Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Conversion Rate.....

selfman

New member
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir haben gerade mal ein wenig angefangen zusätzlich mit adword zu experementieren, da wir zur Zeit sehr schwankende Platzierungen haben.

Jetzt habe ich einmal vom heutigen Tage die Conversionrates näher betrachtet.

Hauptkey ( 80% des Traffics ) hat eine conversion rate von 0,8%
Die restlichen 20% des Traffics verteilt auf einzelne Kampagnen mit
speziellen Keys haben Conv. Rates um die 9%.

Natürlich habe ich mir gedacht, daß die Conversion Rates bei den Nischen höher ist, aber das das Hauptkey so extrem wenig Conversion Rates bringt hat mich doch ein wenig erschüttert. ( komme da auf knapp 12,- Euro pro Conversion )

Haben sowohl Anmeldungen als auch Bestellungen mit einbezogen.

Wie ist Eure Erfahrung, mal ohne Berücksichtigung auf den Langzeiteffekt einer stätigen Werbeeinblendung.

Gruss
selfman
 
Hallo Melf,
naja, wie soll ich sagen, das liegt in der Natur der Dinge, dass Jemand, der über eine gezielte Werbung / SuMaposition wie z.B.:
"kinderstoffe mit fischen" -Searchterm
http://www.google.de/search?hl=de&q=kinderstoffe+mit+fischen&meta=

eher etwas kauft, als wer, der nur mal so schaut ob
- diese Dom 4 sale ist
- einfach mal so klickt
- Vermarkter, auf der Suche nach Kunden
- User, der nur mal auf der Suche nach Info`s ist
u.s.w.

Auch bei mir kommt viel auf dem Hauptkey, doch sehe ich, dass die User ( zumindest bei mir) auch nahezu alle auf in die Unterseiten gehen und.

Check mal deine Stats und schaue Dir in Ruhe an, was und wo die User hingehen.
Sprich finde heraus, welches Deine Ausstiegsseiten sind ;)

Greetz der Heiko
 
Hallo Heiko,

danke für Dein Statement, werde ich mir mal genauer anschauen.
Ich war nur sehr erschrocken, wie ein entsprechendes Hauptkey die Gesamt Conversionkosten in die Höhe ziehen.
Hätte nicht erwartet, daß es so extrem ist.

Gruss
melf
 
Zurück
Oben