Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

cpc - cost-per-click - wer kann mir das näher erklären ?

Don_Domaino

New member
Registriert
01. Aug. 2010
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hab von der Materie null Ahnung und versuche gerade das mal nachzuvollziehen, wenn man sich dazu entscheidet, eine Domain zu registrieren, welche einen hohen CPC hat.

Es geht darum, ich habe nun eine Domain registriert, leider unter *.eu (weil ALLES andere vergeben war, selbst BIZ etc...) und beim Google Keyword-Tool steht bei CPC: 98,34€

Aber das bedeutet ja nur, dass dieser Preis bezahlt werden muss, vom Kunden, der sein Produkt unter dem Keyword bewirbt. Kann man denn aber daraus auch die Einnahmen für den Seitenbetreiber errechnen ? Also was man selbst vergütet bekommt, wenn jemand einen solchen Link klickt ? Ich kann mir ja nur sehr schwer vorstellen, dass man pro Klick dann fast 100€ bekommt, welch ein Irrsinn.

Gruß
Lakisha
 
Hi,

Aber das bedeutet ja nur, dass dieser Preis bezahlt werden muss, vom Kunden, der sein Produkt unter dem Keyword bewirbt.

Ja, meistens!

Kann man denn aber daraus auch die Einnahmen für den Seitenbetreiber errechnen ?

Nicht wirklich! Jedoch gab es hier schon Statenments dazu...

Zitat Google: Vollständiger Bericht
Die Glaubwürdigkeit bleibt jedem Adsense Puplisher selbst überlassen:-)

AdSense for content publishers, who make up the vast majority of our AdSense publishers, earn a 68% revenue share worldwide. This means we pay 68% of the revenue that we collect from advertisers for AdSense for content ads that appear on your sites. The remaining portion that we keep reflects Google’s costs for our continued investment in AdSense — including the development of new technologies, products and features that help maximize the earnings you generate from these ads. It also reflects the costs we incur in building products and features that enable our AdWords advertisers to serve ads on our AdSense partner sites. Since launching AdSense for content in 2003, this revenue share has never changed.


Also was man selbst vergütet bekommt, wenn jemand einen solchen Link klickt ? Ich kann mir ja nur sehr schwer vorstellen, dass man pro Klick dann fast 100€ bekommt, welch ein Irrsinn.

Gruß
Lakisha

Richtig. Bei deinem Adsense Block ist nicht jede Anzeige 98 Euro Wert. Gleichzeitig wird in DE wohl dieser Klickpreis wie ein 6 im Lotto so ein.

Grus alex
 
Man kann als Werbetreibender bei AdWords getrennte Preise für die Ads auf google.de einerseits und im Content-Network (sprich AdSense) andererseits eingeben (oder Letzteres gleich ganz ausschließen). Also z.B. 98,- Euro für einen Klick auf google.de und 0,01 Euro für einen Klick via AdSense.
Von dem 98,- Euro-Klick auf google.de schüttet Google exakt 0% = 0,00 Euro aus. Und 68% von 0,01 Euro sind nicht viel mehr.

Im Keyword-Tool sieht man nur den CPC-Wert bei google.de(/com), der bezüglich AdSense somit überhaupt gar keine Aussagekraft besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben