Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Das Gelbe vom Ei: Dotter.de und Insidernet.de

@ Lena:

Eine Selbstbewertung Deiner eigenen Domains gehört eigentlich nicht in diesen Thread...

JCG
 
@ Lena:

Eine Selbstbewertung Deiner eigenen Domains gehört eigentlich nicht in diesen Thread...

JCG


@ JCG:

durfte wohl bald mal gut sein, oder?
Ich erkenne in Deinen letzten Postings vorwiegend agressives Verhalten. Sowas hat hier im Forum nixx zu suchen.

Bleib sachlich, oder lass´das Posten. Persönliche Angriffe sind nicht nötig um anderen Menschen mitzuteilen, dass man anderer Meinung ist.
Ausserdem wächst hier im Forum keinem Gras aus der Hose, soll bedeuten, dass keiner Alles weiss und noch keiner den Stein der Weisen gefunden hat.
Wenn einem eine Frage oder Ansicht zu "blöd" erscheint, was eigentlich fast nie der Fall ist, ignoriert man sie oder geht sachlich darauf ein. Aber man "saut" diese Leute doch nicht gleich an.....

Bitte schalte einen Gang zurück, würde uns alle im Forum sehr freuen.

grüsse,
engel

Bitte beherzige das mal.
 
Jawoll Engel

Zeigs diesem Burschen

Unverschämtheit

Wollt ich nur mal loswerden

Gruss

Benno
xyxthumbs.gif
 
@ Engel:

Hi Engel,

wenn jemand (Lena) die Domains eines anderen recht aggressiv als "alles abmelden! Nur Schrott" bezeichnet, sie (meiner Ansicht nach) aber Domains hier zum Besten gibt, die noch viel schlechter sind als die des besagten anderen, dann finde ich das schon sehr lustig und mache halt meine sarkastischen Späßchen darüber.

Wenn es jemandem bei der Bewertung von Domains anderer Leute so sehr an Sachlichkeit mangelt, darf man auch nicht auf die Sachlichkeit der anderen hoffen.

Es ist nicht schlimm, wenn jemand null Ahnung von der Materie hat. Niemand weiss alles, weder Du noch ich noch die anderen hier und anderswo. Sehr belustigend finde ich es aber, wenn man dann (mangels dieser Ahnung) die Domains anderer, in diesem Falle Christians, ohne weitere Erläuterungen als "Schrott" bezeichnet.

Ebenfalls belustigend finde ich es, wenn man seit zwei Tagen in einem Forum postet und sich dann dort wie ein Elefant im Porzellanladen verhält ("alles Schrott") oder wirres Zeug faselt von irgendeiner nicht näher bezeichneten "Berta" und .ws-Domains, die in einem Jahr dot com überholen sollen.

Vielleicht gehe ich da zu sehr von mir aus, aber wenn ich neu in einem Forum, einer Newsgroup o.ä. bin, lese ich erstmal ein paar Tage intensiv mit, bevor ich mich zu Wort melde. Und wenn ich mich dann zu Wort melde, dann nicht als Elefant im Porzellanladen.

Ich hielt die Beiträge der betreffenden Postings aufgrunddessen bis vor kurzem für ein Verarschungs-Fake und kann den Gedanken daran noch immer nicht ganz beiseite schieben.

@ Ediona:

Auf Deinen Beitrag gehe ich nicht näher ein, aber das hatten wir ja schonmal  :-*

Viele Grüße,
JCG
 
@ JCG : ich verstehe ja Deinen Standpunkt...
aber dennoch macht der Ton die Musik.

Jeder qualifiziert/disqualifiziert sich mit seinen Postings selbst.
Die Frage, warum Lena Christians Domains für Schrott hält hätte vielleicht Näheres zu Tage gebracht, auch über den 2Sachverstand".

Aber Beleidigungen/Agressionen helfen doch nicht weiter, oder?
Gerade die "alten Hasen" dürften das doch nun wissen, gab ja schon genug Situationen dieser Art. ;D

Also: einfach entspannen und etwas behutsamer miteinander umgehen.

grüsse,
engel
 
Hallo Engel,

Aber Beleidigungen/Agressionen helfen doch nicht weiter, oder?
Gerade die "alten Hasen" dürften das doch nun wissen, gab ja schon genug Situationen dieser Art.

ja, da gebe ich Dir Recht!
Wobei ich anmerken möchte, dass meine Postings nicht als Beleidigung(en) gedacht waren, und ich auch nicht aggressiv bin (bin ganz entspannt!  ;)).

Ich machte mich halt nur ein wenig lustig über die Postings zweier Schreiber. Aber ist OK, ich verstehe, was Du meinst.

Viele Grüße und noch nen schönen Abend,
JCG
 
alle Abmelden!  Sind nur Schrott!

Hallo lena,

Du kannst Deine Aussage doch sicher mit Argumenten untermauern, oder?

grüsse,
engel
 
Hi Christian,

Dotter.de
Natürlich für Käufer denkbar, die im "Ei-Business" aktiv sind.
Die Domain eignet sich meiner Meinung nach aber sogar als Name für ein Online-Magazin (Bereich Satire?) . Der Dotter (das gelbe vom Ei) hat ja eine hat ja eine sehr postive Bedeutung, bzw. ist eine sehr bekannte Redewendung.
Interessanterweise ist das Wort "dot" enthalten, was ja einen eindeutigen Bezug zum Internet hat. "Dotter-Dot-DE" spricht sich auch ganz witzig aus.
Fazit: Ganz witzige, kurze, einprägsame Domain, aber imo schwer zu verkaufen.

Insidernet.de
Gute Domain für z.B. Börse, Hacken, Forum für Gerüchte(?).

HappyEuro.de
imho schwächste Domain im Paket. Meine Empfehlung: Schnell versuchen, zu verkaufen, solange es noch diesen Euro-Hype gibt. Der wird auch schnell wieder vorbei sein.
Ansonsten vielleicht noch als Name für eine Seite rund umd Geld verdienen geeignet.

Interauto.de
imo stärkste Domain im Paket mit vergleichsweise vielen und finanzstarken Interessenten. Spricht sich nicht besonders flüssig, ist aber z.B. viel besser als AutoEuro.de (Autoportal von Auto Bild).
Hast Du die Domain schon mal auf Marken geprüft? DPMA hat leider schon wieder "zu".

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
alle Abmelden!  Sind nur Schrott!

Danke für das A...., dass meinen Namen benutzt!!!! Ich habe hier bisher noch keine Bewertung über Domainnamen abgegeben und würde es in der Form auch nicht tun!!!! Das meine ich ich in diesem Forum als respektlos!!!
 
Danke für das A...., dass meinen Namen benutzt!!!! Ich habe hier bisher noch keine Bewertung über Domainnamen abgegeben und würde es in der Form auch nicht tun!!!! Das meine ich ich in diesem Forum als respektlos!!!

Dann lege Dir einen Nick zu!

grüsse,
engel
 
Hallo,

ich denke, Christian hat noch ein paar echte Bewertungen verdient:

Die Domains sind alles andere als "Schrott". Dotter.de ist auch mein Favorit. Da ließe sich mit Sicherheit ein nettes Projekt starten. Der Slogan "das Gelbe vom Ei" gehört untrennbar zur Domain und macht sie erst wirklich wertvoll. Ich würde diese Ergänzung bei jeder nur denkbaren Gelegenheit mit anführen.

Auch sehr gut finde ich HappyEuro.de. Man darf sich hierbei nicht auf die Einführung des Euros und den Hype darum konzentrieren, der nach und nach verschwinden wird. Wenn der Euro in ein paar Monaten für uns als "alltäglich" und "nichts Besonderes mehr" wahrgenommen wird, ließe sich unter dieser Domain ein guter Schnäppchenmarkt, PP-Seite oder ein "Geizkragen"-Double verwirklichen.

Grüße
Torsten
 
Moin Torsten,

Auch sehr gut finde ich HappyEuro.de. Man darf sich hierbei nicht auf die Einführung des Euros und den Hype darum konzentrieren, der nach und nach verschwinden wird. Wenn der Euro in ein paar Monaten für uns als "alltäglich" und "nichts Besonderes mehr" wahrgenommen wird, ließe sich unter dieser Domain ein guter Schnäppchenmarkt, PP-Seite oder ein "Geizkragen"-Double verwirklichen.
Akzeptiert.
Aber wenn verkaufen, dann möglichst jetzt.

@Lena
Melde dich hier im Board an. Dann kann kein anderer mehr deinen Nick ge-/missbrauchen.

Grüezi aus Hamburg
flatman
 
@ flatman/(@Christian)

Es freut mich festzustellen, dass Du ähnliche Ansichten hast wie ich... Zu Dotter fällt mir noch ein, dass es den zur Not noch als Familiennamen geben kann, obwohl er dafür eigentlich zu schade ist. Denn...
in der Symbolsprache der Kunst ist das Ei als Lebensursprung sehr wichtig. Da man drüber Brüten kann, und auf Grund seiner Zerbrechlichkeit wird es häufig in Comics eingesetzt, ja es gibt ja richtige „eggheads“ was in germany wohl Intellektueller bedeutet. Und der Dotter ist das „intel“ des Intelektuellen...

Will Christian cash sehen, sollte er sich aber an die Ei-verarbeitende Industrie ranmachen. Vielleicht gibt’s dann immer Eierlikör statt Ei zum Frühstück. Und heiraten kann er dann auch, die Nudeln schafft der alleine nicht...

Happyeuro.de gefällt mir als Wort auch sehr gut, es klingt ... und lässt die Pessimisten weit hinter sich.

Interauto.de ist natürlich um Längen besser als diese „blecherne“ autoeuro.de.

Insidernet.de lässt sich als eine von vielen Zubringerdomains noch verwerten, aber aufregend ist sie nicht, nur blass und ohne Gesicht.

wooky
 
Zurück
Oben