Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Daten bei der Denic / Whois

freaky

New member
Registriert
28. Nov. 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe bisher meistens .com und .net domains verkauft, bei denen man ja bekanntlich die eigenen Adressdaten, hinter einer whois-protection, schützen kann.
bei der Denic hingegen, sieht man normalerweise, die Adressdaten und Telefon.

Meine Fragen:

a. Bei der Denic sieht man ja leider auch meine Telefonnummer, und mich haben hier schon mehrfach "Menschen" angerufen, was ja wohl nicht sein kann. Das nervt. Klar kann ich hier eine "Prepaidnummer" verwenden oder einen Treuhandservice vorschalten, aber wirkt das seriös?

Wie handhabt Ihr das? (sichtbare Adresse ist ok, aber die sichtbare Telefonnummer ist eine Frechheit)

b. Wie bereits geschrieben verstecke ich bei .com und .net - meine Daten hinter der Protection. Aber in amerikanischen Foren, habe ich von einigen größeren Händlern den Tipp bekommen, dass das für den Domainverkauf nur etwas bringt, wenn man zumindest seine eMail sichtbar bei der whois hinterlässt? Was ja Sinn macht, um eine weitere Möglichkeit des Kontakts zu nutzen.

Macht Ihr das auch so?

Danke und Grüße

Freaky

@domaininvest: Solltest Du wieder als erster und Einziger antworten, dann kannste auch gleich meine Durchwahl haben und mich direkt anrufen, dass geht dann schneller ... haha...
 
a. Bei der Denic sieht man ja leider auch meine Telefonnummer, und mich haben hier schon mehrfach "Menschen" angerufen, was ja wohl nicht sein kann. Das nervt.

Sei doch froh, dass Dich "Menschen" anrufen und nicht Meinungsforscher oder (noch schlimmer) Domainverkäufer...:D

Ich geb gerne meine Numer raus. Ich freu mich immer, wenn jemand mich anruft und mit mir über eine meiner Domains schnacken will.

Wenn Du bei inwx.de registrierst, wird (so viel ich weiss) keine Telefonnummer in den Denic-Daten angezeigt.
 
Ich habe fast 2.000 .de-Domains und ich werde nur selten angerufen. :(

Der Kontakt erfolgt meistens per E-Mail. :D

cu
 
Anrufer == potentielle Käufer, wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben