Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Das ultimative Shopsystem...

Domainhotel

New member
Registriert
12. Feb. 2009
Beiträge
944
Reaktionspunkte
0
gibst warhscheinlich nicht, da die Ansprüche des Anwenders doch stark unterschiedlich sein können- Masse vs. Einzelartikelpräsentation und und und... Ich selbst habe derzeit 2 Shops mit xt. Von der Handhabe OK, jedoch ranken diese Shops nur bedingt gut.

Ich suche daher ein Shopsystem was mit genügend Content bestückt werden kann, gut rankt und auch vom Layout her richtig was her macht.

Würde mich über Anregungen und Erfahrungsaustausch freuen.

Grüße Thomas
 
Hallo.

Ich kann XT Veyton nur empfehlen. Der Shop rankt sehr gut und hat alle technischen Anforderungen. Es hat aber auch damit zu tun, dass Produktbeschreibungen SEO-technisch aufgebaut gehören und welche Keys man verwendet.

Weiters kann ich Xanario empfehlen, die allerdings unbekannter und daher kleiner sind, sich aber SEO-technisch nicht von XT unterscheiden. Wie gesagt hängt alles sehr viel von der Produktbeschreibung ab.

An deiner Stelle würde ich mich daher mal mit der Optimierung befassen als über ein neues Shopsystem nachzudenken. Das sind meine zwei Cent.

Lg.
 
Servus Thomas!

Ich habe einen Shop mit OXID umgesetzt und das ist auch mein Favorit.
Ferner betreue ich einen GambioShop (baut ja auf XT auf) sowie einen Magento - aber den finde ich sehr mächtig und für viele Shops übertrieben.

Ein tolles Layout kann man wohl mit fast jedem Shopsystem umsetzen, aber dafür muß man auch was hinlegen (Designer / Programmierer) - Preis nach meiner Erfahrung zwischen 1 und 2K
Gruß

Udo
 
Hey Ihr Zwei,

vielen Dank erstmal. Werde das alles in Ruhe mal durchgehen.

@ceekey:

Ist für einen neuen Shop. Nicht der bestehende. Ich gebe dir aber recht: Es geht nichts über unique Content- da werde ich sicher auch demnächst bei den Hängematten etwas tun.

Grüße Thomas
 
Ohne Werbung machen zu wollen, würde ich auch zu Oxid tendieren. xtcmodified ist auch zu empfehlen und der ist kostenlos.
 
Zurück
Oben