Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

coffeeworld Marke ?

domaintradecenter

New member
Hi
Ist o.g. Begriff generisch ??
Ich frage, weil ich die dazugehörige .at Besitze und an den angeblichen Rechteinhaber in AT abgeben soll.
Ein Beauftragter des gleichnamigen Cafe´s in Linz hat mich heute angerufen und 100,- angeboten da er keinen Rechtsstreit anfangen möchte.
Ich gebe sie natürlich lieber so raus, als das Risiko einzugehen sie rausgeben zu müssen.

Wenn es so ist, finde ich das Angebot fair, wenn nicht kann ich noch handeln...

Ich werde Morgen mal beim "ÖMPA" anrufen und versuchen die Sache zu klären, was würdet Ihr machen ??

Wenn jemand so frei ist und einen Onlinezugang zum Patentamt Österreich hat, könnte er/sie für mich recherchieren ??

Bin für jeden Tipp dankbar.
mfg
dtc

Schlag 500,- als Gegengebot vor, ist meist immer noch günstiger und vor allem weniger Ärger als ein Rechtsstreit für den Interessenten, vor allem weil er nicht weiß ob er ihn gewinnt.

Hab ich auch schon öfter gemacht.. :flute:

Tschö!

Wenn es so ist, finde ich das Angebot fair, wenn nicht kann ich noch handeln...
Ich werde Morgen mal beim "ÖMPA" anrufen und versuchen die Sache zu klären, was würdet Ihr machen ??

würde ich auch so machen. als generisch würde ich die domain jedenfalls nicht einstufen.

Schlag 500,- als Gegengebot vor, ist meist immer noch günstiger und vor allem weniger Ärger als ein Rechtsstreit für den Interessenten, vor allem weil er nicht weiß ob er ihn gewinnt.

Hab ich auch schon öfter gemacht.. :flute:

Tschö!

fair ist aber was anderes... :thumpdown:

Zuletzt bearbeitet:
fair ist aber was anderes... :thumpdown:

Ich war mir bei meinen Fällen sicher, dass sie es per Gericht versuchen, aber niemals Recht erhalten werden. Es waren generische Begriffe und der Firmenname lautete von denen halt auch so.
Warum soll ich mir den Stress also antun?

coffeeworld.. naja, so richtig generisch ist das nicht.
Aber ich bin kein §reiter :trytofly:

Ich war mir bei meinen Fällen sicher, dass sie es per Gericht versuchen, aber niemals Recht erhalten werden. Es waren generische Begriffe und der Firmenname lautete von denen halt auch so.

wenns generische begriffe sind, ist es doch fast pflicht, nicht klein beizugeben.

aber bei einer (wissentlich) nicht generischen domain das gegengebot knapp unter den prozesskosten anzusetzen, naja... würde ich jedenfalls nicht machen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777