Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.com Boom

europe

Gesperrt
So jetzt mal zu meinen Hauptanliegen, weshalb ich vor einigen Tagen dieses Forum aufgesucht habe.

Die .com TLD hat in den letzten 3 Jahren knap ca. 15 Mio neue Regs verzeichnet.

.de dagegen nur ca. 3 Mio.

.net, .org, .eu, .info und .biz lass ich jetzt mal weg, da im Bereich Premium-Domains diese Endungen nur wenig intressant sind. Zumindestens für mich als Unternehmer.

Der Aktuelle Stand .com - 74.500.000 Mio
.de - 12.000.000 Mio (alle Angaben sind so ungefähr)

Sollte die .com Domain weiter so zulegen, müsste sie Ende 2010 Anfang 2011 die 100 Mios knacken.

Das könnte zu einem regelrechten Boom auf dem Domainmarkt führen, gerade deshalb, weil viele dann erstrecht eine .com Domain haben möchten.

Speziell wären dann auch deutsche.coms der Renner.

Deutsche-Boerse.com
Handelsblatt.com
AirBerlin.com
Wetter.com
11880.com
FIFA.com
Fliegen.com
DiePresse.com
Nachrichten.com
SPOX.com
Fussball.com

usw...

Wie schätzt ihr das ein? Glaubt ihr daran, daß sich deutsche.coms dann besser verkaufen lassen? Oder wird die .com nur weinig Einfluss auf Deutschland nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die .com TLD hat in den letzten 3 Jahren knap ca. 15 Mio neue Regs verzeichnet.

Liegt hauptsächlich am Tasting, ein sehr grosser Anteil der 15 Mio ist geparkt.

Gruss,
Boris

Liegt hauptsächlich am Tasting, ein sehr grosser Anteil der 15 Mio ist geparkt.

Gruss,
Boris

Ja sehr viele .coms sind geparkt. Die großen Domainplattformen wie Buydomains spekulieren ebend genau aus diesem Grund auf com Domains. Mir viel besonders ins Auge, daß es nicht nur englische.coms sondern auch deutsche sind.

Das dürfte in jedem fall ein großes Medienereignis werden, wenn die com die 100 Mio knackt. Der ein oder andere Unternehmer wird dann vielleicht nicht mehr solche Hemmschwellen haben, ein Projekt mit einer deutschen.com zu realisieren.

In jedem Falle dürfte dies einen ordentlichen .com Boom auslösen und die Verkaufspreise für .com werden weiter steigen.

Wenn du dir überlegst, dass in den USA fast 4 mal so viele Menschen leben wie in Deutschland und .com-Domains auch ausserhalb der USA genutzt werden, sind die Zahlen für .de-Domains doch großartig.

Ja sehr viele .coms sind geparkt. Die großen Domainplattformen wie Buydomains spekulieren ebend genau aus diesem Grund auf com Domains. Mir viel besonders ins Auge, daß es nicht nur englische.coms sondern auch deutsche sind.

Das dürfte in jedem fall ein großes Medienereignis werden, wenn die com die 100 Mio knackt. Der ein oder andere Unternehmer wird dann vielleicht nicht mehr solche Hemmschwellen haben, ein Projekt mit einer deutschen.com zu realisieren.

In jedem Falle dürfte dies einen ordentlichen .com Boom auslösen und die Verkaufspreise für .com werden weiter steigen.

Generische .com aufjedenfall, aber verbrannte domains wie lebensprognose*com wohl kaum. Ich dachte du hälts den markt für überbewertet und domains sein nicht soviel wert??? (lt. alten Postings)

Dann müsstete ich ja deine domains für einen appel und ei bekommen oder?? ;)

Ich glaube der Threaderöffner verkennt den Unterschied zwischen Parking allgemein und Tasting im besonderen. Mit einer (wohl demnächst anstehenden) Änderung der Registrierungsbedingungen seitens Icann wird für eine zweistellige Millionenzahl von .com-Domains die Existenzgrundlage fallen und die Zahl auf von mir geschätzte maximal 50 Millionen .com-Domains zurückgehen. Das ist immer noch eine Menge und die absolute Vormachtstellung von .com wird dadurch in keiner Weise berührt, 100 Millionen sehe ich aber ganz sicher nicht....
Gruss,
Holger

P.S.: Ich warte übrigens noch immer auf eine Antwort bezüglich meiner PN zur Legitimation als Inhaber einer bestimmten hier angebotenen Domain.

Welche Änderungen kommen denn da auf uns zu? Was hat das für Folgen für den Domainhandel mit .com Domains ?

Danke für Infos.

mfg
phil

Und neben dem richtigen Hinweis von Boris steht soweit ich mich erinnere auch eine Änderung der Gebührenstruktur bei Löschung der Domain gegen Erstattung der Kosten an. Das bedeutet, dass der derzeit bei Millionen Domains praktizierte und bislang für Registrar und Registrant kostenlose Kreislauf von Registrieren und anschliessendem Zurückgeben der Domain nach 5 Tagen unterbrochen werden dürfte. Was das konkret für Phill4 bedeutet? Gar nichts, Du bezahlst Deine Domains vermutlich schon jetzt. Für den Handel wird das hingegen sehr positiv schätze ich, ebenso für Werbetreibende und Publisher...
Gruss,
Holger

Ich glaube der Threaderöffner verkennt den Unterschied zwischen Parking allgemein und Tasting im besonderen. Mit einer (wohl demnächst anstehenden) Änderung der Registrierungsbedingungen seitens Icann wird für eine zweistellige Millionenzahl von .com-Domains die Existenzgrundlage fallen und die Zahl auf von mir geschätzte maximal 50 Millionen .com-Domains zurückgehen. Das ist immer noch eine Menge und die absolute Vormachtstellung von .com wird dadurch in keiner Weise berührt, 100 Millionen sehe ich aber ganz sicher nicht....
Gruss,
Holger

Ich glaube schon das die 100 Mio ende 2010 erreicht werden. Zurzeit gibt es einige Diskussionen aber auch sehr viele Kritiker.

Sollten die aktuellen Disskusionen mal tatsächlich zu einer Umsetzung führen, dann wären es wahrscheinlich max. 1 Mio Domains, für die eine Löschung beantragt werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du hälts den markt für überbewertet und domains sein nicht soviel wert??? (lt. alten Postings)

Das Domains nicht viel Wert haben, habe ich nie geschrieben.
Wenn du 2 Mio auf dem Konto hast, was machst du damit?

Kaufst du dir eine Domain oder gründest du einen TV - Sender?

Kaufst du dir eine Domain oder machst du eine Reisefirma mit 20 Bussen auf?

Kaufst du dir eine Domain oder legst du das Geld an und kassierst 15000 Euro Zinsen/ Monat?

Ich hatte einen solchen Betrag auf meinen Konto und bin den mittleren Weg gegangen.

Es macht wirtschaftlich keinen Sinn eine Mio in eine Domain zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Speziell wären dann auch deutsche.coms der Renner.

Deutsche-Boerse.com
Handelsblatt.com
airberlin.com
Wetter.com
11880.com
FIFA.com

usw...

warum erwähnst du meine fliegen.com nicht :maad: hehe

Wie schätzt ihr das ein? Glaubt ihr daran, daß sich deutsche.coms dann besser verkaufen lassen?

deutsche.coms verkaufen sich zwar sehr gut aber besser als eine .de glaub ich nicht... bsp. fliegen.com ist sehr gut aber fliegen.de noch besser, genauso wie bei urlaub.de - urlaub.com oder reisen.de - reisen.com, etc... ganz wenige deutsche.coms sind besser als deutsche.des

Oder wird die .com nur weinig Einfluss auf Deutschland nehmen.

das nicht, .coms sind schon recht gut vertreten in deutschland und das wird wohl so bleiben

vg
g

cudtchibo

Danke für deine gute Einschätzung. Genau so sehe ich es zurzeit auch. Nur denke ich, daß in dotcom noch viel mehr Potenzial steckt.

In Zukunft wird vorallem der Bekanntheitsfaktor einer TLD eine gorße Rolle spielen. Und da ist und bleibt dotdom, die First Class...

ach ja, wenn ich 2 mio (echte 2 mio, schon versteuertes geld) privat auf dem konto hätte, würde ich mich erstmal für 1 jahr schön locker machen, mit schöne bunnys, usw... ;-)

cudtchibo

Danke für deine gute Einschätzung. Genau so sehe ich es zurzeit auch. Nur denke ich, daß in dotcom noch viel mehr Potenzial steckt.

In Zukunft wird vorallem der Bekanntheitsfaktor einer TLD eine gorße Rolle spielen. Und da ist und bleibt dotdom, die First Class...

international, ja! aber für ein rein deutsches projekt, hmm...

vg
gustavo

Zurzeit sind deutsche.coms sehr günstig. Ich denke das auf einer dauer von 10 Jahren der Einstieg eine ganze Stange....:santaclaus: bringt.

schon aber TOP keyword domains sind net mehr so günstig, ich kenne jemand der ein 800.000 euro gebot abgelehnt hat für eine deutsche.com ;-)

vg
g

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348