Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Datanbank

robert2k

New member
Hallo!

Ich bin es wieder :)

Ich suche diesmal am besten ein fertiges Datanbank-Script für eine Lyrics-Datenbank. Sprich: Man soll nach 'Artist', 'Songtitel' und oder oder 'Album' suchen können.

Klasse wäre es natürlich auch noch, wenn User selbstständig ohne Anmeldung neue Lyrics hinzufügen können.

Hat jmd. einen Tip wo man so ein Script kostenfrei runterladen kann?

Natuerlich kann es man mit beispielsweise EASYDATENBANK ebenso realisieren, nur würde ich zuerst gerne wissen, ob es speziell fuer eine Lyrics-Suchmaschine oder besser gesagt Datenbank schon ein fertiges Script gibt.

Vielen Dank

'rob

schreiben sollte ich wohl auch noch lernen ;-)

Es soll natuerlich DATENBANKin der Überschrift heissen :)

Das ist Übungsaufgabe 5 eines jeden Programmierungslehrgangs!  ;D

1. Übung: Hello World! ;)

Du solltest daher im ganzen Web hunderte solcher Skripte
finden. Suche Dir Deine Lieblingssprache aus ( C/C++, Pearl, PHP, ASP, ...)
und befrage eine Suchmaschine wie google.com oder eines
der zahlreichen Skript-Archive.

Meines (PHP und C ) finde ich gerade nicht ...

Gruss,

Ruediger

Hallo!

Ich bin es wieder :)

Ich suche diesmal am besten ein fertiges Datanbank-Script für eine Lyrics-Datenbank. Sprich: Man soll nach 'Artist', 'Songtitel' und oder oder 'Album' suchen können.

Klasse wäre es natürlich auch noch, wenn User selbstständig ohne Anmeldung neue Lyrics hinzufügen können.

Hat jmd. einen Tip wo man so ein Script kostenfrei runterladen kann?

Natuerlich kann es man mit beispielsweise EASYDATENBANK ebenso realisieren, nur würde ich zuerst gerne wissen, ob es speziell fuer eine Lyrics-Suchmaschine oder besser gesagt Datenbank schon ein fertiges Script gibt.

Vielen Dank

'rob

ich denke das du das nicht in irgendeiner datenbank oder scritseite findest
da du spetzielle anforderungen stellst und ein vorhandenes script dann umbauen musst
da ist es meist einfacher einfach ein neues zu schreiben

du solltest das schreiben in einer sprache lernen und es selber schreiben oder es jemanden für dich schreiben lassen

wenn du willst kann ich es gern (für kleines geld) für dich schreiben

gruß jens

Hallo Jens,

danke fuer dein angebot.

es ging nicht darum dass ich nicht weiss, wie ich es machen soll, sondern ich wollte mir nur arbeit ersparen.

da es leider keine nützliche fertige lyricsdatenbank gibt, bzw. ich bisher nur dämliche fertige lyricsdatenbanken gefunde habe, hatte ich mich gestern abend entschlossen selbst eine zu programmieren.

hat zwar an die 4 stunden gedauert aber das war es mir dann doch nun doch wert gewesen.

danke trotzdem

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777