Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Das erste Mal: Besitzt ihr noch eure erste Domain?

Besitzt ihr noch eure erste Domain?

  • JA

    Stimmen: 26 70,3%
  • NEIN

    Stimmen: 11 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Konsul

New member
Registriert
02. März 2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Das erste Mal ist ja immer etwas Besonderes. Habt ihr noch eure erste Domain, oder schon - völlig unemotional - verscherbelt oder einfach auslaufen lassen (gekündigt)?

Ich selbst weiß auf Anhieb gar nicht mehr, welche die erste war... :flute:
 
Musste auch erst nachschauen, ist schon ziemlich lang her.

Domain ist schon lange gelöscht, war ne XXX unter .de :stupid:

Ist mir fast ein bisschen peinlich...


Gruß
 
Ja, besitze ich noch, designomat.de :)
War 2000 oder 2001.

Damals noch nicht ein einziges Mal in den SERPS zu finden,
wird der Begriff heute auch auf anderen Websites, u.a. von Agenturen, genutzt.
Den Begriff hatte ich mir tatsächlich selbst ausgedacht :)

Vor kurzem habe ich sie noch von 1&1 (LOL) weggezogen.
Finde die für die erste Domain gar nicht mal so schlecht,
über die Jahre habe ich sogar 2-3 Preisanfragen bekommen,
verkaufe ich aber aus Prinzip nicht :)

Grüße
René


PS: Ich glaube den Thread gab es schon einmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es die shoot-up.de im Jahr 2002 oder 2003. Natürlich absoluter Schrott, der schon lange ausgelaufen ist :)
 
snowball75.de ... war eine dieser uminösen 4free domains, die im ersten jahr keine reggebühr aber dafür ne fette setupgebühr hatten :-D zu dem zeitpunkt hab ich noch viel mit computerhardware gemacht und wollte n glossar über computer machen, um mir die supportarbeit zu erleichtern ... war ne schöne seite mit frames :-D hab ich dann allerdings gelöscht, da ich bei dem computershop aufgehört habe und mich auch nicht weiter für hardware interessiert. gibt sogar noch n snapshot bei archive ^^

sb75.jpg

gruß
ronny

die erste, die unter freie domains hier gepostet war und die ich gereggt habe, war biospasswort.de ... auch inzwischen gelöscht
 
Die erste Domain, die ich für den Verkauf registriert habe, war Tarif(-)genie.de, auch gleich als com, net und org. Das Paket (8 Domains) habe ich dann ca. ein Jahr später an den jetzigen Inhaber verkaufen können. Damals hat der Käufer sie zum Hauptportal geleitet, aktuell scheinen sie ins leere zu gehen.
 
Ehrlich gesagt weiss ich schon gar nicht mehr...

Eine meiner ersten war online-dating.nl die ich leider verscherbelt habe...

Eine die ich seit Jahren halte keine Ahnung warum ist

magicshows.info

Es kam noch nie ein Angebot irgendwie halte ich die domain nur aus Trotz
jetzt erst recht......
 
Yep, habe ich noch. Ein paar Mal umgezogen schon, aber es ist die Wolfi.de, mein Spitzname. Müsste so aus 1998 sein.
 
Das erste Mal ist ja immer etwas Besonderes. Habt ihr noch eure erste Domain, oder schon - völlig unemotional - verscherbelt oder einfach auslaufen lassen (gekündigt)?
Mein heutiges Hauptprojekt war auch mein erstes Projekt (Start 1999). Die erste Domain fand ich nach einem Jahr unpassend und so hatte ich dann mir einen anderen Namen ausgesucht. Den musste ich kurze Zeit später noch einmal auswechseln, da dieser eine eingetragene Marke von EMI Records war. Die dritte Domain nutze ich noch heute für das Projekt.

Meine ersten drei Domains habe ich noch im Bestand, auf der ersten läuft inzwischen ein anderes Projekt, die zweite liegt nur brach, obwohl die Marke von EMI inzwischen gelöscht wurde. Aber abgeben? Kommt nicht in Frage ...

Gruß monte
 
Meine 1. Domain trend*zone.de habe ich auch immer noch. War nie projektiert, mittlerweile nutze ich sie nur intern (Mails, FTP, etc.)

Grüße
 
Ich habe meine erste Domain noch: Clarice.de- registriert 2002 oder 2003 als Geschenk für meine Freundin, die damals eigentlich eine Webseite, oder, wie man damals noch sagte, "Homepäätsch", aufziehen wollte. wurde aber niemals was draus, und zum Löschen war sie mir bis zum heutigen Tage zu schade.

Grüße
Charles
 
Meine allererste gereggte Domain war mein Vor-Nachname unter .de
Die hab ich natürlich noch, wird derzeit aber nur "am Rande" genutzt.

LG
Tobi
 
Meine erste Domain habe ich noch. Ich glaube - bin mir aber nicht ganz sicher - das sie am 6. oder 7. November 2003 registriert wurde. War die Domain für unseren Fahrradverein. Ein Phantasiename aus zwei zusammen gesetzten Worten unter .de. Die Bindestrichversion habe ich einen Tag später registrieren lassen (hatte insgesamt vier inklusiv Domains).

Ein Jahr später habe ich das Webhostingpaket gekündigt. Die Siete sollte umziehen auf anderen Webspace und deswegen habe ich die Domains zum Transfer freigegeben. Der Umzug ist geplatzt, die Domains wurden weder gelöscht noch transferiert. Bis ich sie dann am 15.02.2007 zu mir selbst transferiert habe.

Nun kann ich mich nicht davon trennen, obwohl ich nichts damit anfangen kann.
 
mhh .. meinen ersten reg (war auch so eine 4free domain) .. weis ich garnichtmehr .. war glaube cash4emails.de oder sowas ..

mein erster reiner domainkauf .. weltnews.de habe ich noch ..
mein erstes kaufprojekt war time2race.de (da konnte ich noch die www.Time2Race.de - Street Racing & Team Management frei reggen) .. ist aber nach ein paar monaten wieder gut verkauf worden

ansonsten einige meiner ersten kostenpflichtigen regs:
1fcm.de (gehoert jetzt dem fc magdeburg), pc-hardware.at (gehoert jetzt harry)
 
Meine erste war soundbites.de ;-) ca. 1999 denke ich ?!? Wird noch verwendet...
 
Meine erst Domain war swip.de im Jahr 2000. Die benutze ich heute immer noch. Hatte die zwar mal zwischendurch gekaut aber die Käufer hatte die auslaufen lassen. Da habe ich die wieder zurückregistriert ;-)
 
die damals eigentlich eine Webseite, oder, wie man damals noch sagte, "Homepäätsch"

Das hat nichts mit damals oder heute zu tun ;)
Webseite/Website meint die gesamte Internetpräsenz, als Homepage bezeichnet man die Index/Startseite einer Webseite/Website :)

Grüße
 
Meine erste registrierte Domain war 2002 schildkroeten.net

Mehr zufällig entdeckte ich irgendwann Sedo und habe sie zum Sofortkauf eingetragen. In der festen Überzeugung aber, dass niemand meinen Preis bezahlen wird.

Harry hat dann doch zugeschlagen und als das Geld auf meinem Konto einging, wurden Domains für mich interessant und ich begann selbst einzukaufen :-)

Gruß
Florian
 
Harry hat dann doch zugeschlagen und als das Geld auf meinem Konto einging, wurden Domains für mich interessant und ich begann selbst einzukaufen :-)

Freut mich dass ich Dich dazu "bewegt" habe, Domainer zu werden :dancing:

Meine erste Domain war mein (ehemaliger) Nachname .at den ich im März 2000 registrieren lies. Diesen besitze ich natürlich heute auch noch.

Harry
 
Meine erste Domain mechelke.de am 23.07.1998 registriert nutze ich heute noch, gleichzeitig habe ich damals so'n Mist wie taubenmist.de registriert (inzwischen wieder gelöscht), aber die Story konnte man ja schon im DVF-Magazin Ausgabe 03/10 nachlesen.

Viele Grüße
Jens
 
Zurück
Oben