Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

CTR bei Adsense ermitteln?

FYLCS

New member
Hallo,

eine Frage, die für Profis sicherlich pillepalle ist, die ich aber nicht beantwortet bekomme: Wie kann ich bei Adsense die CTRs von einzelnen Anzeigen ermitteln? Sprich: Angenommen Adsense blendet Anzeigen der Unternehmen A, B und C ein - kann ich nicht irgendwie ermitteln wie hoch die CTR von Anzeigen des Unternehmens A, des Unternehmens B und des Unternehmens C ermitteln? So in der Art:

Anzeige A: 200.000 Impressionen, 500 Klicks, CTR 0,25%
Anzeige B: 250.000 Impressionen, 475 Klicks, CTR 0,19%
Anzeige C: 250.000 Impressionen, 525 Klicks, CTR 0,21%

Ist sowas möglich?

VLG FYLCS

Das dürfte nicht gehen, soweit ich weiß.

Es kommen ständig zig neue Anzeigen hinzu und es fliegen ebensoviele raus.
Wie willst Du das überblicken?

Du kannst lediglich rausfinden was einzelne Anzeigenarten und -Platzierungen bringen indem Du für jede einen channel anlegst.

Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liegen sollte.

wie willst du die ctr der mitbewerber ausrechnen? glaube kaum, dass
sie dir die anzahl imps und klicks angeben ;-)

PS: bringt dir ja auch nix, schau besser zu dass deine ctr so hoch wie nur
möglich ist.

ric
videoad.ch

Hallo Ric,

genau das könnte man ja dann optimieren. Wenn man weiß die Anzeigen der Kunden A und C werden viel mehr geklickt als jene des Kunden B, so könnte man den Kunden B ja "aussperren" und so die CTR nach oben drücken. Erstaunt mich etwas, dass das nicht geht...

LG FYLCS

Wie kann ich die CTR erhöhen?

a.) Probiere verschiedene Anzeigetexte... erstelle mal 10 Anzeigen, lass diese ne Zeit X laufen und optimiere. (Titel mit Aufmerksamkeit, Texte die das bringen was du auch liefern kannst, VORTEILE, Keywords im Text als Variable einbinden... etc.)

b.) Optimiere die Keywords. Bist du sicher dass du alle wichtigen Keywords in der Kampagne eingebunden hast ? (Singular, Plural, Synonyme, Kombis, Keywordoptionen!)

c.) Lösche Keywords mit schlechter CTR

d.) Fasse Themen zu Anzeigegruppen zusammen. Je zielgerichteter die Anzeigetexte und Keywords, desto besser ist eine CTR Optimierung möglich

e.) Ändere Maximalgebote um herauszufinden, wie sich die Klickraten ändern.

------------
man kann natürlich zusätzlich Landingpage, Qualityscore etc. optimieren, hat aber nicht so direkten Einfluss auf die CTR.

Gruss Ric

Wie kann ich die CTR erhöhen?

a.) Probiere verschiedene Anzeigetexte... erstelle mal 10 Anzeigen, lass diese ne Zeit X laufen und optimiere. (Titel mit Aufmerksamkeit, Texte die das bringen was du auch liefern kannst, VORTEILE, Keywords im Text als Variable einbinden... etc.)

b.) Optimiere die Keywords. Bist du sicher dass du alle wichtigen Keywords in der Kampagne eingebunden hast ? (Singular, Plural, Synonyme, Kombis, Keywordoptionen!)

c.) Lösche Keywords mit schlechter CTR

d.) Fasse Themen zu Anzeigegruppen zusammen. Je zielgerichteter die Anzeigetexte und Keywords, desto besser ist eine CTR Optimierung möglich

e.) Ändere Maximalgebote um herauszufinden, wie sich die Klickraten ändern.

------------
man kann natürlich zusätzlich Landingpage, Qualityscore etc. optimieren, hat aber nicht so direkten Einfluss auf die CTR.

Gruss Ric

Ich glaube ihr redet gerade aneinander vorbei. FLYCS meinte anscheinend die ctr bezogen auf adsense Anzeigen im Content. Da kann man nur pauschal einzelne Anzeigen ausblenden, z.B. ebay, preisvergleiche etc die schlecht vergütet werden.
Weit mehr bringt es allerdings den Traffic zu optimieren, so dass im besten Fall Conversions stattfinden, dann werden automatisch die beste Anzeigen eingeblendet

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777