Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

das Seo-Jahr 2009...

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin engel!

...na dann mal los...

Werde mir hier ein Team aufbauen,daß den ganzen Tag nix anderes macht als Userbewertungen durchzuführen von Seiten die vor mir sind :China Man

Im Ernst : Für den eigenen Account mag das ja toll sein,öffentlich geht das in die Hose.

Die Arie mit "Conversion" habe ich nicht verstanden.

Wie könnte das denn ablaufen?Wird da auch der spätere Umtausch,oder Lead Stornos mit einbezogen? :D

Es ist ja schon ein Problem ob die Verweildauer gut oder schlecht ist.

Sucht ein User eine Info,klickt auf meine Seite,findet die Info sofort,ist das ja in Ordnung,die Verweildauer aber nur kurz.

Wird ein weiteres Ergebnis angeklickt,könnte Google meinen der Suchende wurde nicht fündig,weil er schnell wieder weg ist,dabei will er vielleicht nur anderweitig eine Bestätigung der Info.

Ganz schön kompliziert,aber kein Problem,wir werden Onkel Cutt auch 2009 bei Laune halten :aetsch:

Gruß Öddel.
 
moin,

der "Mad" Cutts iss doch süss...
index.php
:D :beer:

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Artikel: Hinsichtlich Spam befürchtet Cutts, dass sich die Gefahr über den Tisch gezogen zu werden, wesentlich vergrößern wird. Das hat für Cutts vor Allem auch damit zu tun, dass sich die Aufmerksamkeit der User immer mehr auf Bilder und Videos verschieben wird.

Dennoch, die Aussage über "Bilder und Videos" ist mir gleich ins Auge gesprungen. Ist das wirklich die Zukunft? Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon und fragte mich, ob denn in diesem Zusammenhang die .TV doch mal interessanter werden könnte?

Aus dem Artikel: Als weiteren wichtigen Punkt spricht Matt Cutts das mobile Internet an. Dieses werde in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Die Suchmaschinenoptimierung werde hier allerdings vorerst noch keine zentrale Rolle spielen.

Wie soll ich denn das verstehen? :stupid:

Und engel, wo hast Du denn diesen "Googlesmilie" her? :))

nette grüße
sizzle
 
@Öddel
da gibts auch nix zu verstehen, der News-Schreiberling hat schlecht kopiert und versteht wahrscheinlich nicht mal wovon der da schreibt.

Es werden da Äpfel mit Birnen verglichen.
Messbare Conversionen Dank Systemen wie Conversiontracking und Analysen sind Bestandteile von SEM und das ist tatsächlich ein völlig anderes paar Schuhe als SEO.

Bei Webseiten wie beispielsweise Wikipedia, welche keinerlei Affili und keinerlei Adsense ( Yahoo Search Marketing, Facebook Flyer Ads etc.), wie bitte welche Conversion will denn da gemessen werden?

Antwort:
Quatsch mit Soße :)

Sicherlich gibt es mittlerweile aus den SEM Erfahrungen einige Sachen, die in SEO eingeflossen sind wie z.B. in abgeschwächter Form die Qualitätskontrolle in Kombi mit der Klickrate aber gleich zu Verallgemeinern mit einem Bait-News-Aufmacher a la "Ranking ohne Conversionen gibts nicht mehr" würde ja ( auf Google bezogen) bedeuten, dass :
1. AdSense eingebaut ist
2. Jemand für diese Webseite auch Placement Ads bucht
3. Google Payout genutzt wird um die Zahlprozesse zu protokollieren
3a.) wahlweise Adwords mit Analytics kombiniert ist und Conversiontracking aktiviert ist.

Im Umkehrschluss heißt es, wer also nicht wenigstens Adsense einbaut wird gekickt werden. Sorry, Quatsch:santaclaus:
 
Zurück
Oben