Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Communitys

Ruhrpotter

New member
Hallo,

eigentlich nicht mein Thema aber aus aktuellem Anlass habe ich die Domain Auslandstagebuch.de mal reaktiviert, ähnliche Seiten mit deutlich schlechteren Urls boomen ja richtig.

Da ich bisher keine Erfahrung im Communitybuilding habe kurz ein paar Fragen:

Welche Guerillamarketingmaßnahmen gibt es? (Da Werbung und co. schnell fünfstellige Beträge fressen würden)

Tipps und Tricks rund um Buddypress in Sachen SEO, bzw. was sind eure Buddypressprojekte?

Wie kann man relativ schnell viele Mitglieder bekommen?
(die Frage ist an sich dumm, soll aber dahingehen wie man eine Community auch bei geringen Mitgliederzahlen für neue attraktiv machen kann)

Vielen Dank allen im Voraus

Pressemeldungen, viel Werbung und Banner, Linktausch oder Kauf, Artikel in Zeitungen

>>und wie man viele Mitglieder kriegt
durch interessnate Inhalte oder Angebote. Wo viel los ist, kommen viele hin

Zu diesem Thema möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden da ich selbst Betreiber einer Community bin.

Es ist wirklich schwer, heut zu Tage in diesem Bereich Fuß zu fassen, die ersten 10.000 Benutzer sind am schwierigsten zu bekommen.

1. Die Seite muss attraktiv sein, muss evtl. Dinge anbieten, die es auf anderen Seiten nicht gibt.

2. Lass die Mitglieder werben, da gibt es mehrer Möglichkeiten, direkteinbindung bei Facebook/Twitter/MySpace, wie du dies umsetzt werd ich dir nicht verraten, denn ein weng kreativ sollte man schon sein.

3. Sei selbst aktiv auf MySpace/Twitter/Facebook

4. Gilt bei Vielen als Spamming: Denke dir Kettenbriefe aus, wo die User selbst Interesse haben, die evtl. per Massanger zu verschicken.

Das waren eigentlich die billigsten Methoden die recht effektiv sind. Beste Möglichkeit ist natürlich anständige Werbung, aber die kostet eben sehr viel Geld wie du schon heraus gefunden hast ;)

Ansonsten einfach mal per pn bei mir melden, vielleicht habe ich da noch 1-2 Tipps, die ich die auf den Weg geben kann.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.004
Mitglieder
6.779
Neuestes Mitglied