Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.com Transfer

Monsieur

New member
Habe eine Frage an die Community, insbesondere die doch eher beleseneren Domainexperten hier:

Ich habe eine .com Domain verkauft (an ein deutsches Unternehmen).
Die Domain ist bereits zum KK freigegeben und dem Kaeufer wurde darueber Bescheid gesagt.

Heute erhalte ich eine englischsprachige Mail betreffend dieser Domain (eigentlich nichts Ungewoehnliches).
In dieser wird wegen dem Transfer nachgefragt (maschinell) und mir wird mitgeteilt, dass ich diesen bestaetigen muesse (auch normal).

Was mich nun allerdings stutzig macht sind folgende Sachen:

-Das Unternehmen, von dem die E-Mail kam, operiert unter folgender Domain: http://www.melbourneit.com.au , scheint also ein australisches Unternehmen zu sein.

- Beim Bestaetigen des Transfers soll ich folgenden Punkten zustimmen:
"I agree that the change of registrar:

-constitutes my entering into a new contract with you as the gaining registrar as manager of my Domain Name for the remaining portion of my existing registration or part of, set from the date of original expiration, on the terms and conditions of your registration agreement (including your dispute resolution Policy).
-requires payment by me of a minimum transfer fee.
-does not provide for refund of any licence fee previously paid for the Domain Name."

Ist dies eine normale Prozedur und sollte ich mir beim Akzeptieren nichts Boeses denken, oder sollte ich mich in Acht nehmen und nochmal beim Kaeufer anfragen, ob dies seine Richtigkeit habe?

Ist dies eine normale Prozedur und sollte ich mir beim Akzeptieren nichts Boeses denken, oder sollte ich mich in Acht nehmen und nochmal beim Kaeufer anfragen, ob dies seine Richtigkeit habe?
Letzteres würde ich in jedem Fall tun, vor dem Hintergrund der geänderten Transferbedingungen bestimmt keine schlechte Idee.

@Monsieur,

"-requires payment by me of a minimum transfer fee."
Das ist ungewöhnlich. Da scheint jemand "dazwischen" zu
hängen, der "minimal cash" abstauben möchte.
Vielleicht problemlos, jedoch stimme logop zu - beim
Kunden nachprüfen.
Schau Dir auch Deine whois Daten zur Domain nochmal genau
an. Selbst wenn Du als Registrant da stehst, kontrolliert
derjenige, dessen Email aufgeführt ist (vielleicht der
"ehemalige Besitzer", der einen cleveren "Push" getätigt
hat) nach wie vor vollumfänglich die Domain.
Hoffe nicht. Uralter Trick.

Viel Erfolg

John
P.S.: Umlaut-Keyboards gibt es bei Ebay.com öfters
für einen "Appel und ein Ei" übrigens.

Hi Monsieur,

ich kenne zwar den ISP Melbourne IT, aber der hat sich zumindest bei mir bei KKs nie unter .com.au gemeldet....

Es ging auch immer nur um ACK oder NACK für den Domainumzug, eine Gebühr wurde auch nie verlangt (gut, kann sein, dass sich das mit dem ACK/NACK durch die neuen Regelungen geändert hat).

Ich würde da sehr vorsichtig vorgehen... das sieht doch sehr suspekt aus...

grüsse,
engel

Auf eine ähnliche Art sollte ich vor kurzem ebenfalls abgezogen werden - ohne Erfolg.

Auch mein Geschäftspartner, ein gewisser Isaac S. aus Kalifornien, hatte die Domain bei Melbourne IT, und auch ich sollte eine Kreditkartenzahlung leisten, die so nie abgesprochen war - vorbei an Escrow.com.

Bei mir waren noch einige andere Unstimmigkeiten im Spiel, z.B. eine mysteriöse "dritte Partei", die nachweislich er selbst war (bzw. seine falsche Identität). Aber da hat Little Isaac die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht. :-)

Ich kann nur raten: Sofort Finger weg davon!

Gruß
Freiburg

ich kenne den ISP Melbourne IT ,
die verwalten .com/.net/.info domain für fast alle Deutsche Provider!
Die obige E-mail ist Normal , ich habe mind. 50 solche :)

†AvToRiTeT†™ schrieb:
ich kenne den ISP Melbourne IT ,
die verwalten .com/.net/.info domain für fast alle Deutsche Provider!
Die obige E-mail ist Normal , ich habe mind. 50 solche :)

Scheint so gewesen zu sein, wie von AvToR beschrieben.
Habe beim Kunden nachgefragt, welcher mir bestaetigte, dass der KK ueber http.net gestellt wurde, welche ihre Domains durch Melbourne IT verwalten lassen wuerden.

Mal gucken, wie schnell der Transfer vonstatten geht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars