Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Das Unwesen und die Domain...

E

engel

Guest
Inspiriert durch einen (jetzt schon) unsäglich langen, inhaltlich teils nicht nachvollziehbaren Thread, geschürt von einem Prediger unbekannter Herkunft und Absicht, habe ich mich heute abend beim Osterfeuer mit unserem Dorfpfarrer über das "Wesen der Domain" unterhalten.
Auf die Frage, was eine Domain für ein Wesen sei,
sagte er: " hmmm...Thomas, eine Domain ist ein materielles Gut, und kein Wesen. Ein materielles Gut hat Eigenschaften, kann mit weltlichen Werten bemessen werden, ist aber kein Wesen, denn ein Wesen kann nicht mit materiellen Gütern bemessen werden."
Darauf fragte ich ihn weiter: " Herr Pfarrer, aber wie kommt dann der Prediger darauf, dass die Domain ein Wesen sei, wenn dem doch nicht so ist?!?".
Er lächelte sanft und schaute etwas nachdenklich ins Osterfeuer. Nach kurzer Zeit sagte er: " diese Prediger sind vom rechten Weg abgekommen, und verwenden das Gleichnis eines materiellen Guts mit einem Wesen dazu, ihr Unwesen, dass die in diesem Fall mit Domains betreiben, zu rechtfertigen. Und je lauter sie predigen, desto weniger mag man sie noch hören und immer weiter wird ihr Weg zum rechten Pfad."

Hmmm...ich hielt etwas inne und sagte dann: "Wenn sie das sagen, Herr Pfarrer, dann wird da wohl was dran sein..."
Wir nickten beide zufrieden, und schauten entspannt ins Osterfeuer, wussten aber, dass eine weitere, gewichtige Frage noch nicht beantwortet war: "wer holt das nächste Bier?!?"

Frohe Ostern!
:marchmellow:

grüsse,
engel

Ach, ich lauf' mal eben zur BP und hol' nen Six-Pack für alle.

Urbi et Orbi und dicke Eier wünscht

Gerald :-)

Zuletzt bearbeitet:
klasse, danke für die gute unterhaltung am österlichen morgen.

gruesse
oppo

Frohe Ostern :sheep:
Gruss
Diana

Hallo,

wir haben uns am Osterfeuer auf das Bierholen konzentriert.
Trotzdem lesenswert !

Schöne Ostern

wünscht

Dio.:five:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.861