Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Cooles Tool von Google - 3in1

für mich eher ein Gimmick mit deutlichen Schwächen, mehr nicht.

eine Wordpress site von mir, jungfräulich und frisch, also ausser dem Example Content keine weiteren Beiträge ist zu 100% mobile friendly und fast speedy;-)

eine andere wordpress Site von mir, wo sich umfangreiche Bilder in niedriger Kompression befinden ist dagegen "poor" speedy. Ich gehe davon aus, dass das Tool Downlod Sites mit Bildern in hoher .jpeg Qualität grundsätzlich als suboptimal und langsam bewertet, auch ein einfacher Slider, der auf verschiedenen iphones im Apple Store je nach Wlan Signalstärke problemlos angezeigt wird, wertet das Tool als mobile unfriendly ab;-)

Imho lässt das Tool keine präzisen Rückschlüsse auf die tatsächliche Server Performance zu, auf die kommt es primär an;-)

einige Speed Tools, die zB als Plugins für wordpress uä angeboten werden, dürften verlässlichere Ergebnisse liefern;-)

nettes Spielzeug, sollte man aber nicht überbewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich eher ein Gimmick mit deutlichen Schwächen, mehr nicht.

nettes Spielzeug, sollte man aber nicht überbewerten.

Naja, ich glaube schon, dass es doch etwas mehr als nur ein nettes Spielzeug ist, da es ja von Google entwickelt wurde bzw. ein Produkt von Google ist.

MfG,
Cumaru
 
Hatte ich nicht mal gelesen, dass Google das Tool PageSpeed eigentlich einstellen wollte, oder hab ich da was verwechselt?
 
Aber die Meldung ist ja auch schon über ein Jahr her, und es ist immer noch on :heeeelllllooooo:
 
Zurück
Oben