Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Counter mit Referrer-LOG gesucht

Holger

New member
Hallo Leute,

wie viele andere Puretec-Kunde habe ich das Problem, nicht an das richtige Protokoll zu kommen. Mir fehlen die Referrer-Angaben. Ich hätte die nämlich ganz gerne, um bei Besuchern von Suchmaschinen eine Auswertung zu machen, mit welchen Suchbegriffen die gesucht haben (das steht im REF drin).

Also brauche ich einen Counter, der irgendwo mitläuft und ein Protokollfile anlegt, aus dem klar hervorgeht, von wo die Besucher gekommen sind. Erschwerend kommt dazu, daß es Frame-Seiten sind. Vermutlich muß der Counter also schon in der ersten Seite mit dem Frameset rein.

Kennt jemand ein Counterscript, daß sowas kann? Der Account bei Puretec ist so ein GB-Account, der sollte alles Gängige an Scripten können.

Gruß Holger

@Holger,

vielleicht ist das ja was für Dich,den kannst Du auch auf FrameSeiten einsetzen:

www.etracker.de

Liebe Grüße:
Feli.

Hallo, ist vielleicht etwas egoistisch, selbst meinen eigenen Counterdienst zu empfehlen, aber ich bin über einen Hit aus einem ähnlichen Thread in diesem Forum auf das Board aufmerksam geworden und habe gesehen, daß der Boardadmin über uns geschrieben hat.

Mein Counterdienst ist unter

http://powercount.caits.de

zu finden und bietet neben einer Unzahl anderer Features unter anderem detaillierte Referrer-Logs.
Ab wahrscheinlich übermorgen biete ich außerdem eine Funktion an, mit der man sich diese Referrerlogs (jeweils für den Vormonat) als MS Excel-Datei downloaden kann.

Einen "Haken" möchte ich jedoch nicht unerwähnt lassen - derzeit ist der Counter absolut kostenlos und werbefrei, weil wir in einer öffentlichen Testphase sind, um erstens die Resonanz unseres Counters und damit die Marktfähigkeit zu testen und zweitens unseren Server einem Härtetest zu unterziehen und letzte evtl. noch vorhandene Bugs zu finden und zu beseitigen, doch voraussichtlich ab Mitte Februar werden wir daraus ein kostenpflichtiges Angebot machen, der Counter wird dann 12 Euro pro Jahr kosten. Wer sich jetzt noch anmeldet und bei der Umwandlung in ein kostenpflichtiges Angebot den Counter weiter nutzt wird aber als Dank für die Teilnahme am Betatest kostenlose Freimonate dazu bekommen.

Für Webmaster ohne Zugriff auf die Logfiles ihres Webservers dürften wir aber definitiv eine sehr interessante Alternative darstellen, zumal wir unterm Strich wesentlich mehr Informationen als ein bloßes Referrer-Log zusammentragen, beispielsweise auch Angaben über die Verwendung von Javascript, Java und Cookies seitens der besucher einer Homepage ermitteln und in den Logs speichern.

Hallo Caits,

Hallo, ist vielleicht etwas egoistisch, selbst meinen eigenen Counterdienst zu empfehlen, aber ich bin über einen Hit aus einem ähnlichen Thread in diesem Forum auf das Board aufmerksam geworden und habe gesehen, daß der Boardadmin über uns geschrieben hat.

lieb gemeint, aber da sind nicht ein Haken, sondern ganz viele:

1. 12 Euro pro Domain = richtig viel Geld bei der Domainzahl, um die es geht.
2. Listen im Excel-Format sind klasse. Was macht man damit, wenn man kein Excel hat?
3. Ich will es als Script auf meinem Server laufen haben. Ich hasse den Aufruf fremder Server, die dann meist auch noch den Seitenaufbau bremsen.
4. Ich traue jedem, aber gewisse Daten möchte ich nur ungern in fremden Händen wissen. Es sind nicht nur Shop-Domains.

Gruß Holger

Tja, dann hättest du deine Anfrage entsprechend präziser stellen sollen, denn wenn da einer von "der Counter soll irgendwo laufen und meine Seiten zählen" schreibt, geht man nicht gerade davon aus, daß dieser jemand ein eigenes Skript will.
Auch von dutzenden Domains mit jeweils unterschiedlichen Inhalten war nicht die Rede in deiner Frage, und ich bin weder Jesus noch hab ich Löcher in den Händen, gell?

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei der Suche nach nem Counterskript das du auf Puretec hosten KANNST und vor allem hosten DARFST - vielleicht solltest du dir erstmal die neue AGB-Lage bei denen zu Gemüte führen und dich über in letzter Zeit massiv erhöhte Sperrungen von Websites informieren, die allesamt wegen des Betriebs eigener COUNTER gesperrt wurden.

Hallo Caits,

Tja, dann hättest du deine Anfrage entsprechend präziser stellen sollen, denn wenn da einer von "der Counter soll irgendwo laufen und meine Seiten zählen" schreibt, geht man nicht gerade davon aus, daß dieser jemand ein eigenes Skript will.
Auch von dutzenden Domains mit jeweils unterschiedlichen Inhalten war nicht die Rede in deiner Frage, und ich bin weder Jesus noch hab ich Löcher in den Händen, gell?

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei der Suche nach nem Counterskript das du auf Puretec hosten KANNST und vor allem hosten DARFST - vielleicht solltest du dir erstmal die neue AGB-Lage bei denen zu Gemüte führen und dich über in letzter Zeit massiv erhöhte Sperrungen von Websites informieren, die allesamt wegen des Betriebs eigener COUNTER gesperrt wurden.

Ja, ich muß ehrlich gestehen, daß ich nicht an externe Counter beim Begriff Counter gedacht habe.
Sorry, ich bin zwar seit 10 Jahren online, aber an solche Praktiken denke ich nicht.

Wieso man mit Counterscripten bei puretec Stress bekommen soll, ist mir allerdings rätselhaft.
Das sind Scripte wie alle anderen auch!

Ich habe allerdings keine neuen AGBs gelesen, weil die mich solange nicht betreffen, wie man mir nicht ausdrücklich und mit Sonderkündigungsrecht mitteilt, daß man meinen Altvertrag auf neue AGBs umstellen will. Soviel Jura-Grundkenntnisse habe ich.

Das KO-Kriterium heißt übrigens EXCEL. Um nichts in der Welt werde ich MS-Office oder Bestandteile davon auf einem meiner Rechner installieren, der auch nur mit mehr als der Steckdose verbunden ist. Ich kenne soviele Leute, die dem Office schon perforierte Platten verdanken - nein Danke.

Gruß Holger

Ist ja kein Thema, will ja niemandem was aufschwatzen - wobei der Excel-Export ne CSV-Datei ist, die auch jedes andere Tabellenkalkulaitonsprogramm und sogar ein simpler Texteditor lesen kann. Ist vielleicht was unglücklich formuliert, aber unter Excel kann sich die Zielgruppe wenigstens was vorstellen.

Was Puretec angeht, die haben nicht ihre AGB geändert sondern legen die in den letzten Wochen etwas, nun ja, schärfer aus. Es hat in der letzten Zeit mehrere Counterdienste auf Basis eines PHP-Skriptes erwischt, weil die für Puretecs Verhältnisse zuviel CPU-Last erzeugt haben.
Logisch, wenn von 150.000 Kunden auf EINEM Server ein einziger mehr als ein paar Promille der CPU für sich beansprucht, geht der Rest in die Knie.

Entsprechend vorsichtig wäre ich bei Puretec nen Counter zu installieren, ganz davon ab, daß ich eh nicht kapier wieso jemand bei denen sein Geld sinnlos zum Fenster rauswirft anstatt sich nen ordentlichen Hoster zu suchen, der einem nicht mit der Knute kommt sobald man mit seiner Homepage das erreicht was man will - Besucher kriegen und Traffic verbraten.

Hallo Caits,

Ist ja kein Thema, will ja niemandem was aufschwatzen - wobei der Excel-Export ne CSV-Datei ist, die auch jedes andere Tabellenkalkulaitonsprogramm und sogar ein simpler Texteditor lesen kann. Ist vielleicht was unglücklich formuliert, aber unter Excel kann sich die Zielgruppe wenigstens was vorstellen.

Was Puretec angeht, die haben nicht ihre AGB geändert sondern legen die in den letzten Wochen etwas, nun ja, schärfer aus. Es hat in der letzten Zeit mehrere Counterdienste auf Basis eines PHP-Skriptes erwischt, weil die für Puretecs Verhältnisse zuviel CPU-Last erzeugt haben.
Logisch, wenn von 150.000 Kunden auf EINEM Server ein einziger mehr als ein paar Promille der CPU für sich beansprucht, geht der Rest in die Knie.

Entsprechend vorsichtig wäre ich bei Puretec nen Counter zu installieren, ganz davon ab, daß ich eh nicht kapier wieso jemand bei denen sein Geld sinnlos zum Fenster rauswirft anstatt sich nen ordentlichen Hoster zu suchen, der einem nicht mit der Knute kommt sobald man mit seiner Homepage das erreicht was man will - Besucher kriegen und Traffic verbraten.

Also CSV-Dateien sind mir ein Begriff, die haben aber nichts mit Excel zu tun und schon gar nichts mit Tabllenkalkulation. CSV-Dateien gab es schon zu Wordstars-Zeiten, aber ich fürchte, das stammt auch einer Zeit, die Du Dir nicht vorstellen kannst. C/PM, schon mal gehört?

Ich habe bei Puretec einen Account, von dem sich wohl kaum 15.000 einen Rechner teilen. Bis auf Bannertauschscripte erlauben sie alles - sagt die FAQ und die Hotline. Die werden schon keinen Stress machen, wenn ich Counter für die dort gehosteten Domain installiere.

Und wenn der Account mal wirklich zu klein sollte, ziehe ich auf einen Dedicatet Server um - auch bei puretec. Warum puretec?
Ganz einfach: Es funktioniert dort! Seit Jahren! Ohne meßbare Ausfallzeiten. Ich war früher bei zwei anderen Dienstleistern:
Nr. 1 hatte seine Server irgendwo untergestellt. Die Kisten liefen leidlich, aber die Bandbreite war mitunter extrem begrenzt. Und plötzlich sollten die mehr Geld haben (Faktor drei), weil sie sich mit ihrem Traffic wohl verkalkuliert haben.
Nr. 2 war super. Superschnelle NT-Server. Die standen allerdings alle drei Wochen für ne Stunde. Und dreimal in zwei Jahren echte Ausfälle, die ein bis mehrere Tage dauerten. Und dann war er von heute auf morgen einfach pleite. Ich habe knappe drei Wochen kämpfen müssen, um die Domains dort wegzubekommen. Kannst Du Dir vorstellen, was drei Wochen OFFLINE für jemanden bedeutet, der sein Schnitzel mit Internet-Shops verdient?

Seitdem bin ich mit den meisten Domains bei puretec. Und bin hochzufrieden. Es funzt einfach und wenn doch mal was zu klären ist (mir ist einmal beim Konfigueren eine eMail-Adresse "verschwunden") dann habe ich eine kostenlose Hotline, wo ich nicht nur "Ja, ich leite es weiter. Wir kümmern uns drum" zu hören bekomme. Noch besseren Service kenne ich nur noch von Verio, da liegen unsere Vereinsseiten, aber Verio gehört ja eher nicht zu den preiswerten Hostern.

Gruß Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777