Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Corsica.es

....wäre auf Spanisch Córcega.....wird schwierig nen Abnehmer zu finden.....

Stimmt schon, dass es im offiziellen Spanisch "Córcega" heisst. "Corsica" scheint aber mindestens ebenso gebräuchlich zu sein - auch wenn ich damit nicht viel Erfahrung habe, da ich mich selten mit Spaniern über Korsika unterhalte ;-) Die Google-Einträge lassen jedenfalls einiges Potenzial erhoffen.

Grüße Erwin
Sardeña.es
Sardena.es
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzter Stand:

"Corsica.es" hat derzeit 2,3 Mio Google-Einträge. Und ratet mal, wer dabei an erster Stelle rangiert.
Richtig, meine Domain. Wenn das nicht für ein ordentliches Potenzial spricht...

Unter diesen Umständen möchte ich meine Frage wiederholen: Wie schätzt Ihr angesichts dieser Daten den Wert der Domain ein?

Danke Euch im voraus für Eure Kommentare!

Erwin
Domainparade.eu
 
Letzter Stand:

"Corsica.es" hat derzeit 2,3 Mio Google-Einträge. Und ratet mal, wer dabei an erster Stelle rangiert. Richtig, meine Domain. ... Unter diesen Umständen möchte ich meine Frage wiederholen: Wie schätzt Ihr angesichts dieser Daten den Wert der Domain ein?

wäre hilfreich, wenn du noch sagen könntest, wieviel traffic dir diese nr1-position bringt. in abhängigkeit des traffics wirst du sicher rückschlüsse zur wertigkeit ziehen können.
 
Letzter Stand:

"Corsica.es" hat derzeit 2,3 Mio Google-Einträge. Und ratet mal, wer dabei an erster Stelle rangiert.
Richtig, meine Domain. Wenn das nicht für ein ordentliches Potenzial spricht...
Unter diesen Umständen möchte ich meine Frage wiederholen: Wie schätzt Ihr angesichts dieser Daten den Wert der Domain ein
Hallo,
min.300 max 1000 EUR
Du darfst nicht vergessen:
1: warum sollte man nach "corsica.es" suchen?
2: wenn man nur nach "corsica" sucht dann kommt die Domain irgendwo seeehr weit hinten.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • corsica.es-1.jpg
    corsica.es-1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 83
Letzter Stand:

"Corsica.es" hat derzeit 2,3 Mio Google-Einträge. Und ratet mal, wer dabei an erster Stelle rangiert.
Richtig, meine Domain. Wenn das nicht für ein ordentliches Potenzial spricht...

Das spricht bestenfalls dafür, dass Du noch keinen Penalty bekommen hast. Was sollte denn sonst auf Platz 1 stehen?

Wenn Du das übrigens so eingibst, wie geschrieben, also in Anführungszeichen, dann gibt es nur noch 3.800 Treffer. Und das auch nur, weil Google den Punkt irgendwie als regulären Ausdruck interpretiert:
"Corsica.es" - Google-Suche

Witzig übrigens: Wenn Du nach corsica.es ohne Anführungszeichen suchst, dann kommt als erstes Ergebnis:

Meinten Sie: corsica.net

Gruß
M.
 
wäre hilfreich, wenn du noch sagen könntest, wieviel traffic dir diese nr1-position bringt. in abhängigkeit des traffics wirst du sicher rückschlüsse zur wertigkeit ziehen können.

Da ich die Domain erst vorige Woche gereggt habe, kann ich über den Traffic noch nichts sagen. Ich müsste die Domain natürlich mit entsprechendem Content versehen (bisher nur mit Booking).

Zum Kommentar von Vielleicht:
Es ist eine grundsätzliche Frage, welchen Wert Länder/Städtedomains mit TLDs haben, die nicht zu diesen Ländern gehören, wie zB "Sicilia.de" oder "Firenze.de".
So wie bei diesen beiden Domains kommen auch bei meiner Corsica.es vor allem Reisebüros als Käufer in Frage.

Gegen einen Preis von Mitte xxx hätte ich übrigens nichts einzuwenden...

Grüße Erwin
 
Das spricht bestenfalls dafür, dass Du noch keinen Penalty bekommen hast. Was sollte denn sonst auf Platz 1 stehen?

...

Gruß
M.

Bei 2,3 Mio Treffern scheint mir das nicht so selbstverständlich...
Noch eine vielleicht dumme Frage: "Penalty" wofür?

Grüße Erwin
 
Bei mir würde die Domain auf der Löschliste stehen.
 

Da gibt es doch tonnenweise andere Beispiele, wo das nicht der Fall ist.
Beispiel:
Meine Domain "Sardena.es" Google-Suche Web: 10 Mio
Ich bin da weit abgeschlagen unter "Ferner liefen", obwohl die Seite genauso konstruiert ist wie die Corsica.es

Z.B. für Suchmaschinenspamming:
Google-Penalty - Google-Suche

Gruß
M.

Da weiss ich wirklich nicht, gegen welche Google-Regel ich da verstoßen hätte - aber ich lasse mich da gerne belehren...

Gruß Erwin
 
Da gibt es doch tonnenweise andere Beispiele, wo das nicht der Fall ist.
Beispiel:
Meine Domain "Sardena.es" Google-Suche Web: 10 Mio
Ich bin da weit abgeschlagen unter "Ferner liefen", obwohl die Seite genauso konstruiert ist wie die Corsica.es

Erwin, die Antwort ist ganz einfach:

Sardena ist eine richtige Schreibweise, die in ES auch sinnvoll optimiert wird. Hinzu kommt, das "es" soviel bedeutet wie "ist". Somit ist "Sardena.es" gleichzustellen mit "Sardinien ist" und da werden ganz klar starke Seiten oben stehen und auch Traffic bekommen.

Nach Corsica hingegen, optimiert keiner, zumindest nicht auf Spanisch, also ist die Kombination "Corsica es" absolut unbedeutend (82 Google Ergebnisse).

Mit so einer Domain kann man vielleicht Glück haben, dass sie jemand als Exot haben will. Die Chancen dazu würde ich aber als extrem gering einschätzen. Deswegen würde ich sie nicht verlängern.
 
Na na, nicht gar so "streng"!
Aber bitte - jeder nach seinem Geschmack...
bei mir könnte sie nicht auf der Löschliste stehen, da ich sie gar nicht gereggt/gekauft hätte...
u.a. Trixi hat entsprechende Infos ja geliefert...

Wenn du meinst, es ist ein "Schatz": halt ihn einfach weiter fest :flowers:
Aber bitte versuch nicht weiter, "Schrott" schön zu reden... :)

grüsse,
engel
 
.... Aber bitte versuch nicht weiter, "Schrott" schön zu reden... :)

Ich habe lediglich dargelegt, warum ich glaube, dass die Domain Potenzial hat. Und es hat Argumente gegeben, die dieser Ansicht widersprechen. Das liegt nun mal im Wesen einer Diskussion und ist auch vollkommen ok.

Aber:
Zwischen "argumentieren" und "schönreden" gibts wohl einen kleinen Unterschied, den sogar du verstehen solltest.

Halt dich also etwas zurück mit deiner Ausdrucksweise!
 
Nach Corsica hingegen, optimiert keiner, zumindest nicht auf Spanisch, also ist die Kombination "Corsica es" absolut unbedeutend (82 Google Ergebnisse).

Mag sein, dass die Kombination "Corsica es" unbedeutend ist (ich bekomme zwar 3000 Google-Ergebnisse heraus, aber auch das ist nicht überwältigend).

Der Begriff "Corsica" hingegen ist in Spanien neben "Córcega" auch gebräuchlich und deswegen bin ich mit der Einschätzung der Domain nicht so pessimistisch.
 
Zurück
Oben