Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Com Domain Whois Created= absolut erstes Regdatum?

realone

New member
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
1
Thema erledigt

Thema erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's bei domaintools (kostenpflichtig). Kannst PM senden, wenn Du magst.

Schöne Grüsse

bambam
 
nicht wirklich.

wenn die domain registriert wurde dann gedroppt ist und wieder registriert ist
steht da das wiederregistrierungsdatum
 
Hallo,

wenn die Domain zwischendurch mal wieder frei wurde, dann wird -meines Wissens nach- ein neues Creation Date gesetzt, wenn nur ein Inhaber-/Registrarwechsel stattgefunden hat, dann nicht.
Beispiel: Habe die Domain wohnmobil.net irgendwann mal 2005 gekauft und transferiert, trotzdem bleibt das Creation Date: 25-mar-1998 bestehen.

Schöne Grüsse

bambam
 
wenn die Domain zwischendurch mal wieder frei wurde, dann wird -meines Wissens nach- ein neues Creation Date gesetzt, wenn nur ein Inhaber-/Registrarwechsel stattgefunden hat, dann nicht.
Beispiel: Habe die Domain wohnmobil.net irgendwann mal 2005 gekauft und transferiert, trotzdem bleibt das Creation Date: 25-mar-1998 bestehen.
Ja bambam. So sollte es eigentlich sein und ist es auch meinen Beobachtungen nach allgemein - aber leider kaum immer. Ich habe z.B. mal ca 40 Domains von einem Registrar (Netsol) auf einen anderen Registrar (Hostway) verschoben. Bei der Haelfte der Domains wurde durch den Transfer ein neuer creation date (Transfer-Datum) eingetragen. Bedenkt man, dass Hostway mal einer der groessten Netsol-Partner war, moechte ich nicht erahnen, wie of das schon passiert ist.

Viele Gruesse

John
Renew.org
 
(...)Wenn durch den Transfer irrtümlicherweise ein neues creation date erzeugt wurde, wird das dann in der Whois-History bei domaintools protokolliert?
Nicht zwingend, domaintools.com ist "nur" datensammelwütiger Informationsanbieter aber nicht "allwissend" ;)

@John: Danke für Deinen berechtigten Einwand, hatte vergessen zu erwähnen, dass zwischen "soll" und "sein" oft Welten liegen.

Schöne Grüsse

bambam
 
Zurück
Oben