Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.coop Domain?

crystalheaven

New member
Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
798
Reaktionspunkte
0
Hey,

da reden alle über TLDs wie z. B. .google, aber dabei gibt es solche Endungen schon?

Habe heute erst die TLD entdeckt, man lernt nie aus.
Kennt jemand die genaueren Umstände, wie diese TLD zu Stande kam?

cu
 
Die Endung wurde 2002 eingeführt, ist für Einkaufsgenossenschaften, insofern für die meisten uninteressant, die Bedingungen für die Registrierung einer .coop werden hier im Forum wohl annähernd 100% der User nicht erfüllen. Ein Domainhandel erübrigt sich somit auch.

Quelle mit ein paar weiteren Links: ICANN Channel: .coop Domain
Über NIC.coop: About Us

Gruß Jens
biosupermarkt.com
 
Gerade gesehen, für den Begriff "SEX" gibt es auch eine Genossenschaft, die Domain sex.coop wurde erst vor kurzem registriert, allerdings nicht vom Erotikversandhandel aus Flensburg :D.

Domain Name: sex.coop
Created: 29 Aug 2012 23:19:41 UTC
Last updated: 29 Aug 2012 23:19:42 UTC

Gruß,
Jens
 
Einer der bekanntesten .coop Domains ist wohl die sky.coop (=ehemaliger Inhaber der sky.de)

Ja die Handelsgenossenschaft hinter den sky Märken heißt ja selber auch coop und Betreibt für die Genossenschaft selber die alles.coop das war auch die erste .coop die mir wirklich bewußt begegnet ist, ich wußte zwar das es Sie gibt und das Sie nur für Genossenschaften ist aber vorher war ich der tld noch nicht begegnet.

Es gibt ja auch eine .museum und noch einige weiter generic tlds.

Bei der Sex.coop bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt
 
Ja die Handelsgenossenschaft hinter den sky Märken heißt ja selber auch coop und Betreibt für die Genossenschaft selber die alles.coop das war auch die erste .coop die mir wirklich bewußt begegnet ist, ich wußte zwar das es Sie gibt und das Sie nur für Genossenschaften ist aber vorher war ich der tld noch nicht begegnet.

Von der alles.coop habe ich gar nichts gewusst. Das ist ja dann sogar super für die, weil die sogar schon eine "eigene" GTLD haben.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst habe auch eine .coop gesichert und dort einen Link gesetzt. Mein coop domain war ehemals eine expired - wirklich gebracht hat es aber bis heute nichts. Man (ich) muss die coop für zwei Jahre buchen, hat 200 € gekostet. Schöne Backlinks hatte sie ja, allerdings war das sicher Google auch schon bekannt. Daher hab ich sie wieder abgemeldet. Etwas risikoreich war die Anmeldung schon, da man ja als Genossenschaft auftreten muss. das registrieren einer edu würde mich noch reizen, hat das schon mal wer erfolgreich gemacht?
 
Zurück
Oben