Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

CTR Vergleich - SEDO Parking

Sunblind

New member
Hallo!

Mich würden Eure Gesamt-Klickraten (CTR) beim SEDO-Parking interessieren, um abzuschätzen wie ich performe. Ich denke das ist auch für viele andere hier sehr interessant (gibt es einen derartigen Thread schon??)

Wissenswert wären zum Vergleich folgende Faktoren:

a.) Klickrate Gesamt (Durchschnitt)
b.) wie viele Domains ca.?
c.) welches Layout?

Ich lege vor:

a.) 16,62 % (in meinen Augen schlecht)
b.) ca. 450
c.) global Layout "Phoenix blue" mit thematisch passendem Bild

Es wäre toll wenn sich einige Leute daran beteiligen würden.
Schließlich ist die Klickrate kein Bankgeheimnis, oder?

Grüße
René

Hi,

ich denke, dass ein Vergleich sehr schwer fällt, da es auch auf die Zusammensetzung des Portfolios ankommt.

Wenn man zB nur ein oder zwei Domains im Portfolio hat, welche unqualifizierten exp.-traffic liefern, dann sinkt die CTR auch schon mal schnell von 30% auf 2%.

Das Layout hat meines Erachtens einen zu vernachlässigen Einfluss auf die CTR. Interessanter scheint es eher zu sein, die passenden Bilder einzubinden.

Gruß
Sven

Hi,

ich denke, dass ein Vergleich sehr schwer fällt, da es auch auf die Zusammensetzung des Portfolios ankommt.

Wenn man zB nur ein oder zwei Domains im Portfolio hat, welche unqualifizierten exp.-traffic liefern, dann sinkt die CTR auch schon mal schnell von 30% auf 2%.

Das Layout hat meines Erachtens einen zu vernachlässigen Einfluss auf die CTR. Interessanter scheint es eher zu sein, die passenden Bilder einzubinden.

Gruß
Sven

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Antwort!
Das ist natürlich klar, deshalb fragte ich ebenso nach der Anzahl der Domains. Ich denke ein Vergleich ist erst ab ca. 300 Domains sinnvoll. Hat jemand 300 generische oder 300 Schrottdomains, dann gibt es natürlich ein Problem. Aber ich denke bei dieser Anzahl gibt es schon einen gesunden Mix.

Was ich aktuell behaupten kann:

Bei Namedrive lagen meine monatlichen Einnahmen (natürlich exakt gleiches Portfolio!) ca. 10-15% höher und die Klickrate lag ca. 10-12% höher. Meine Idee war zunächst, dass vielen Surfern die SEDO-Parkingpages seriöser und bekannter vorkommen und vielleicht daher "eher" geklickt wird. Auch finde ich persönlich selbst die SEDO-Layouts schöner. Ebenso schätze ich die Chance, dass die Domain verkauft wird, bei SEDO eindeutig höher ein. Die Verkaufsabsicht ist bei namedrive einfach zu unauffällig.. Sie könnte sogar bei SEDO noch! deutlicher sein.

Aber das Ergebnis ist erstaunlich und beweist das Gegenteil.

Grüße
René

a.) 17.00 % (in meinen Augen schlecht)
b.) ca. 400
c.) global Layout "Auto-Select"
d.) Web search / Related Links / Pop Under = Alles "on"

Zuletzt bearbeitet:
a.)24,72%
b.) 227
C.) Auto-Select

Mfg Paul

mich erstaunten die hohen klickraten... finde 16 / 17% hoch... also ging ich auch nachschauen:

a.) 33.53 % (hat mich sehr erstaunt)
b.) knapp 400 geparkte (eher 2 klassige) Domains
c.) global Layout "Auto-Select"
d.) Web search / Related Links / Pop Under = Alles "on"

gruss ric
xxlmode.ch

a.)24,72%
b.) 227
C.) Auto-Select

Höchster klickpreis Aufrufe:7 Klicks:5 Klickrate:71,43% €/Klick: €2,55 Verdienst :€12,76 kein Witz vor 1 Stunde.

Fragt mich bitte nicht welche Domain das ist :stupid:
kein sedopro

Mfg Paul

a.) 8,9%
b.) 1500
c.) angepasste Layouts
d.) 45000 Aufrufe/Monat

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht eher der Gesamt-Traffic interessant als die Anzahl der Domains (oder noch besser durchschnittlicher Traffic / Domain)?

Domains mit wenig Traffic bedienen Nischenthemen ==> zu denen gibt es weniger Infos im Netz ==> der Besucher klickt eher

Domains mit viel Traffic ==> CTR geht runter in meiner Erfahrung.

Kann natürlich alles nicht generalisiert werden, aber so grob meine Erfahrung.

Viele Grüße
Nico

Meine Statistiken für dieses Jahr:

24,58% bei xxx.xxx Uniques pro Monat. In den letzten Monaten war es aber ca. 3% schlechter (wegen Auto-Select?).

Hauptsächlich Type-Ins, nur wenig Expired Traffic. Die meisten Besucher im Bereich "Onlinegames".

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht eher der Gesamt-Traffic interessant als die Anzahl der Domains (oder noch besser durchschnittlicher Traffic / Domain)?

Domains mit wenig Traffic bedienen Nischenthemen ==> zu denen gibt es weniger Infos im Netz ==> der Besucher klickt eher

Domains mit viel Traffic ==> CTR geht runter in meiner Erfahrung.

Kann natürlich alles nicht generalisiert werden, aber so grob meine Erfahrung.

Viele Grüße
Nico

Ich stimme zu, aber dann wird es zu kompliziert. Wie bereits geschrieben, schätze ich - gewährleisten mehr als 300 Domains schon einen gesunden Mix aus expired traffic, Type-Ins, usw.. Ebenso gute und schlechte Domains. Leute wie Du würden den Qualitätswert des Portfolios natürlich nach oben treiben.. ;) ;)

Grüße
René

Ich stimme zu, aber dann wird es zu kompliziert. Wie bereits geschrieben, schätze ich - gewährleisten mehr als 300 Domains schon einen gesunden Mix aus expired traffic, Type-Ins, usw.. Ebenso gute und schlechte Domains. Leute wie Du würden den Qualitätswert des Portfolios natürlich nach oben treiben.. ;) ;)

Grüße
René

Ich fühl mich geschmeichelt ;-)

Also bei mir sieht es bei den Domains, bei welchen ich mir die Mühe gemacht habe ein sehr passendes 2-Click Layout zu wählen (ist demnach ein anderer Parkinganbieter) die letzten Monate / Jahre in etwa so aus:

a.) 45 - 55%
b.) viel zu viele
c.) stets das passende, inkl. passender Bilder, passender related links, passendem Text

Viele Grüße
Nico

Ich fühl mich geschmeichelt ;-)

Also bei mir sieht es bei den Domains, bei welchen ich mir die Mühe gemacht habe ein sehr passendes 2-Click Layout zu wählen (ist demnach ein anderer Parkinganbieter) die letzten Monate / Jahre in etwa so aus:

a.) 45 - 55%
b.) viel zu viele
c.) stets das passende, inkl. passender Bilder, passender related links, passendem Text

Viele Grüße
Nico

;)

wow.. das ist nicht schlecht... Und wenn ich nun noch Deinen Gesamttraffic und den durchschnittliche PPC wüsste.. :) würde ich wohl Depressionen bekommen. Ich danke Dir für Deine Antwort!!

Sehr interessant jedenfalls, die Unterschiede!

Viele Grüße

Hat die Umstellung auf 2-Click große Auswirkungen gehabt?

Hat die Umstellung auf 2-Click große Auswirkungen gehabt?

Ich hatte die meisten Domains von Anfang an auf 2-Click. Bei allgemein generisch beschreibenden macht es meiner Meinung nach schon einen Unterschied. Was sucht bsp. ein Besucher unter Bademoden.de? Bikinis? Badehosen? ...

Da erzielt man meiner Erfahrung nach deutlich bessere Ergebnisse als mit einem 1-click Lander.

Bei sehr spezifischen Nischendomains kann natürlich auch der 1-Click-Lander sehr hohe Klickraten verzeichnen.

Generell würde ich daher sagen:

Je mehr Besucher eine generische Domain aufweist, desto allgemeiner ist Ihr Begriff und desto unklarer ist, was der Besucher erwartet.

Daher sinkt bei 1-Click-Landern in der Regel auch mit zunehmenden Besuchern pro Domain die CTR.

Bei 2-Click Landern ist diese hingegen konstant hoch.

Nur meine Erfahrung.

Viele Grüße
Nico

a.) Klickrate Gesamt (Durchschnitt)
b.) wie viele Domains ca.?
c.) welches Layout?

a.) ca. 6 % (in meinen Augen SEHR schlecht)
b.) ca. x.xxx
c.) Auto-Select

Hm... was mach ich falsch - warum so eine niedrige Klick-Rate?

lg
Sebastian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348