Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Datenrettung.info

Domster

New member
Hallo,

ich wollte mal ein erneutes Feedback haben, da ich in konkreten Verkaufsverhandlungen stecke:

Google: 1,630,000 Treffer und die ganze Ad-Palette
Ovt: 89665 reine Treffer und diverse gemischte
Ovt. max. Bid: 11,95 €

Wo würdet Ihr für Euch einen fairen Preis sehen? Ich bin da vielleicht nicht ganz objektiv, da ich doch ein wenig an der Domain hänge ;)

vielen Dank und Grüße,

Rainer

Hallo Rainer,
die Domain ist natürlich für das angesprochene Segment perfekt, die dort tätigen Firmen leisten anspruchsvollste Arbeit und lassen sich dafür grosszügig entlohnen. Wenn ich mich an die Präsentationen der einschlägigen Anbieter auf diversen Messen erinnere wurde dort am Marketing nicht gespart.
Lt. http://www.explido-webmarketing.de/spixx_aktuell.htm?child=4&date=2005-02-01 ist das keyword "datenrettung" eines der am höchsten vergüteten überhaupt, nur "detektei" und "private Krankenversicherung" stossen in ähnliche Sphären vor (letztere allerdings schon deutlich niedriger).
Wenn es denn überhaupt sein muss würde ich die datenrettung.info nicht unter einem fünfstelligen Betrag mit mindestens einer 2 davor hergeben, alles andere würdest Du irgendwann bereuen :)
Gruss,
Holger

Hallo Rainer,

vorab mal die domain gefällt mir sehr sehr gut! Gratuliere! :)

Was den Preis betrifft hege ich eine nicht ganz so optimistische Einschätzung wie Holger. Ich persönlich seh die irgendwo zwischen 10 und 12.5k...

Jedoch würd ich so ein Juwel wahrscheinlich - wenn ich nicht dringend kohle bräuchte - nicht verkaufen... bietet sich bei den clickpreisen ja sehr gut an um ein infomercial projekt darunter zu starten (wenn man denn die resourcen zur Verfügung hat um die gut zu ranken)...

mfg pyro :)

Hallo,

danke Euch Beiden, dann liege ich nicht so daneben. Ich hatte bei Sedo einen Preis von 10 k eingestellt (höher geht ohne Abzocke ja nicht, muß ich mal auf VB stellen). Der Bieter will aber nur einen unteren 4-steller zahlen, was ich allerdings untertrieben finde und anscheinend ja nicht zu Unrecht. Die Herausforderung bei einem eigenen Projekt wird es wohl bei Tante Google auf die 1. Seite zu kommen, um genug traffic für adsense und co zu generieren. Aber auf jeden Fall werde ich sie eher noch auf Halde legen, als zu billig zu verkaufen. Und schließlich finde ich das Thema als IT-ler ja ganz interessant, so daß Contentbeschaffung nicht zu öde würde.....

viele Grüße,

Rainer

Datenverarbeitung.biz - Entwickler.org

für nen unteren viersteller würd ich ehrlich gesagt nicht verkaufen... für nen höheren viersteller - wenn ich kohle brauchen würde evtl. schon :)

mfg pyro :)

datensicherheit.biz | datasecurity.net

Ich wuerde mit Datenrettung auch nicht so hoch gehen aus rein technischer Sicht. Spielt aktuell vielleicht eine gewisse Rolle, mittelfristig wird das aber eher weniger im Zuge der Entwicklung in Richtung SAN (Storage Area Networks). Das sind redundante, standardisierte (fiber channel (FCI), iSCSI) zentrale Speicherloesungen, die eine Datenrettung von Design schon ueberflussig machen. Netzwerkbasiert, flexibel, sicher, preisguenstig. Aktuelle Marktfuehrer in diesem Gebiet ist EMC zusammen mit (man hoere und staune) DELL.

Gruss,
Mac
arrays.org :: iSCSI.info

@Mac

Das kommt immer auf die Klientel an. Freiberufler, kleine Praxen, Privatleute und selbst viele Firmen werden diese Technologie wohl auch in 10-20 Jahren nicht einsetzen. Schon heute gibt es in jeder Firma zentrale Fileserver mit Backup. Trotzdem boomt das Geschäft mit Datenrettung. Und das wird solange so bleiben, wie die Menschheit eine faule ist :D . Ich sehe mich da auch als abschreckendes Beispiel: seit 20 Jahren in der IT tätig und trotzdem vernachlässige ich die Datensicherung :o . Den Wert der Domain sehe ich in der Kombination von hohem Ovt.-Wert mit sehr hohem Klickpreis, ein umkämpfter Markt. Und ich habe es nicht eilig. Wenn ich sehe, welcher "Schrott" bei Sedo für 3-5 k über die Theke geht.....

aloa,

Rainer

Klick.biz - TKP.info - Werbepartner.info - TargetedTraffic.info

Ich sehe den Wert in etwa wie Chillman. Mit viel Glück auch klein 5-stellig, aber das ist bei .info leider (noch) die Ausnahme.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied