Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Dampfofen

Yalle

New member
Hi Leutz,

bin neu hier im Forum und desswegen hab ich auch nicht wirklich so ne Ahnung, was für daten ich euch liefern soll bezüglich meiner Domains.
Naja ich versuchs mal trotzdem irgendwie.
Bin vor kurzem auf folgende Seite gestossen, in der es um eine neue und äusserst erfolgreiche Erfindung, aus Japan geht. Dem Dampfofen von Sharp.

http://www.de.emb-japan.go.jp/NaJ/NaJ0502/Dampfofen.htm

Schlau wie ich bin :Glasses: , hab ich nun die Domains:
dampfofen.de sowie dampfofen.com auf meinen Namen registriert.

Was meint Ihr? War das ne gute Idee die zu registrieren?
Wenn ja, wie mache ich diese beiden nun zu Kohle? Und vor allem wieviel Kohle?
Über einpaar Tipps und eine Bewertung würde ich mich freuen.
Bin nämlich noch ein ziemlicher Newbe in diesem Business.

Wie hast du es nur geschafft, in die richtige Rubrik zu posten, ohne dir den ersten Artikel in dieser Rubrik durchzulesen?
Für mich sieht es so aus, dass er den ersten Artikel schon gelesen hat. Er weiß nur nicht wie er an die Daten kommt.
... nicht wirklich so ne Ahnung, was für daten ich euch liefern soll bezüglich meiner Domains.

Bin vor kurzem auf folgende Seite gestossen, in der es um eine neue und äusserst erfolgreiche Erfindung, aus Japan geht. Dem Dampfofen von Sharp.

http://www.de.emb-japan.go.jp/NaJ/NaJ0502/Dampfofen.htm

Schlau wie ich bin :Glasses: , hab ich nun die Domains:
dampfofen.de sowie dampfofen.com auf meinen Namen registriert.

Was meint Ihr? War das ne gute Idee die zu registrieren?

Pass nur auf, dass keine Marke auf den Begriff gemeldet wurde.
Siehe hierzu den Thread zu filtertueten.de
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=15584

Overture liegt bei 12, Google bei 600. Das ist nicht sonderlich toll. Das richtige Wort hat ein 'back' dazwischen. Trotzdem denke ich keine falsche Wahl. Hab mal die Plural Versionen gesichert :)

Ja leute,

wie schon gesagt, hab ich nicht gerade viel ahnung von der Materie. Auch wenn da jetzt im ersten Artikel steht, welche daten man braucht, hilft es nix, wenn man nicht weiss wie man da ran kommt und was die überhaupt bedeuten.

Ja leute,

wie schon gesagt, hab ich nicht gerade viel ahnung von der Materie. Auch wenn da jetzt im ersten Artikel steht, welche daten man braucht, hilft es nix, wenn man nicht weiss wie man da ran kommt und was die überhaupt bedeuten.

Na, dann wollen wir mal:
- Domain (Übersichtlichkeit) in den Betreff eintragen.
Da gibts nix zu deuteln, das haste ja auch hinbekommen
- Maximal 1 Domain pro Thread. Dazugehörige Bindestrich- oder Einzahl/Mehrzahlvarianten dürfen und sollten genannt werden.
siehe oben
- Anzahl der Type-Ins angeben, soweit vorhanden/ bekannt.
Wenn du die Domain schon länger besitzt und sie z.B. bei einem Parkinganbieter geparkt hast, kannst du dort ablesen, wie häufig Menschen/Leute (aber auch Bots, das sind automatisiert Programme von z.B. Suchmaschinen) deine Seite aufgerufen haben, also diejenigen, die "www.deineDomain.endung" eingetippt haben.
- Weitere bewertungsrelevante Faktoren wie Google- (Adwords)
und Overture- Treffer angeben.
Rufe www.google.de auf und tippe deinen Domainnamen ohne Endung ein. Wieviele Treffer siehst du? (Notiere dir die Zahl) Dann klicke oben auf "Seiten auf Deutsch" und suche erneut (auch diese Zahl notieren)
Overture, bzw. seit einiger Zeit Yahoo Search Marketing, ist eine Suchwort-Vermarktungsfirma, die auf vielen Webseiten ihre Kunden, bzw. deren gebuchte Schlagworte vermarkten. Näheres kannste dort nachlesen. Auf jeden Fall kannst du z.B. auf der Seite http://www.consultdomain.de/forum/overture-check/search.php überprüfen, wie oft das von dir dort eingetippte Schlagwort innerhalb des letzten Monats bei overture in deren Netzwerk von anderen Menschen auch eingetippt wurde. Faustregel: Je höher die Zahl, desto interessanter das Wort. Nicht vergessen, zuvor die entsprechende Länderflagge zu klicken.
Besonders bei "exotischen" Begriffen ist es begrüßenswert, ein paar Worte zur Bedeutung des Begriffs und zu den Verwendungsmöglichkeiten der Domain zu verlieren.
Haste ja auch geschafft
Bei Projekten empfiehlt es sich, weitergehende Angaben zu machen.
Z.B.: Umsatz/ Kosten/ Gewinn, Anzahl Seitenaufrufe/ Besucher. Zusammensetzung des Traffics und regelmäßiger Arbeitsaufwand. Je mehr Kennzahlen vorgegeben werden, desto fundierter kann die Bewertung sein.
Ist eigentlich auch selbstredend, oder?
Das Pushen von Bewertungsanfragen ist nicht erwünscht. Betroffene Threads werden geschlossen.
Hier verstehen wir unter "Pushen" das Erbetteln von Bewertungsmeinungen. Da die Abgabe einer Bewertungen ja subjektiv und freiwillig ist, kann man die nicht erzwingen. Ab und an gibt es Anfragen, die werden nicht beantwortet, (warum auch immer), dann wiederum können manche Anfragen sich vor Antworten kaum retten, (weil z.B. viele Leute je Menge Wissen dazu preisgeben möchten)

Ist das nun verständlicher?

Ahoi!

PS: Willkommen im Forum (hatte ich doch glatt vergessen)

Kleine Anmerkung: Der Artikel zum Produkt ist fast zwei Jahre alt. Also entweder sind sie Dinger nur verdammt schwer und langsam zu transportieren oder doch irgendwie nicht so der Brüller...
Gruss,
Holger
dampf*net

@ quaderno.

Es gibt so einige technische Errungenschaften, aus Japan, bei denen die Produkteinführung in Europa so einige Jahre gedauert hat. Man denke da nur an UMTS. Als dieser Dienst in deutschland eingeführt wurde, waren die Japaner schon zwei generationen weiter, in Bezug auf das Mobilfunknetz.
Von daher, glaube ich nicht, dass der Dampofen in Europa floppen wird. Im Gegenteil. Wenn ich mir so ansehe, wieviele Menschen auf ihrem Gesundheitstrip sind, kann ich mir gut vorstellen, dass es hierzulande ein Hit wird.