigt werden, nur wenn man explizit danach sucht.
Vielleicht aendert Sedo die Suche ja nochmal, sonst wird´s wieder weniger mit den .biz Verkaeufen.;)

Gruesse,
Frank

Nur die neue Suche bei Sedo aergert mich, weil dort keine .biz Domains mehr angezeigt werden, nur wenn man explizit danach sucht.
Vielleicht aendert Sedo die Suche ja nochmal, sonst wird´s wieder weniger mit den .biz Verkaeufen.;)

Gruesse,
Frank

servus Frank,

yep, ich muss mal marc anmailen. Ich finde es auch zum göbeln, wenn .biz nicht in der Auktionsliste auftauchen, wenn die Auktion kurz vorm Ende ist. Da stehen dann du-kann-versicherungen-online-abschließen-365-24.de aber geld.biz wird nicht angezeigt.

Aloha,

Rainer

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder