Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Das wollte ich schon lange gefragt haben...

Dennis_Drews

New member
Hallo zusammen,

nicht das ich neugierig bin, aber ich würde einfach gerne mal wissen, was der eine oder andere beruflich so macht. Ich habe eine fast abgeschlossene Berufsausbildung zum (Elektrotechniker Fachbereich Installation) kurz Elektroinstallateur  ;) Fast abgeschlossen, weil ich gerade meine Prüfung hatte und uns die Ergebnisse noch nicht mitgeteilt wurden. Obwohl ich Elektroinstallateur gelernt habe, bin ich hauptsächlich für die Erstellung von Technischen Zeichnungen im Büro zuständig, sprich Schaltpläne, Gundrisspläne etc. . Technischer Zeichner wäre der falsche Ausdruck, da ich das nicht gelernt habe.
Die zweite Seite meines Berufes ist der Webdesigner. Ich habe vor 2 Jahren aus meinem Hobby meinen Nebenberuf gemacht, sprich ich bin selbständiger Webdesigner. Was der macht, weiß ja schon jeder, das muss ich ja nicht groß erklären.  So wie es aussieht, werde ich demnächst meine Fachhochschulreife nachmachen um dann Informatik zu studieren. Mein Studium wird sich dann ich Richtung Design bewegen. Das wäre meine derzeitige berufliche Seite...

Würde mich freuen, wenn Ihr auch etwas über Euren beruflichen Werdegang schreiben würdet.

Schöne Grüße
Dennis

Hallo Dennis,

ich bin eine ausgebildete Bürokraft und seit dem Ende meiner Ausbildung im Sommer 2000 leider arbeitslos aber ich bemühe mich weiter einen Job zu finden. Garnicht leicht in der derzeit schwierigen Wirtschaftslage in Deutschland.

Ich habe schon überlegt mich selbstständig zu machen als Webdesigner aber dass habe ich vorläufig auf Eis gelegt.

Viele Grüße
Andy  ;D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder