Glaube nicht das es in 2 Jahren zu machen ist. Solange brauchen die schonmal zu begreifen das man nicht vorwärts kommt wenn Ausländer das Dreifache zahlen sollen.Naja, dafür gehts den Deutschen die sich in CZ niederlassen um so besser. Die kassieren nur doppelt ab und trösten ;-)
Die Tschechen sind absolute Neid-Weltmeister und fangen gerade an das Internet zu Hause zu entdecken. Liegt daran das Telefonanschlüsse zu teuer sind/waren und jetzt das Netz über das Fernsehkabel kommt und dort billig Telefoniert wird.
Geld wird im Netz noch nicht ausgegeben und eingekauft/bestellt ebenfalls nicht. Mal 12 Monat abwarten, dann gehts da langsam los. Prag ist aber wie immer eine Ausnahme und kann nicht mit dem Rest des Landes verglichen werden. Hier wackelt bereits der Umsatz bei kleinen lokalen Internet-Unternehmern.
Ein tschechischer Vermarkter wollte mir Klicks für 27 Cent verkaufen(Macke). Da kommt man mit Fernsehwerbung in Tschechien aktuell billiger.
Deutsch als Amtssprache ist mir neu, da redet keiner eine Fremdsprache in den Stuben.3 Millionen Internetnutzer glaube ich gelten nur weil die Schüler alle einen Zugang in der Schule haben und einfach mitgezählt werden.
In den Strassen sieht man aber sehr viel Werbung für Domains mittlerweile, vor allem bei jeden Automarkt. Es ist jetzt die beste Zeit sich zu positionieren. Domainhandel an sich ist nicht vorhanden. Es wird nicht verkauft und gekauft erst recht nicht. Das machen dann eher die Spekulanten aus dem Ausland wie wir... ;-)