Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"datencd.de" & "datencd.com" bitte mal bewerten

matrexx

New member
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich mir (mehr so aus Spass) über ebay.de eine Kopierlizenz für eine Webmaster-CD ersteigert. Habe dann nach einer einigermaßen ansprechenden Domain gesucht und siehe da "datencd.de & datencd.com" war frei - aber jetzt gehören sie mir :)

Da beides noch nichts wirkliches ist, habe ich am Wochenende auch eine kleine Page draufgelegt >>> noch nicht ganz fertig, aber das wird noch (Datenbank fehlt) :)

Nun mein Anliegen:
Seid Ihr mal so nett und gebt mir mal so eine Einschätzung was das ganze jetzt schon so wert sein könnte???

Info: Ich habe nicht vor, mein kleines Projekt gleich wieder zu verkaufen - mich interessiert eigentlich mehr, ob das Projekt ausbaufähig [ habe noch einige Ideen ]  wäre & natürlich der finanzielle (zum jetzigen Zeitpunkt) Wert!

Gruß Dirk
http://datencd.com

Re:

Hallo Dirk,

ich hatte dir ja schon heimlich (nicht Engel sagen ;D) in einem "anderen Forum" darauf geantwortet. Ich setze die Diskussion natürlich lieber hier fort (Das dürft ihr Engel sagen ;D ;D). Daher habe ich einfach den Text meines Postings nochmal hier rein kopiert:

Nach dem Wert deines (noch nicht fertig gestellten) Projektes zu fragen macht imo keinen Sinn. Ein Wert kann bis jetzt nur in den programmierten Seiten und dem Design liegen. Dieses ist ja nun speziell auf datencd.de abgestimmt und hat imo keinen Handelswert.
Ansonsten kannst du als Wert annehmen, was jemand bei einer Agentur für die Erstellung dieser Seiten hätte zahlen müssen. Aber was hast du davon?
Zur Site selbst:
Die gefällt mir sehr gut. Klares, schönes Design, durchdachte Navigation und keine reisserischen Texte. Die Site wirkt sehr professionell und vertrauenswürdig. Und das ist gerade bei so einer Geschichte imo außerordentlich wichtig.
Die Infos (bitte nicht Info´s !) zu den Programmen auf der CD sollten imo noch ausführlicher sein. Wenn im Bereich CGI z.B. von einem "Bannerprogramm" die Rede ist, möchte ich als potentieller Käufer vorher z.B. schon wissen, was dieses Programm kann- und was nicht.
Eine Bewertung der Qualität der CD von einer "neutralen" Stelle wäre sehr hilfreich: "Empfohlen von Ciao.com, Computerbild, Internet-Professionell, Stiftung Warentest" oder so. Dss zieht bei den Kunden. ;-)
Mir ist aufgefallen, dass die Grafik links oben mit der CD mit fast 17kb sehr groß ist. Das müsste man doch noch drücken können. Viele Farben sind da ja nicht drinnen. Ich würde die Positionen der eben erwähnten Grafik und deines Logos auch tauschen. Der Bereich links oben liegt imo mehr im Blickpunt. Dein Logo sollte also dort oder in der Mitte sein.
Noch eine Kleinigkeit: Das Rot des "Dot" aus dem Logo setzt du dezent an weiteren Stellen auf der Site ein. Das gefällt mir gut. Das Rot sollte beim Mouseover der oberen Navigationsleiste imo ebenfalls verwendet werden. Die Reihenfolge dieser Navigationsleiste würde ich überdenken. Mein Vorschlag: Infos - Shop - Support - AGB - Impressum - Home .
Das Thema "Rechtliches" würde ich im Impressum mit einbauen.
Die Domain Datencd.de wollte ich gerade zerreissen, weil die SLD Datencd keinen Sinn ergibt, da ja jede CD (ausser Rohlinge) Daten enthält und es imo somit keinen Sinn macht. Nun habe ich aber gesehen, dass "Datencd" tatsächlich 184 Google-Treffer bringt und Daten-cd sogar 4640 Treffer... Also, der Begriff scheint doch Verwendung zu finden. Damit ziehe ich alles zurück, was ich beinahe geschrieben hätte. ;-)
Die Domain ist kein Knaller, aber brauchbar und für dein Projekt gut geeignet. Wenn du das Projekt ernsthaft betreiben willst, solltest du dir imo die Bindestrichvariante dazuholen.
Ich wünsche viel Erfolg. :-)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Re: "datencd.de" & "datencd.com" bitte mal bewerte

Hallo Flatman,

und auch ich habe im "anderen Forum" Dir auch schon kurz geantwortet :)

Ich danke Dir aber gerne nochmals für Deine ehrlich ansprchende Kritik. Werde in den kommenden Tagen, einige Deiner Tips umsetzenund auch ein paar Erweiterungen vornehmen - einfach nochmals vorbeischauen.

Danke & Gruß Dirk
http://datencd.de

Re:

Hallo Dirk,

das Projekt ist alles in allem ok. Zwei Dinge würde ich aber verbessern :

Wie Flatman schon gesagt hat, sind die Infos zu den Programmen recht rar. Das würde ich ausbauen. Die 256 ASP Programme würden mich z.B. brennend interessieren. Allerdings hätte ich schon gerne mehr Details, Bewertungen oder vielleicht sogar Links zu Seiten, auf denen die entsprechenden Codes schon mit Erfolg laufen - das wäre optimal. Ein ASP Programm, das mir auf einer anderen Seite gut gefällt verwende ich gerne als Anreiz, um dieses für meine eigenen Projekte als Grundlage zu nehmen und auf meine Bedürfnisse zu optimieren.

Dann:
In der Rubrik "Rechtliches" gefällt mir der Abschnitt

"Mit dem Urteil vom 12. September 1999 - 312 O 85/99 ­ 'Haftung für Links' ­ hat das Landgericht Hamburg entschieden..."

überhaupt nicht. Ich gehe davon aus, dass es beim Vertrieb deiner Daten-CD keine rechtlichen Probleme wie Urheberrecht oder ähnliches gibt. Wozu dann dieser Textbaustein. Aus irgendwelchen Gründen hat sich der zum festen Bestandteil diverser Hackersites gemacht. Bringen tut er sowieso nichts, außer meiner Meinung nach einem schlechten Beigeschmack.

Aber wie gesagt, alles in allem eine schöne Seite. Grundsätzlich finde ich auch die Idee, selbst geschriebene Skripte auf der CD vermarkten zu lassen, sehr gut.

Viele Grüße
Oliver

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder