Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

content-deluxe.de - Die Website ist fertig!

Andreas_Canisius

New member
Hallo!

Ich möchte mal wieder kräftig die Werbetrommel für meine Website rühren!

www.content-deluxe.de

Ich habe mich auf das erstellen von Onlinetexten spezialisiert. Jeder Kunde wird individuell betreut und jedem Wunsch wird nachgegangen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Canisius

Zuletzt bearbeitet:
Standard - eine DIN-A4 Seite

- 12px Times New Roman?
- Wie viele Zeichen (ohne Leerzeichen)
- Lieferzeit?
- Wann kommen endlich Referenztexte?
- Die Regelung mit der Vorkasse finde ich etwas "komisch"

Grüße
raxon

Seite sieht schick aus, allerdings macht die Vorkassegeschite wieder alles zu nichte ;)

Hallo,

natürlich werden die Artikel in Times New Roman (12) abgeliefert. Spielereien mit der Schriftgröße oder den Zeilenabständen gibt es bei mir nicht.

Zeichenangaben mache ich nicht, da ein kurzer prägnanter Satz oft besser ist, als ein unnötig in die Länge gezogener.

Die Lieferzeit ist vom Auftrag abhängig. Basic kann ich innerhalb von 24h liefern, Premium dauert länger, da auch entsprechende Recherchen angestellt werden müssen. Zum Beispiel lasse ich mich für solche Texte von sachkundigen Personen gegen Geld beraten. Verbraucherzentrale etc.

Vorrang vor den Referenztexten haben erst mal die aktuellen Aufträge. Unter http://www.casting-agentur.de/?cmd=ratgeber kannst Du Dir schoneinmal ein Paar Standardarbeiten anschauen. Ich werde mich bemühen die Referenztexte zügig online zu stellen.

Die Regelung mit der Vorkasse bei kleineren Aufträgen halte ich für sinnvoll da mein Autoren auf Teilvorleistungen bestehen. Dies gilt nur bei Erstkunden.

Außerdem gibt es für die Vorleistungen und für die Endabrechnung eine schriftliche Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Keine Panik, an der Gewerbeanmeldung bin ich dran! Ich will, dass diese Unternehmung Zukunft hat. Ich musste mir nur erstmal ein ordentliches Konzept zurechtlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Keine Panik, an der Gewerbeanmeldung bin ich dran! Ich will, dass diese Unternehmung Zukunft hat. Ich musste mir nur erstmal ein ordentliches Konzept zurechtlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Ja ist ja letztendlich auch dein Ding, ich habe da keine Panik bei dem was du machst :D

Bis denne,

Andreas

So,

ich war gerade beim Finanzamt. Die hatten zwar zu, aber sie haben sich trotzdem sehr freundlich um mich gekümmert.

Bei dem Gespräch kam heraus, dass es ca. 3-4 Wochen dauert bist ich meine UST-ID bekomme. Bis dahin darf ich trotzdem Rechungen mit ausgewiesener Steuer ausstellen. Meine Daten landen in der Zwischenzeit in einer gesonderten Datenbank, so lassen sich die Rechungen auch anhand meiner Adresse nachvollziehen.

Beste Grüße

Andreas

Hallo,

wenn ich unter 7500 € liege mache ich den Laden dicht. Das Problem ist ja, dass ich schon Kleinanzeigen schalten muss damit ich vernünftige Autoren finde, da ich die ganze Arbeit selber garnicht mehr leisten kann.

Daher will ich das Unternehmen sofort auf ein solides Fundament setzen.

Und ich denke, wenn ich unter 7500 Euro liege macht es keinen Unterschied ob ich jetzt 20 Euro in einen Gewerbeschein investiert habe oder nicht, dann muss ich nur die Steuer abführen und damit hat sich das erledigt.

Wobei ich bei den Informationen vom Finanzamt etwas skeptisch bin. Die Herren an der Pforte haben sich ca. eine viertel Stunde darüber beraten wo ich denn hin müsste wenn ich ein Gewerbe anmelden will :)

Aber ich habe mich dahingehend abgesichert, dass ich denen schonmal gesagt habe, dass es mich gibt, sodass ich keine Problem bekomme.

Bye
Andreas

Du willst gleich groß einsteigen!? Wenn du unter 7500€ liegst brauchst du das doch alles gar nicht (-> Kleinunternehmer)!?

MfG Andreas

Ich vermute du hast dich nur vertippt, aber die Kleinunternehmerregelung gilt bis 17.500 €.

Gruss,
Boris

@Boris: Oh, danke für den Hinweis, du hast Recht, war ein Vertipper:

@Andreas: Na ein einfacher Gewerbeschein genügt, sofern du unter 17.500 EUR liegst. Da benötigst du keine USt-ID und bist auch umsatzsteuerbefreit. So wie du das beschrieben hast machst du das nebenbei um dir dein Studium zu finanzieren... und da willst du gleich voll einsteigen mit >17.500 EUR /Jahr ?

...wenn ich unter 7500 € liege mache ich den Laden dicht.
Und ich dachte es soll neben dem Studium laufen... das sind 250€/ Monat die sich nicht lohnen?!

MfG Andreas

Hallo,

Ich will zur Bits Iserlohn, eine private Unternehmerhochschule. Das kostet mal eben 50000 wenn man Miete und Lebenshaltungskosten mit einbezieht.

Eigentlich wollten meine Eltern die Kosten übernehmen, aber ich will denen das nicht zumuten.

Außerdem möchte ich mich lieber vergrößern da ich ungern Aufträge ablehne. Die Bits macht es möglich, dass man durchaus ein Unternehmen wärend des Studiums führen kann. Das wird mehr als gern gesehen.

Liebe Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Link zu meiner Wunschhochschule http://www.bits-iserlohn.de/.

Die bieten ja eine Menge total wichtiger Sachen an ;) Am besten gefällt mir das hier: http://www.bits-iserlohn.de/content.php?lang=de&folder=118 :D

Aber Spass beiseite: Ich finde es klasse wenn jemand mit so viel Elan eine Sache anpackt. Wenn Deine Idee nicht klappt macht es ja auch nix, weil sich Deine Investitionen in engen Grenzen bewegen dürften, und lernen kannst Du daraus sicher eine Menge. Hauptsache Du bist beim nächsten Projekt auch noch so entschlossen...

Ich persönlich denke dass zuviel Overhead am Anfang ganz schön hinderlich sein kann wenn man tatsächlich irgendwann auch mal Geld verdienen will. Du hast Dich mit Qualitätsanspruch und Domainname für das Premiumsegment eines schon (auch von vielen Studenten) hart umkämpften Marktes entschieden und kannst ganz sicher nicht mehr über den Preis konkurrieren wenn Du als einziger in diesem Bereich unbedingt 19% Steuer zusätzlich abführen willst und Deine Texter auch pünktlich bezahlt werden sollen.
Die Frage ist nun, ob es tatsächlich genügend Kunden gibt, die für hinreichend viele Texte von Dir deutlich mehr bezahlen als bei der Konkurrenz, damit am Ende genug bei Dir hängen bleibt. Ich glaube die Leute die viele Texte bestellen sind eher Domainer mit niedrigen inhaltlichen Ansprüchen und knallharten Preisvorgaben, weil Adsense die Kohle danach erstmal wieder einspielen muss. Und wer richtig Geld für sehr guten Content ausgeben kann macht das meist nur für ganz wenige Projekte - was für Dich den Akquiseaufwand deutlich erhöht, weil Du dann immer wieder neu beweisen musst dass Du inhaltlich wirklich besser bist als die Konkurrenz. Ohne hervorragende Referenzen und jede Menge persönlicher Kontakte kann man davon wahrscheinlich erst nach einigen harten Lehrjahren leben.
Es wäre sehr interessant wenn Du weiter berichten würdest wie sich das entwickelt, ich finde das wirklich spannend. Auch weil Du den Mumm hast Dich hier in einer Umgebung so frei zu äussern in der auch jede Menge Deiner künftigen Mitbewerber aktiv sind. ;) Also viel Erfolg und vor allem viel Spass, wir haben alle irgendwann mal angefangen!
Gruss,
Holger

P.S.: Ich würde in Iserlohn nicht den Studiengang Business Psychology wählen. Persönlich glaube ich nämlich nicht, dass man das viele Geld für diese Ausbildung mit Jobs auf Basis derselben jemals wieder reinbekommt. Dafür gibt es in letzter Zeit zuviele auf zu wenige Aspekte des Faches eingeschränkte Psychologie-"Teilstudiengänge" an allen möglichen Einrichtungen. Scheint irgendwie eine Reaktion auf den immer strengeren NC beim "richtigen" Psychologiestudium zu sein, wobei potenzielle Arbeitgeber neuen Abschlüssen gegenüber eher kritisch sein dürften. Und da kommt dann auch schonmal sowas vor: http://www.bdp-verband.de/bdp/presse/2007/04_fachexperte.html
Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung...

Hallo Quaderno,

vielen Dank für deine Ausführungen!

Sicher schreiben viele Studenten, aber das sind auch nicht die besten Texte. Dieser Laien-Markt ist überlastet das ist klar.

Meine Hauttätigkeit ist die Recherche, nicht das schreiben. Das einzige was ich an Autoren abgebe abgebe ist die Textfassung. Und diese Textfassung wird vor Auslieferung nocheinmal von einem sprachwissenschaftlich gebildeten Lektor abgesegnet.

Die Recherche nimmt halt sehr viel Zeit in Anspruch, das ist nicht mal eben "schnell schnell" Hauptsache ich bekomme mein Geld. Das machen Studenten nicht. Im Regelfall werden einfach Wikipediatexte umgeschrieben. Die denken sich auch, für 10 Euro pro Text breche ich mir hier keinen ab.

Und ja, ich bekomme tatsächlich mehr Aufträge als ich erwartet habe. Ich bin schon dabei Stellenanzeigen zu formulieren. Das Tempo was ich hier vorlege ist absolut irrsinnig, das ist mir schon klar. Aber wenn ich eine Chance habe mich auf dem Markt auszubreiten dann tue ich das natürlich.

Sicher mag das für manche eigenartig erscheinen, aber was soll ich machen? Aufträge im Wert von jeweils um die 300 Euro ablehnen? Ich bin doch nicht Irre :)

Ich hatte das Glück, einen Lektor zu bekommen dem es widerstrebt einen Text abzugeben der nicht 100%ig korrekt ist. Dieser Mann atmet die deutsche Grammatik. Das heisst, egal welchen Stundenlohn ich ihm zahle, er arbeitet auch doppelt so lange nur damit die Texte perfekt sind. Wofür ich ihm sehr dankbar bin. Solche Fügungen muss man einfach ausnutzen.

Business Psychology mag quatsch sein, aber Werbeleute schwören drauf. Diese Leute können die Werbewirkung stark verbessern. Wie würde das Logo der Deutschen Bank auf dich wirken, wäre der Strich nicht von links unten nach rechts oben, sondern abfallend? Diese Leute entwickeln zum Beispiel die Abläufe von Verkaufsgesprächen. So ganz nutzlos können sie nicht sein :)

Bye
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Regel Nummer eins: Nie die Leistungen der Wettbewerber lächerlich machen um sich selbst zu profilieren. Versuche immer besser zu sein als die Konkurrenz, aber lass die Kunden die Entscheidung darüber treffen. Ansonsten wie gesagt: Viel Erfolg ;)

Business Psychology mag quatsch sein, aber Werbeleute schwören drauf. Diese Leute können die Werbewirkung stark verbessern. Wie würde das Logo der Deutschen Bank auf dich wirken, wäre der Strich nicht von links unten nach rechts oben, sondern abfallend? Diese Leute entwickeln zum Beispiel die Abläufe von Verkaufsgesprächen. So ganz nutzlos können sie nicht sein :)

Na wenn Du das sagst :)
Ich hatte mich da aber vielleicht auch etwas unklar ausgedückt: Ich zweifle absolut nicht am Sinn des Faches an sich, aber sehr wohl an der Art wie es dort vermittelt werden soll. Ich mach ja auch nicht für 3000€ einen Mopedführerschein, wenn ich für den gleichen Aufwand auch die LKW-Version und dazu noch eine komplette Ausbildung zum Kfz-Mechaniker haben kann. Nur meine bescheidene Meinung...
Gruss,
Holger

Hallo ihr!

Um kein neues Thema zu erstellen frage ich mal hier.

Ist es legitim Stellenanzeigen per E-Mail zu schicken wenn diese E-Mails keinen Werbehintergrund haben?

Ich war beim Arbeitsamt, und irgendwie können die mir keine Autoren liefern. Leute schon, ohne Ende, aber scheinbar nichts brauchbares.

Alles was ich anbiete muss von meinem Lektor abgesegnet werden. Das heisst der schreibt nicht sondern ist nur für die Abnahme, also Qualitätssicherung, zuständig.

Ich dachte mir, dass es Sinn macht eine Stellenanzeige an mehrere eMail-Adressen zu senden in der Hoffnung, dass sich fähige Leute bei mir bewerben.

Ist das eine Option? Eine Stellenanzeige per e-Mail ohne Werbehintergrund? Ohne Link oder Logo?

Es mag ein bisschen abgehoben klingen, aber ich will nur die Besten der Besten und Headhunter zu beauftragen wäre noch abgehobener...

Beste Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
So,
ich war gerade beim Finanzamt. Die hatten zwar zu, aber sie haben sich trotzdem sehr freundlich um mich gekümmert.

a) Ich weiss nicht, mit wem Du gesprochen hast. Aber einen Gewerbemeldeschein bekommst Du NICHT beim Finanzamt.

b) Vorkasse scheidet fuer die allermeisten aus.

c) Wenn Du Deinen content-deluxe selbst bei Textbroker bestellst, dann bist Du mein Unternehmer des Jahres ;)

Hallo ihr!

Um kein neues Thema zu erstellen frage ich mal hier.

Ist es legitim Stellenanzeigen per E-Mail zu schicken wenn diese E-Mails keinen Werbehintergrund haben?

NEIN ! Es ist SPAM.
Du machst auf Dein Unternehmen mit Spam aufmerksam. So geht das nicht.

Es mag ein bisschen abgehoben klingen, aber ich will nur die Besten der Besten und Headhunter zu beauftragen wäre noch abgehobener...

Die Besten der Besten kriegst Du nicht für 140 EUR.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied