Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Counter mit umfangreichem Statistikteil

DWo

New member
Registriert
28. Juni 2001
Beiträge
271
Hi!

Ich suche mal wieder was...  ;)

Gibts werbefreie Gratiscounter mit einem umfangreichen Statistikteil, die (muss nicht sein - wär aber praktisch) auch verstecken kann?

Bisher nutze ich Counter von Counterlabs.de - aber der Statistikteil ist echt schwach...

Danke und Grüße
Dirk
 
einen klasse Flash Counter mit ausführlicher Statistik gibt es bei:

http://www.webmasterpro.de/fc

ist in zwei Minuten eingerichtet,werbefrei und man kann sich schöne Layouts/Effekte aussuchen:-)

Liebe Grüße:Feli.
 
Hi Dirk,

> Bisher nutze ich Counter von Counterlabs.de - aber der Statistikteil ist echt schwach...

Hmm, ich nutze http://powercount.caits.de (PHLogger)
und habe mir gerade die Demostatistik von Counterlabs
angesehen.

Die ist vielleicht unhandlich, aber imho statistisch nicht
schwach.

Was muss ein Counter denn können?

Mehr als die Daten die über das HTTP-Protocol geliefert
werden, kann eine einfache Link Software nicht auswerten.

Ansonsten musst Du zu einer User-Tracking Software greifen,
die auch das Logfile des Webservers auswertet und Benutzer-
profile anlegt.

Gruss,

Ruediger
 
Danke euch allen für die Antwort... werds mir mal ansehen!  :D
 
Hallo,
erstmal danke an Rüdiger für die Erwähnung meines Counterdienstes  ;D
Durch einen Klick auf diesen Link und die damit erfolgte Registrierung in meinen Logs bin ich überhaupt erst auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Was die Aussage von dir betrifft, ein Counter könne auch nicht mehr als die per HTTP eh übertragenen Daten ermitteln und aufbereiten, muß ich jedoch widersprechen, denn unser teilweise auf PowerPhlogger von Philip Iezzi basierender Counter sammelt erheblich mehr Informationen, sofern die Besucher der gezählten Homepage Javascript aktiviert haben.

In diesem Fall nämlich sammeln wir neben den üblichen Angaben über die beim Besucher verwendete Bildschirmauflösung und Farbtiefe nämlich außerdem detaillierte Angaben darüber, ob die Besucher in ihren Browsern Java oder Cookies aktiviert haben, und wenn Javascript nicht aktiviert ist (und damit keine Ermittlung des Java/Cookie-Status möglich ist) wird auch dies festgehalten, und das auf meinem Mist gewachsene und inzwischen in die offizielle Pphlogger-Distribution integrierte Feature, nicht nur die Dateinamen der einzelnen Seiten zu loggen, sondern zusätzlich auch den im Headbereich der Seiten definierten Seitentitel zu ermitteln und damit die Statistiken auch für datenbankbasierte Webseiten absolut übersichtlich zu gestalten darf glaube ich ohne jede Übertreibung als absolut revolutionär bezeichnet werden - bis zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Hack für PowerPhlogger programmiert habe war mir jedenfalls weltweit kein einziger Counter bekannt, der diese Möglichkeiten bietet.

Noch eine Anmerkung muß ich der Ehrlichkeit gegenüber den Usern dieses Forums machen, die sich nun für unseren Dienst interessieren:
wir bleiben nicht auf Dauer kostenlos und werbefrei, dieser aktuelle Zustand ist einzig und allein auf unsere öffentliche Testphase zurückzuführen, an der jeder interessierte Webmaster teilnehmen kann.

Es ist bei der nach wie vor sehr angespannten Marktlage der Internetwerbung schlichtweg nicht möglich, einen so trafficintensiven Dienst wie einen Statistikcounter auf Dauer kostenlos zu betreiben, da durch Internetwerbung einfach kein Geld mehr zu verdienen ist. So lange die Werbeindustrie nicht kapiert hat, daß es nicht auf Clickthroughs ankommt, sondern man die Wirkung von Internetwerbung wie in den klassischen Medien (TV, Radio, Anzeigen) behandeln muß, wird sich daran auch nichts ändern, und nachdem mit thecounter.com sogar einer der weltweit größten Counterdienste auf ein kostenpflichtiges Modell umgestiegen ist, dürfte das für eine ganze Reihe derartiger Dienste im Web ein Signal gewesen sein.

Umgekehrt ist es aber auch so, daß es imho durchaus legitim ist, für einen Dienst im Netz zu bezahlen, der viele Monate Prgrammierarbeit und einen nicht zu vernachlässigenden Zeitaufwand für Supportanfragen erfordert, von Serverkosten seitens des Anbieters ganz zu schweigen.

Aus diesem Grund werden wir mit Abschluß der Testphase für unseren Counterdienst 12 Euro im Jahr nehmen, gemessen an der Leistungsfähigkeit des Counters und der daraus ermittelbaren Statistiken eine geradezu lächerlich niedrige Summe, wenn man bedenkt daß viele Hoster ihre Kunden für Zugriff auf die Serverlogs mehrere Euro im MONAT blechen lassen.

Aufgrund der öffentlichen Betaphase kann sich wie gesagt jeder interessierte Webmaster einen Counter bei uns anmelden und sich selbst von der Zuverlässigkeit und der Machtfülle unseres Dienstes überzeugen. Wer dann beim Wechsel zur Kostenpflichtigkeit unser Kunde bleibt bekommt als Dankeschön für die Teilnahme am Test zusätzliche kostenlose Freimonate von uns geschenkt - ich denke das ist ein fairer Tausch dafür, daß ihr als Webmaster und Nutzer des Counters uns bei der Beseitigung letzter Bugs behilflich seid.

Ich bin derzeit dabei, das allerletzte Feature zu integrieren, welches uns der (ebenfalls kostenpflichtige und in meinen Augen im Vergleich zu uns richtig teure) Marktführer im deutschsprachigen Internet - Countermania - noch voraus hat. Danach möchte ich die Behauptung in den Raum stellen, den leistungsfähigsten Statistikcounter im ganzen deutschen Web anzubieten.

So, Ende der Werbebotschaft  ;D
Ich bedanke mich fürs Lesen und eure Aufmerksamkeit und würde mich freuen, euch als neue Nutzer bei uns begrüßen zu dürfen.

Carsten Albrecht
CAITS Powercounter - http://powercount.caits.de/
 
ich kann ehrlich gesagt keinen unterschied zwischen "deinem" und dem original PHLogger erkennen.

phlogger habe ich selbst bei mir aufm server laufen, und das sieht identisch aus. ok, war nur 30 sekunden auf der site...

der einzige unterschied ist der copyrightverstoss?!
... denn man muss ja einen "powered by PHLogger" eigentich dort stehen haben, oder ???
 
Tja, mal genauer nachlesen auf der Website, beispielsweise mal ins Impressum schauen.
Und mal gaaaanz scharf nachdenken, wer ich wohl sein könnte. Richtig, der Kandidat kriegt 99 Punkte, derjenige, der sämtliche deutschen Übersetzungen geliefert hat und als bisher einziger Nutzer des Skripts nen Lizenzvertrag mit Philip hat, der mir die Entfernung des direkt sichtbaren Copyrighthinweises gestattet!
 
Hai!

ich kann ehrlich gesagt keinen unterschied zwischen "deinem" und dem original PHLogger erkennen.

phlogger habe ich selbst bei mir aufm server laufen, und das sieht identisch aus. ok, war nur 30 sekunden auf der site...

der einzige unterschied ist der copyrightverstoss?!
... denn man muss ja einen "powered by PHLogger" eigentich dort stehen haben, oder ???
Was ist das für ein Script und wo bekommt man es? Ich suche nämlich etwas, was auf dem eigenen Server läuft. Ich sehe abslut nicht ein, nur weil mein provider mir die Logfiles vorenthält, ich meine Infos woanders hin tragen soll und das ganze möglicherweise auch noch die Ladezeit der mühsam auf Speed getrimmten Seiten kaputtmacht.

Der Server kann scripttechnisch alles - Ahnung von php habe ich allerdings keine.


Gruß Holger
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.385
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben