Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

computerspiel.biz

Bastian

New member
Moin!

Ich habe mir die Domain computerspiel.biz (Dank an Feli! ;-) ) gesichert.

Wie findet ihr sie?

Besten Dank,
-Bastian

Hi Bastian,

nicht zuletzt die Tatsache, dass allen anderen relevanten Endungen vergeben sind, lässt darauf schliessen, dass die Domain einen gewissen Wert hat. In anbetracht der möglichen Probleme bei der Übertragung einer .biz dürfte sie vor allem für ein eigenes Projekt gut geeignet sein.
In diesem Fall stellt sich für mich übrigens die Frage, ob nicht z.B. Computerspiele.li (frei) die bessere Domain wäre. Der Suchbegriff Computerspiele wird interessanterweise über 20 mal öfter eingegeben, als Computerspiel.
Type-Ins dürfte imho keine der genannten Domains in nennenswerter Anzahl generieren. Somit spielen die Suchmaschinen hier eine wichtige Rolle. Und da dürfte z.B. Computerspiele.li aufgrund der hohen "Nachfrage" im Vorteil sein.
Für die Computerspiel.biz spricht, dass .biz wohl besser zu merken ist, da sie weniger exotisch als .li ist. Computerspiel.biz ist somit imo besser für ein größeres Projekt geeignet, welches mit finanziellem Einsatz beworben werden soll und wo die Suchmaschinen eine geringere Rolle spielen.
Allerdings wird Computerspiel.biz auch viele Besucher an Computerspiele.biz verlieren.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Danke für die kompetente Antwort, Flatman!

Zuerst möchte ich auf die .li-Variante eingehen. Ich selbst bin kein Freund von exotischen Domains (also alles, was nicht .de/CNO/info/biz) ist. Daher finde ich die Domain auch für mich nicht interessant.
Ich gehe davon aus, besser gesagt hoffe, daß .info/biz in den kommenden Jahren zu einer "Konkurrenz" zur .com werden bzw. wenigstens einigermaßen sich angleichen.

Die computerspiel.biz ist unter dem Verkaufsaspekt natürlich im Augenblick aufgrund der Registrierungsbestimmungen nich so genial. Ich werde auch an computerspiele.biz einiges an TypeIns verlieren, aber alles in allem finde ich den Namen doch recht generisch/gut merkbar.

Interessant ist er für Onlineshops. Kann ja anfangs auch über PPs laufen.

Weitere Meinungen vorhanden?

-Bastian

@ flatman:  8) - Übereinstimmung

@ Bastian:

>Hier werden Domains und Projekte bewertet. Bitte max. 3 Domains angeben. Eine kurze Erläuterung ist erwünscht. Bitte eine Domain in den Betreff eintragen.<

Wofür wolltest Du die Dom?

@wooky:

Ich fand sie eigentlich zuerst nur sehr nett... ;-)

Planen tue ich, wenn nichts dazwischen kommt, einen Shop für Spiele und Zubehör auf Partnerprogrammbasis.
Oder evt. ein Forum zum Thema.

-Bastian

Hi Bastian,

klar, eine Endung, wie .li kann nur bei wirklichen Topp-Begriffen (dazu zähle ich Computerspiele) Sinn machen. (Es sei denn, man will ein Projekt für Lichtensteiner aufziehen. ;))
Der Vorteil ist vor allem, dass Suchmaschinen die Endung grundsätzlich egal ist. Ohne den Markt näher zu kennen, vermute ich aber auch, dass "Computerspiele" sehr hart umkämpft ist, wodurch es imho selbst mit einer Domain wie Computerspiele.li nicht garantiert wäre, Topp-Suchmaschinenrankings für das Keyword Computerspiele zu bekommen. Grundsätzlich hat Computerspiele.li allerdings die gleichen Chancen bei den Suchmaschinen wie Computerspiele.de und dass kann(!) sie interessant machen.
Leider ist die .li ja auch nicht gerade billig. Sonst wäre ich da auch schon experementierfreudiger gewesen. (gilt auch für .at und .ch)
Schauen wir mal, wie sich .biz entwickelt. Hier könnte die Zeit für dich arbeiten.

@ wooky
Na, hast du deine Karriere als Eislaufprinzessin an den Nagel gehängt und bist ins Stein(zeit)-Business gewechselt?
Ich hoffe nicht, dass dich ein Attentat von Tonya Harding zu dem Schritt gezwungen hat. ;D ;D ;D ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman geröllheimer

@flatman:

Ich hoffe ja auch auf die Zeit.

Das ganze wird sich schon entwickeln!   8)

Der mit der Eislaufprinzession wooky war ein Insider, oder?!?  ;D

-Bastian

@ Flatman:

Wo hast Du denn das Röntgenbildchen her? Sags!

@ Bastian:

Die ".biz" sehe ich hinter der ".info", und die ".info" bald gleichauf mit der ".com".

Für Hersteller aber immer interessante Zusatzdomain, die ".biz"

Erstens kann man sie doch irgendwie  ;) verkaufen und zweitens ist vermieten sowieso besseres Business...

@wooky:

Da hast du Recht. ;-)

Ich habe aber noch nie eine Domain vermietet. Hast du da schon positive Erfahrungen?
Alles was ich bisher zum Thema gehört habe, war eher gegen diese Art, Domains zu nutzen.

-Bastian

Hi wooky,

das Röntgenbild habe ich mir mal vor Jahren(?) aus dem Netz gesogen. Ich weiss gar nicht mehr wo... Wenn du das Original haben willst, schick mir ne Mail an [email protected]. Ich schick dir das dann.

@Bastian
Erfahrungen habe ich nicht mit dem Vermieten von Domains. Meine Meinung: Es macht vor allem (nur?) Sinn, Type-In Domains als Weiterleitung zu vermieten, bei denen man z.B. aus Mangel an Kompetenz oder Zeit keine eigenes lohnenswertes Projekt starten kann / will. Das ist imho übrigens auch eine gute Vermarktungsmöglichkeit für Tippfehlerdomains.
Domains für Projekte zu vermieten finde ich aus den - an anderer Stelle bereits öfter genannten Gründen - nicht sehr erfolgversprechend. Der Knackpunkt ist wohl, dass ein Kunde nicht so gerne Energie und Kapital in ein Projekt stecken möchte, unter einer Domain, die ihm nicht gehört. Dadurch wäre er von dem Besitzer abhängig.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder