Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

content Klau

AlexP

New member
Hallo,

habe meine Seite Solar Aktien - Tipps und Strategie mit Copyscape - Search for Website Plagiarism and Duplicate Content Online geprüft.
Alle gefundenen Ergebnisse verlinken ganz unten im Text auf energyprofi.com.
Es wurde mein ganzer Content nahezu 1:1 übernommen, obwohl teilweise nur einzelne Passagen farbig markiert sind.

Ich gehe davon aus, dass der Betreiber energyprofi selbst diese Seiten angelegt hat. Allerdings weiß ich es auch nicht.

Ob der Klau Auswirkungen für mich hat weiß ich nicht, aber ich finde es halt ziemlich... blöd von dem dieb.

was kann ich also in so einem fall tun? in den Blogs sind ja keine kontaktdaten zu finden.

habe nur das bei blogger.com gefunden:
Benachrichtigung über eine Urheberrechtsverletzung in Google Blogger
+
nützliche mail für contentklau

Habt ihr auch schon solche oder ähnliche erfahrungen gemacht? wie habt ihr das gelöst?

was kann ich in dem fall tun?

Gruß
Alex

iss mir sehr oft passiert...
ich habe es einfach ignoriert (man hat Besseres zu tun als sich mit dem Mist rumzuärgern) und dafür gesorgt, dass meine Seiten die "Stärkeren" sind...

That´s all...

grüsse,
engel

hab mich vorhin auch nochmal umgeschaut und gefunden was auch auf der von dir genannten seite steht:
notwendig ist vielmehr eine sogenannte "Schöpfungshöhe".
was ja bei meinem text nicht unbedingt der fall ist. :flute:
will ja auch nix lostreten oder ins rollen bringen.. hat mich nur geärgert.
dachte, es gibt evtl einen onlinepranger wo man sowas melden kann. :damnmate:

besonders schlau hat der dieb es allerdings nicht angestellt, da 10-mal der gleiche text auf die gleiche seite...

aber wie kann ich denn eigentlich die blogbetreiber erreichen? gibt ja kein impressum, keine daten...

aber wie kann ich denn eigentlich die blogbetreiber erreichen? gibt ja kein impressum, keine daten...

Wenn du das nun auf der seite Energyprofi.com erneuerbare Energie Portal Solarenergie Photovoltaik Windkraft Geothermie Biomasse Wasserkraft Brennstoffzelle gesehn hast, von wegen contantklau ... die haben oben ein Menü wo auch ein Impressum drauf ist ... kanzlei, veronika knodt, knodt, rechtsanwältin | Impressum | Energyprofi web portal around renewable energy Toll ist, dass die gleich einen Kontakt für die Rechtliche Beratung mit dabei haben ;-) Die dürften schon wissen warum ... auch die Telefonnummer dürfte ned ganz passen oder hat CH seit neuem die gleiche Landesvorwahl wie DE ?

Lg Christoph

hab mich vorhin auch nochmal umgeschaut und gefunden was auch auf der von dir genannten seite steht:

was ja bei meinem text nicht unbedingt der fall ist. :flute:
will ja auch nix lostreten oder ins rollen bringen.. hat mich nur geärgert.
dachte, es gibt evtl einen onlinepranger wo man sowas melden kann. :damnmate:

besonders schlau hat der dieb es allerdings nicht angestellt, da 10-mal der gleiche text auf die gleiche seite...

Ich weiß zwar nicht, ob Dir d a s weiterhilft, aber anschauen kannst Du es Dir ja mal!
Schau bitte hier: Presseportal: Zwei.Null Portal S.R.L. - Deutschland hat jetzt die Web-2.0-Lizenz zum Meckern
Oder direkt hier: KackDichAus.de - Die schärfste Waffe ist deine Meinung! - Startseite

Auch hier kann man sich betreffs dieser Thematik mal informieren:
Internetrecht - <b>·</b>*Urheberrecht und Fotorecht
Oder auch hier bei diesem über genannte Seite zu erreichendem FragenKomplex:
Internetrecht - faq-urheberrecht

P. S.: Ich habe es gerade erst bemerkt, dass Domaingame auch schon auf diese Website aus Rostock verwiesen hat; aber es ist ja ´ne andere Seite! Von daher: Doppelt soll ja bekanntlich besser halten!

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777