Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

datingcafé.com

7do

Gesperrt
Hallöchen,

wollte mal wieder eine Domainbewertung:

datingcafé.com

Overture: 11053
G**gle DE: 163.000 für datingcafé - 194.000 für "dating café"

Wer Interesse hat: .net ist noch frei.

Was sagt ihr zu der Domain? Umlautdomain, allerdings passend. Hohe Overturezahlen und eigentlich eine schöne Domain, nur ebend "schwer" zu schreiben.

In Amerika heißt es doch auch Café oder? Ich meine jetzt nicht Coffee sondern die "Kaffeehäuser" (wie sie auf deutsch heißen).

Wieviel schätzt ihr den ungefähren Verkaufswert ein?

Zuletzt bearbeitet:
die heissen ja sogar so

Dat#++#+ ing Caf + é Vermit+**# tlungsa%#*gentur Gm%)-bHwundert mich das sie die domain nicht reg. haben.

Bei der Recherche wurden keine Aktenzeichen gefunden

kein Treffer bei der Suche nach: "DATINGCAFé"/text

Google, Telefonbuch....
Namensrechte entstehen nicht nur durch Markeneintragung.

VG
Christoph

Hm ich habe auf dpinfo geguckt, wo kann ich denn noch Namensrechte nachsehen?

derren.jpg

;)

Nein ich habe bei Overture nach "café" gesucht um mir eine gute Umlautdomain zu holen, da habe ich die Werte für "dating café" gesehen und direkt gereggt.

Ich wüsste auch nicht, warum man ohne Markenrechte nun auf solche Domain ein Recht haben sollte? Es ist eine Zusammensetzung von generischen Begriffen.

Liebe Leute,
bei den Markenrechten seit ihr hier immer ein wenig übervorsichtig... nicht nur, dass das Gebiet schon fast angelsächsisch "Case Law"-geprägt ist, gerade die erstinstanzlichen Entscheidungen sind nur schwer vorherzusagen. Und in der Praxis wird eh nicht geklagt, sondern sich verglichen...
severin

ich gebe hier keine konkreten ratschläge in juristischer hinsicht.
daran hindert mich leider ein altes nazi-gesetz.
zieh deine eigenen schlüsse aus den posts hier.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied