Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

cycles/hop/de

domaintradecenter

New member
gebot erhalte per email

600,- sind geboten, was tun.
ca. 100 Aufrufe/monat
430k googlehits, keine ads
Parkingeinnahmen NN

Es gibt mehrere Fahrradläden in Deutschland mit dem Begriff Cycles/hop

Anfrage kommt vom Inhaber von cycle/sho/pkoeln.de

Dort ist in Kürze der Launch eines Onlineshops geplant, der womöglich gut traffic auf meine Domain bringt ???

hoch pokern oder
klein beigeben

(Mein erstes Angebot von 1200,- wurde abgelehnt)

Vielen Dank für jede Meinung vorab und für deteps bereits erhaltene Meinung (hoch xxx)

mfg
dtc

Für die Firma hat die Domain einen hohen Brandingwert - der weit über 10 k € pro Jahr liegt ! Ohne köln und Bonn ist das Branding viel leichter. Du hast quasi eine Brandingdomain..... 2.5 k € bis 5 k € wären hier völlig angemessen - also ich würde die nicht unter 1 k € verkaufen. Der Onlineshop mit deiner Domain wäre Perfekt - ich würde hier in Richtung 5000 € gehen. Wenn die intelligent wären - würden die das zahlen.

Alternativ wäre folgendes: Entweder die kaufen die für 1200 € sofort - oder du gibt die für 1000 € in die Sedo-Auktion und schreibst alle CS-Firmen in Deutschland vorher an. Du kannst aber erstmal warten, d.h. die Verhandlungen abbrechen und dann später mit einem höheren Gebot reingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Firma hat die Domain einen hohen Brandingwert - der weit über 10 k € pro Jahr liegt ! Ohne köln und Bonn ist das Branding viel leichter. Du hast quasi eine Brandingdomain..... 2.5 k € bis 5 k € wären hier völlig angemessen - also ich würde die nicht unter 1 k € verkaufen. Der Onlineshop mit deiner Domain wäre Perfekt - ich würde hier in Richtung 5000 € gehen. Wenn die intelligent wären - würden die das zahlen.

Alternativ wäre folgendes: Entweder die kaufen die für 1200 € sofort - oder du gibt die für 1000 € in die Sedo-Auktion und schreibst alle CS-Firmen in Deutschland vorher an. Du kannst aber erstmal warten, d.h. die Verhandlungen abbrechen und dann später mit einem höheren Gebot reingehen.

Du hast den letzten Schuss nicht gehört! xxx ist in Ordnung - 17k Seiten aus Deutschland (Google), dabei sehr viele Katalogeinträge.

Du hast den letzten Schuss nicht gehört! xxx ist in Ordnung - 17k Seiten aus Deutschland (Google), dabei sehr viele Katalogeinträge.

Im Prinzip stimme ich hier zu. Allerdings kommt es immer auf die persönliche Einstellung und Situation an. Braucht man dringend Geld? Hat man eventuell mit der Domain zukünftig oder in x Jahren was vor? Ist der Markt noch im Wachstum? usw.. usw..

Ich persönlich würde jetzt auch nicht unter 2.000,00 EUR abgeben, obwohl englisches und untypisches Keyword unter .de

Viel Glück
René

Die Frage ist doch was ist die Domain für den Kunden und sein Online-Projekt und die zukünftige Marketingstrategie wert (Kundensicht). Den Werbemehrwert (offline) sehe ich bei > 10 k € pro Jahr (die machen mehr als siebenstellig Umsatz p.a. - meine Schätzung, da die 400 Fahrzeuge vorhalten plus 20.000 Artikel) - der Punkt ist, da diese Domain offline und online viel besser werbefähig, d.h. einprägsamer ist - als plus köln, etc. - und als Onlineshop klingt das auch besser. Der Mehrwert ist ein vielfaches von xxx.

Google hits sind da zweit- und drittrangig. Ich hab letztlich eine Domain für Mitte xxxx verkauft mit 2 k google Seiten.... - rein aus Marketinggründen.

Unter 2000 € würde ich die nicht verkaufen....das sind für die Penuts.

Die Frage ist doch, ob man die Domain an andere Fahrradshops für mehr als 600 verkaufen kann. Ich finde den Preis gar nicht so schlecht. Wenn man sich dann auf 800-900 einigt ist das annehmbar. Wenn sie an Dich herangetreten sind, werden sie sicher nicht gleich ihren maximal Preis nennen. Werden sie wegen 200-300 Euro auf ihre Wunschdomain verzichten? Ich denke nicht.

Gruß Ralf

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777