Hi Bastian,
klar, eine Endung, wie .li kann nur bei wirklichen Topp-Begriffen (dazu zähle ich Computerspiele) Sinn machen. (Es sei denn, man will ein Projekt für Lichtensteiner aufziehen.
)
Der Vorteil ist vor allem, dass Suchmaschinen die Endung grundsätzlich egal ist. Ohne den Markt näher zu kennen, vermute ich aber auch, dass "Computerspiele" sehr hart umkämpft ist, wodurch es imho selbst mit einer Domain wie Computerspiele.li nicht garantiert wäre, Topp-Suchmaschinenrankings für das Keyword Computerspiele zu bekommen. Grundsätzlich hat Computerspiele.li allerdings die gleichen Chancen bei den Suchmaschinen wie Computerspiele.de und dass kann(!) sie interessant machen.
Leider ist die .li ja auch nicht gerade billig. Sonst wäre ich da auch schon experementierfreudiger gewesen. (gilt auch für .at und .ch)
Schauen wir mal, wie sich .biz entwickelt. Hier könnte die Zeit für dich arbeiten.
@ wooky
Na, hast du deine Karriere als Eislaufprinzessin an den Nagel gehängt und bist ins Stein(zeit)-Business gewechselt?
Ich hoffe nicht, dass dich ein Attentat von Tonya Harding zu dem Schritt gezwungen hat. ;D ;D ;D
Schöne Grüße aus Hamburg
flatman geröllheimer