Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

codes.de, parkplatztreffen.de und patchwork.de

Torsten

New member
Hallo,

mich würde mal wieder (nach langer Zeit) Eure Meinung zu einigen meiner Domains interessieren. Die ersten beiden Domains fungieren als Zubringer für gewisse PPs, für die anderen beiden gibt es noch keine Pläne.

codes.de
parkplatztreffen.de
umschulungen.de
patchwork.de

Grüße
Torsten

Moin Torsten,

ich werde mal versuchen, die Domains zu bewerten.

codes.de
--> Klingt für mich interessant. Spontan fallen mir zwei Gebiete ein:
a) Programmieren "Code" und
b) PIN-Code etc.
Die Domain ist z.B. denkbar für eine Webmastercommunity/Programmiererforum etc.
Gut gefällt mir auch die gute Merkbarkeit und relative Kürze.

parkplatztreffen.de
-->Ist mir auch ein Begriff.
Denkbar für eine Erotikseite (Kontakte) oder für andere Kontaktbörsen.
Für mich allerdings etwas bedenklich, da DPMA folgendes sagt:
     0001  30028757.7 N A 13.04.2000 35 38  Parkplatztreff  
     0002  30050672.4 N E 22.02.2001 38 35 42  Parkplatztreff  
     0003  30071084.4 N E 08.02.2001 32 33  Parkplatztreff  

umschulungen.de
-->Gute, generische, aktuelle Domain. Schwer Profit rauszuschlagen, Content zu finden.
Was das oben sagen möchte, ist folgendes. Die Domain klingt erstmal sehr gut. Der Singular würde mir etwas besser gefallen, aber der Plural geht auch.
Gerade in der aktuellen Arbeitsmarktsituation ist die Domain nicht verkehrt. Schwierig wird es IMO in dem Moment, in dem du ein eigenes Projekt draufschmeißen möchtest. Mir fällt spontan nichts profitables ein. Ebenfalls wird es zu einem Problem, themenbezogenen, guten Content zu bekommen.
Vielleicht ist die Domain ja was für das Arbeitsamt oder die BA.

patchwork.de
-->Wenn ich mich recht entsinne, ist das doch so eine Art Sticken oder Häkeln? Falls ja, ist die Domain astrein. Denkbar hier für mich ein Onlineshop mit den Produkten, die man für das Basteln braucht. Vielleicht noch ein Forum oder Newsletter zum Thema.
Interessant dürfte die Domain auch zweifellos für die Industrie sein, die sich mit diesem Bereich befasst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleinwenig weiterhelfen!

Beste Grüße,
-Bastian

ahoi,

parkplatztreffen: siehe oben (extreme vorsicht)

Suchbegriff: patchwork
German Trademarks   4 Doc.  
EU Community Trademarks  1 Doc.  

Suchbegriff: codes
German Trademarks   1 Doc.  
EU Community Trademarks  4 Doc.  

da wär ich auch etwas vorsichtig und würd mir die marken mal anschaun in dpinfo und beim habm.

take care
domainster

Bei codes.de hätte ich z.B. auch eher weniger Bedenken.
Ist meiner Ansicht nach zu allgemein.

Patchwork ist so eine Sache...

-Bastian

Danke, für die Hinweise mit den Marken, aber ich denke, dass es sich hier lohnt, ein gewisses Risiko einzugehen.

Grüße
Torsten

Bei Patchwork mit Sicherheit. Da kann man mit einem vernünftigen Projekt auch durchaus was rausholen.
codes etc. würden mir auch keine Gedanken bereiten.

Etwas spektischer bin ich bei Parkplatztreffen.de. Die Marken für Parkplatztreff sind alle relativ neu und eben genau für die in Frage kommenden Klassen (Web, Publizierung etc.) eingetragen. Da könnte es IMO u.U. zu Problemen kommen.

Am Ende muss es aber eben wieder jeder selber wissen.  ;D

Schönen Abend,
-Bastian

Hi Torsten,

Patchwork hat ja imo eindeutig mit Stoffen zu tun. Da startet Melf (Selfman) doch gerade sein großes Projekt inkl. geplantem Partnerprogramm. Kontaktier ihn doch mal diesbezüglich. Patchwork hat doch bestimmt mind. 30 - 40 Type-Ins / Tag. Das könnte sich lohnen. Ansonsten hast du da vielleicht auch schon einen potentiellen Käufer.(?)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777