Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Content für Domainer - Was wollt Ihr?

jamesbond

New member
Registriert
09. Sep. 2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich hätte mal eine Frage in die Runde und würde mich sehr über Anregungen freuen.

Wir bieten seit längerem Textproduktionen im großen Stil und von sehr guter Qualität an.
Siehe auch:
http://consultdomain.de/forum/webma...e-optimization-texte-von-guter-qualitaet.html
Auch mehrere Mitglieder des Forums hier sind unsere Kunden.

Wir - das ist eigentlich mein Team aus festen und freien Redakteuren. Alles Leute die wirklich Ahnung vom schreiben haben. Überwiegend Germanisten, Kommunikationswissenschaftler etc. - keine Schülerveranstaltung oder sowas , sondern eine echte Redaktion.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Redaktionen können wir aber - auf Grund eines relativ großen Teams - auch große Volumina extrem schnell liefern.
Ein Portal mit z.B. 100.000 Wörtern ist innerhalb nur einer Woche kein Problem.
Und keine Angst - jeder Text wird nochmal von einem zweiten Autor redigiert und geht am Schluß nochmal durch die Hände meiner Chefredakteurin bevor er unser Haus verlässt.

Nun zu meiner Frage:

Wir würden unser Angebot gerne in Richtung Domainer ausweiten.
Deshalb die Frage - was wollt Ihr?

Einige Domainer sind wie gesagt schon unsere Kunden.
Aktuell bieten wir ein Standard-Textpaket im Umfang von ca. 3750 Wörtern an - das sind rund 10 DINA Seiten Text (TimesNewRoman, 12pt).
Diese Länge hat sich als ideal für solide Nischen Webseiten erwiesen.

Unter diesen 3750 Wörtern haben bisher eigentlich nichts angeboten.
Jetzt wären wir aber dazu bereit, wenn das Angebot für Domainer dadurch interessanter wird.

Viele von Euch haben (meiner Vermutung nach) große Mengen an - sagen wir mal - mittelmäßigen und TOP-Domains die aktuell auf Parkingseiten geleitet werden.

Genau DAFÜR möchten wir ein Angebot für Euch schaffen.
Statt Parking, eine Projektierung der Domains.

In der Regel - und ich betreibe selbst rund 300 Nischenprojekte - ist eine Projektierung (auch wenn Sie klein ist) in Verbindung mit z.B. Adsense WESENTLICH lukrativer als Parkingseiten.

Zudem wird - dank Projektierung - die Domain auch Problemlos bei Google gelistet und somit für eine größere Käuferschicht (Stichwort "SEO") interessant.

Wir liefern nicht nur Texte, sondern auf Wunsch auch komplett fertige Webseiten, die Ihr nur noch hochladen müsst.

Ihr geht uns also den generischen Domainnamen oder ein Stichwort vor (z.B. Blumenkohl), wir machen den Text, bauen den in HTML ein und senden Euch die komplett fertige Webseite zu. Ihr müsst Sie nur noch hochladen.

So...konkret geht es mir jetzt darum zu erfahren:
- ob sowetas für einen Großteil von Euch überhaupt interessant ist
- was sowas maximal kosten dürfte
- ob ihr lieber nur die Texte oder lieber gleich die komplette Homepage möchtet
- usw.

Je mehr Input, desto besser.
Als Gegenleistung kann ich Euch dann gerne Sonderkonditionen für die Forumsmitglieder hier anbieten ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße

Christian

PS: Ich habe nie behauptet, dass ICH schreiben kann - dafür hab ich meine Leute. Wer also Fehler im Post findet darf sie gerne behalten ;)
PS.PS: Wir sind eine Kapitalgesellschaft (GmbH) - das Thema Künstlersozialkasse hat sich somit für Euch auch erledigt ;)
 
Grundsätzlich besteht sicher Bedarf für so einen Service. Die Frage ob er angenommen wird, dürfte wohl bei Preis/Leistung liegen.

Habt ihr keinen Internetauftritt oder willst Du den nicht posten?
 
Hallo Wulfman!

Berechtige Frage mit dem Internetauftritt.
Zum einen wollte ich hier nicht ohne Erlaubnis explizit Werbung machen...und zum anderen wird die Webseite für die Contentproduktion erst in der kommenden Woche online gehen.
Daher möchte ich ja jetzt VORAB Infos einholen um dann die neue Webseite gleich mit entsprechenden Angeboten bestücken zu können.
Der Dienst wird zukünftig unter www.contisserie.de angeboten werden.

Aktuell läuft die Contentproduktion noch unter der Ranaro GmbH Ranaro GmbH (auch meine Firma). Kontaktdaten findet Ihr dort im Impressum.

Da der Geschäftsbereich Contentproduktion (wir machen ja auch SEO/SEM/Virales Marketing etc.) aber in den letzen Monaten extrem gewachsen ist, wird er nun ausgelagert in eine eigene Gesellschaft.

Und deshlab gibts speziell zur Contentprodultion noch keine Webseite ;)
 
Die Ranaro Seite ist wohl auch noch neu, zumindest ist außer dem Impressum noch nichts anklickbar.
 
Grundsätzlich besteht sicher Bedarf für so einen Service. Die Frage ob er angenommen wird, dürfte wohl bei Preis/Leistung liegen.

Preis Leistung scheint mehr als gut zu sein bei uns wenn ich mir die stetig steigenden Auftragsvolumina der Stammkunden und die Zahl der Neukunden die auf Empfehlung kommen ansehe.
Wir sind nicht billig wie gesagt - aber dafür bekommt Ihr auch soliden Content.
Der Hauptteil unserer Kunden kommt derzeit aus dem SEO, SEM und eBook Bereich.
Jetzt möchten wir auch speziell für Domainer etwas bieten.

Mir geht es eben jetzt speziell darum, wie so ein Angebot für DOMAINER - die mehrere domains mit Mini-Projekten versehen wollen -idealerweise aussieht (Umfang, Zusatzleistungen, Preis...).
 
Die Ranaro Seite ist wohl auch noch neu, zumindest ist außer dem Impressum noch nichts anklickbar.

Neu ist die nicht, aber da wir derzeit (wie eben schon geschildert) umstrukturieren, haben ich alles mal runtergenommen bis alles genau feststeht.

Ich bin übrigens seit 2000 im Geschäft - falls es Dir darum geht.

Es wäre aber schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten.

Wer irgendwelche Zweifel wegen der Homepage haben sollte kann ja gerne anrufen oder jederzeit vorbeikommen. Ich hab nichts zu verbergen ;)
 
Ich will Deine Integrität oder Deine Leistung nicht in Frage stellen, es ist nur so dass wir Menschen sehr visuell geprägt sind und gerne etwas sehen wollen. Vorbeikommen und anrufen kommt erst später.

Wie genau so ein Angebot für Domainer aussehen kann, wird man nicht pauschalisieren können, da jeder andere Ansprüche mitbringt. Entweder Du versuchst es irgendwie modular aufzubauen, also Pakete zum Zusammenstellen oder Du musst für jeden ein persönliches Angebot erstellen, wo Du wahrscheinlich nicht umhin kommst. Vielleicht lässt sich der Umfang der Seitenanzahl im Vorfeld festlegen.
 
Ich will Deine Integrität oder Deine Leistung nicht in Frage stellen, es ist nur so dass wir Menschen sehr visuell geprägt sind und gerne etwas sehen wollen. Vorbeikommen und anrufen kommt erst später.

Stimme ich zu. Die Frage ist aber, urteilst Du anhand von (Text-)Referenzen die ich Dir schicke oder anhand der Inhalte auf der Firmenhomepage?

Mir persönlich ist egal, wie die Homepage von BMW aussieht. Ich will wissen wie die Autos sind und was andere von den Autos halten.

Aber wie gesagt - das soll ja nicht das Thema hier sein. Die Homepage wird j auch die gewünschten Infos aufweisen, wenn die genauen Leistungen feststehen.

Entweder Du versuchst es irgendwie modular aufzubauen, also Pakete zum Zusammenstellen
Genau das habe ich vor und genau das soll auch die Frage hier sein.
was wollt Ihr? Welche Pakete, Module?

oder Du musst für jeden ein persönliches Angebot erstellen, wo Du wahrscheinlich nicht umhin kommst
Sowieso. Ist immer der Fall. Mir geht es aber darum, den Kunden Ideen zu geben, wie so ein Angebot aussehen könnte.

Also...bin für jeden Hinweis dankbar.

(Nicht wundern wenn ich die nächsten 2 Stunden nicht Antworte - bin kurz unterwegs!)
 
Am besten Du stellst 5 bis 10 eigene kleine optimierte Contentprojekte mit Adsense Werbung online. Dann hast Du die nötigen Referenzen.
 
Also die Texte, die jamesbond :) liefert, sind top. Die besten die ich in letzter Zeit gekauft hatte (und dazu noch schnell).
 
Genau das habe ich vor und genau das soll auch die Frage hier sein.
was wollt Ihr? Welche Pakete, Module?

Ich befürchte da musst Du Dir selbst den Kopf zerbrechen. Wenn jemand konkrete Vorstellungen hat kommt er schon auf Dich zu, aber dazu musst Du erst den Anreiz schaffen, z.B. durch Beispielseiten oder Referenzen.
 
So. Wieder da.

Also....an Referenzen mangelt es nicht - hab ich ja auch nie behauptet.
Hier mal 4 Projekte von uns:
Treppenlift Informationen
kaffeemaschine.ws
Katzenstreu - katzenstreu.com
Kredit schufafrei

Ich hab schon gewisse Vorstellungen im Kopf, wollte aber bewusst nichts dazu sagen um wirklich unbeeinflusst EURE Wünsche zu hören.

Ich stell einfach mal welche zur Diskussion:

1) ca. 1000 Wörter = Startseite + 3-4 Unterseiten: 99€
2) ca. 2000 Wörter = Startseite + 6-7 Unterseiten: 175€
3) ca. 4000 Wörter = Startseite + >10 Unterseiten: 299€

Dazu folgende Zusatzoption:
Einpflegen des Textes in
- ein von Euch gestelltes HTML Template
oder
- ein OpenSource HTML Template inklusive Auswahl eines geeigneten Header-Bildes durch uns!)
oder
- ein CMS Eurer Wahl, wobei die Installation des CMS durch EUCH erfolgen muss.
(Ausnahme Wordpress: das können wir evtl. gegen Aufpreis installieren)

..jeweils inklusive einpflegen von maximal 2 Werbeanzeigen (Adsense etc.)

Bei 1000 und 2000 Wörtern zusätzlich 50 Euro
Bei 4000 Wötern zusätzlich 75 Euro

Rabattierung:
Da die meisten ja zahlrieiche Domains besitzen ist ja wahrscheinlich auch der Preis bei Abnahme mehrerer Pakete wichtig.

Auf die Bestellung eines zweiten Paketes in einem Auftrag gibt es 2% Rabatt.
Ab dem dritten Paket (innerhalb EINES Auftrags!) gibt es je Paket 1% Rabatt bis zur Grenze von 20%.

Beispiele:
1 Paket a 2000 Wörter: 175 Euro
5 Pakete a 2000 Wörter: 5x 175 Euro = 875 Euro minus 5% Rabatt = 831,25 Euro
10 Pakete a 2000 Wörter: --> 10% Rabatt = 1575 Euro
20 Pakete a 2000 Wörter: --> 20% Rabatt = 2800

Bei 20 Paketen zahlt Ihr also pro 2000er Paket nur noch 140 Euro statt 175 Euro.

So...und jetzt würde mich eben Eure Meinung dazu interessieren.
Kleinere Pakete? Größere Pakete? Weitere Zusatzleistungen? Worauf kommst Euch an?

Wir schreiben natürlich auch weit längere Texte und betexten ganze Portale mit größen jenseits von 1.000.000 Wörtern, falls das für jemanden hier interessant ist.

Ausserdem bieten wir noch einen Blog/Newsservice an, bei dem wir Eure Domains regelmäßig mit aktuellen News zum Thema bestücken.

Besten Dank schonmal fürs Feedback!

Die Preise verstehen sich jeweils netto!
 
... also wir testen das jetzt mal.

Bin gespannt auf Eure Ergebnisse. Alles weitere per Mail.

Grüße
Thorsten
 
Verstehe sowieso den ganzen Hype um Parkingdomains nicht. Als Käufer (Endkunde) von eher mittelguten Domains schrecken mich Parkingdomains eher ab und mindern den Preis, weil die bei Projektierung schlechter als Content-Domains in den Index von Google zu bekommen sind. Und man verbaut sich als Inhaber von Parkingdomains eben auch zukünftige strategische Möglichkeiten.

---

Wenn ihr zu einem sehr ergiebigen Thema (Bauen) 100.000 Wörter erstellen müsst, ist dann auch die Qualität gesichert? Also bspw. möglichst wenig Allgemeinheiten und wenig Wiederholungen verwenden...
 
Wenn ihr zu einem sehr ergiebigen Thema (Bauen) 100.000 Wörter erstellen müsst, ist dann auch die Qualität gesichert? Also bspw. möglichst wenig Allgemeinheiten und wenig Wiederholungen verwenden...

Ja...die Qualität ist gesichert. Qualität hat bei uns oberste Priorität.

Bei einem (Premium-)Portal mit 100.000 Wörtern und mehr ist der Ablauf folgender:
1) 2-3 Redakteure recherchieren das Thema und entwickeln zusammen ein Konzept. Daraus dann eine Grobgliederung.
2) Grobgliederung wird mit Kunden abgestimmt
3) Nach Freigabe durch den Kunden werden die Feingliederungen der einzelnen Grobgliederungspunkte zusammen mit dem Kunden ausgearbeitet
4) Mehrere Readkteure beginnen mit dem schreiben und arbeiten jeweils ein Unterthema aus und redigieren mit zeitlichem Abstand ihre Texte am Ende nochmal
5) Ein Redakteur leist über alle Texte und sorgt dafür dass sie ein einheitliches Textbild aufweisen und achtet drauf, dass keine Überschneidungen vorkommen.
6) Ein Redakteur redigiert nochmal zusätzlich alle Texte und achtet zusätzlich nochmal drauf, dass keine Überschneidungen vorkommen.
7) Kunde bekommt den fertigen Gesamttext

Falls es noch Fragen gibt, einfach melden ;)
 
... also wir testen das jetzt mal.

So, die erste Seite ist fertig.
Schaut es Euch doch einfach mal an: Gartenwerkzeug.de
An den Keys etc. arbeiten wir jetzt noch.

Was meint Ihr zu dieser Arbeit ?

Ich finde: trotz erstmaligem Invest in die Domain, auf Dauer ganz gewiß vorteilhafter als die klassischen Parkingsites....

Beste Grüße
Thorsten
 
So, die erste Seite ist fertig.
Schaut es Euch doch einfach mal an: Gartenwerkzeug.de
An den Keys etc. arbeiten wir jetzt noch.

Was meint Ihr zu dieser Arbeit ?

Ich finde: trotz erstmaligem Invest in die Domain, auf Dauer ganz gewiß vorteilhafter als die klassischen Parkingsites....

Beste Grüße
Thorsten

ich würd nicht blocksatz verwenden.. sieht zwar auf den ersten blick schön aus, verschlechtert aber die lesbarkeit...
 
@Paul_Kuhn
Danke für den Hinweis.

Auch wenn Du mich - sehr geschickt :) - aus einem ganz anderen Kontext heraus (es ging bei der Aussage um ein Portal mit 100.000 Wörtern und den zugehörigen Arbeitsablauf und nicht wie hier um ein kleines 4.000 Wörter Portal.) zitiert hast, ist unser Anspruch natürlich - auch bei den kleinen Portalen - ein Top Preis/Leistungsverhältnis und eine entsprechende Qualität - keine Frage.
Wer 100% frei von Fehlern und keine Maschine ist, der werfe bitte den ersten Stein.


PS: Auf Deinen Kommentar habe ich übrigend insgeheim schon gewartet. ;)
Hab ja schon viel von Dir hier gelesen, nur leider hier bis dato noch keine einzige öffentliche Referenz von Dir gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben