Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Datenweitergabe bei Namedrive

anonymouse

New member
Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Ich habe heute eine Nachricht von Namedrive bekommen, dass zukünftig meine personenbezogenen Daten an den Haupt-Werbeanbieter für das Domainparking weitergeleitet würden. Dazu zählten laut Namedrive mein Name, Firmenname, Postanschrift, E-Mail-Adresse und sogar die Telefonnummer.
Kann mir jemand von euch sagen, wer bei Namedrive momentan der Lieferant für die Werbung auf den geparkten Domains ist? Wird diese noch von Google bezogen?
 
Ich habe heute eine Nachricht von Namedrive bekommen, dass zukünftig meine personenbezogenen Daten an den Haupt-Werbeanbieter für das Domainparking weitergeleitet würden. Dazu zählten laut Namedrive mein Name, Firmenname, Postanschrift, E-Mail-Adresse und sogar die Telefonnummer.
Kann mir jemand von euch sagen, wer bei Namedrive momentan der Lieferant für die Werbung auf den geparkten Domains ist? Wird diese noch von Google bezogen?

Die Mail hat wohl jeder bekommen.
Aufgrund neuer Richtlinien ist jeder Parkinganbieter, welcher den Traffic über den Googlefeed monetarisiert, zukünftig dazu verpflichtet.
Damit ist die Frage wohl auch beantwortet. ;)

Gruß
Sven
 
Die Daten werden nur an unseren Hauptwerbepartner weitergegeben. Wer die Weitergabe der Daten nicht möchte, erhält daher automatisch nur noch Werbelinks von alternativen Partnern, die keine Datenweitergabe verlangen. Gerne könnt ihr mir auch eine PM schicken, wenn ihr noch weitere Fragen habt.

Gruß,
Indra
 
Die Mail hat wohl jeder bekommen.
Aufgrund neuer Richtlinien ist jeder Parkinganbieter, welcher den Traffic über den Googlefeed monetarisiert, zukünftig dazu verpflichtet.

Von anderen Parkinganbietern wie Sedo etc. wurde ich noch nicht informiert, finde ich gut, dass ND seine Kunden sofort informiert, vorbildlich.
Ich hatte bereits um 7:25 Uhr eine umfangreiche Antwort auf diese Frage von ND in meinem Postkorb, da ich gleich direkt angefragt hatte "Wieso, weshalb, warum?".

Viele Grüße
Jens
 
sofort informiert, vorbildlich
Naja....
https://consultdomain.de/forum/doma...schutz-richtlinien-bei-sedo-wegen-google.html
Der Blogeintrag von Namedrive ist aus dem März....
Wer jetzt nicht innerhalb von 10 Tagen reagiert ......schickt seine Daten automatisch (ohne Einwilligung) auf die Reise.
Für mich passen da viele Begriffe deutlich besser als "sofort und vorbildlich".

Nebenbei ist es fraglich ob die Weitergabe z.B. der Telefonnummer überhaupt haltbar ist.....aber so ist es halt mit dem längeren Hebel.

Beste Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
@indra
und für was wird die Telnummer benötigt??
wird die dann auch weiter... weiter..weitergegeben?
 
wer weiss, wo am Schluss die Daten landen;-)

Domainparking -> Google -> NSA - BND - andere Behörden!
 
und für was wird die Telnummer benötigt??
Benötigt wird Sie nicht .....und dürfte sich auch beißen mit unseren Bestimmungen....zumal auch Privatpersonen parken.

Google möchte Sie einfach haben - vermutlich zur Identifizierung.

Namedrive und Sedo können Dir die Frage nicht beantworten - Sie führen nur aus.
Da Sie scheinbar selbst nicht wissen wohin die Reise geht wird es möglichst dehnbar formuliert.
"z.B" oder "wie xy" verbreiten kein Vertrauen - Du kannst Dir zum "Spaß" die Definition bzw. den Umfang von "personenbezogener Daten" durchlesen.
Sedo lässt zusätzlich auch das Ziel offen und öffnet die Pforten für "Werbepartner".

Ich bin gespannt wie die Unternehmen Ihre Datenschutzpflichten bei z.B. dem Wunsch nach Löschung erfüllen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten (auch Telefonnummer) werden nur zu internen Identifizierung genutzt und nicht weitergegeben oder zur Kontaktaufnahme verwendet.
Es wird für jeden Parking-Kunden eine ID angelegt. Dadurch soll die Zuordnung von Traffic auf Domains erleichtert werden und bei "schlechtem" Traffic, der nicht den Anforderungen entspricht, sollen zukünftig nicht nur einzelne Domains von dem adfeed verbannt werden.

Jeder Kunde hat die Möglichkeit der Datenweitergabe zu widersprechen. Entweder wird der Account dann nur für unsere alternativen Werbepartner freigegeben und es erfolgt keine Weitergabe von personenbezogenen Daten, oder der Account und die gespeicherten Daten werden auf Anfrage gelöscht und es werden ebenfalls keine Daten weitergegeben.

Indra
 
Zurück
Oben