Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

d*omainagency.de

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

hab nen privaten Interessenten für die domain domainagency, welcher sich nach der Option des käuflichen Erwerbs der Domain erkundigt hat. Obwohl mir der Name des Interessenten bekannt ist, läßt sich leider nicht wirklich viel über ihn recherchieren.

Für welchen Betrag würdet ihr die domain hergeben?

Tu mir in dem Fall ein wenig schwer, da es sich ja eher um eine brandingfähige domain denn um eine KWdomain handelt...

insofern erspar ich mir auch die stats, da diese ohnehin relativ dürftig sein dürften (kein wirkliches kw)

mfg pyro :)

ciao albert

ich sehe die domain irgendwo gegen die 500 euro, eher tiefer.

warum:
- wie gesagt, kein keyword
- englisch unter de
- tippfehler anfällig
- für nicht englisch könner sehr schwer zum merken, korrekt im browser eingeben.

zugute halte ich der domain, dass sie irgendwie einfach geil ist. denke schon, dass man die branden könnte, jedoch mit einigen investitionen, und somit könnte man auch ne andere besorgen.

ric

Stimme ric bis auf den Punkt Merkbarkeit zu. Hier gebe ich Ihr in der Zielgruppe
trotz englischer Sprache noch eine 2 - 3 in Schulnoten.
Für die Domain spricht, dass sie nicht nur eine Internetaffinität- sondern auch
eine direkte Affinität zum Thema Domains hat. (In Deutschland) kein wirkliches
Keyword, aber beschreibend.
Ich denke auch, dass ein unterer bis mittlerer 3-stelliger Erlös angemessen wäre.
Da es aber kein wirkliches Keyword unter .de ist, kann es hier tendenziell (noch)
länger dauern, bis mal ein ernsthafter Interessent anklopft. Die Zielgruppe ist
sehr klein und die Domain ist ggfs. auch z.B. durch ein Kunstwort ersetzbar.

Hallo Albert,
ich sehe die Domain ohne konkrete Projektidee ebenfalls im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich. Beachtliches Potenzial für den klingenden Namen bietet aber evtl. die Tatsache dass sich auch im deutschen Markt in den kommenden Jahren sicher noch zahlreiche neue Dienste rund um Domains etablieren werden, für die der wenige einschränkende Begriff *agency sicher jede Menge Raum bietet. Gib sie nicht zu billig her, zumal sich daraus ja auch ein Konkurrent entwickeln könnte :)
Gruss,
Holger

hi pyro,

nette domain :)

Vllt. könnte man nen PAket machen mit meiner domainagency.info :) ?

Gruß
raxon

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349