Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.de-Dmain mit 40.000 Aufrufen pro Monat

POPPI

New member
Registriert
03. März 2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir haben die Domain jogojo.de:

Laut Sedo:

Czech Republic 31.3 %
Poland 31.0 %
Slovakia 12.5 %
Taiwan 3.9 %
Germany 3.2 %
Bulgaria 2.9 %

Durchschnitt pro Tag letzte 6 Monate 1.225 uniques/tag

Wie hoch würdet Ihr den Wert dieser Domain sehen?

Gruß
POPPI
 
Hallo,

a.) kein Keyword
b.) x-beliebiger von überall her zugeleiteter Schrotttraffic

-> 20,- EUR
 
Hallo Sunblind,

der Traffic wird nicht zugeleitet, sondern entsteht nachweislich seit 2 Jahren durchgehend durch echte Klicks/Besucher. Unter jogojo.de gab es von uns einmal einen Shop und eine Flash-Spiel, dieses wurde gestohlen und wandert jetzt durch die Welt - aber immer noch ist unser Link dort drin, denn den kann keiner entfernen.

Für 20,00 € lasse ich die dann lieber 3 Tage im Parking stehen ;-)

Gruß
POPPI
 
Hallo Sunblind,

der Traffic wird nicht zugeleitet, sondern entsteht nachweislich seit 2 Jahren durchgehend durch echte Klicks/Besucher. Unter jogojo.de gab es von uns einmal einen Shop und eine Flash-Spiel, dieses wurde gestohlen und wandert jetzt durch die Welt - aber immer noch ist unser Link dort drin, denn den kann keiner entfernen.

Für 20,00 € lasse ich die dann lieber 3 Tage im Parking stehen ;-)

Gruß
POPPI

...und warum schreibst Du solche Infos nicht gleich dazu?!?

grüsse,
engel
 
@Poppi

Sunbild sieht alles in letzter Zeit relativ schwarz und schreibt dann eben immer mal Dinge wie "x-beliebiger von überall her zugeleiteter Schrotttraffic" was er eigentlich gar nicht so immer wissen kann.

Ok, es ist jetzt kein Keyword, aber es gibt sehr viele Beispiele im Netz, wo wenn man vor Jahren gefragt hätte, was der Name wert sei. vermutlich viele gesagt hätten, dass die Domain nichts wert sei - das sind Doamins wie Sedo, Ebay etc. wohl nur 2 Beispiele, oder ?

Gruß Dirk
 
Ok, es ist jetzt kein Keyword, aber es gibt sehr viele Beispiele im Netz, wo wenn man vor Jahren gefragt hätte, was der Name wert sei. vermutlich viele gesagt hätten, dass die Domain nichts wert sei - das sind Doamins wie Sedo, Ebay etc. wohl nur 2 Beispiele, oder ?

Gruß Dirk

der vergleich hinkt gewaltig - oder wurden für jogojo.de etwa auch schon millionen für marketing ausgegeben?
 
Der Eingangsbeitrag hört sich aber wirklich eher nach nicht konvertierenden Traffic an. Eine Angabe der Parkingeinnahmen würde vielleicht eher helfen.
 
Der Eingangsbeitrag hört sich aber wirklich eher nach nicht konvertierenden Traffic an. Eine Angabe der Parkingeinnahmen würde vielleicht eher helfen.

Wenn ich diese hätte rausgeben wollen, hätte ich es getan...Problem ist nur dann, dass viele es sich (zu) einfach machen und einen Faktor hochrechnen und das kann ich selbst...fast ohne Taschenrechner.

Mal ehrlich, dass Problem ist auch der nicht so toll konvertierende Traffic, dass muss ich auch gestehen, aber wie soll auch ein solchen Traffic gut konvertieren, wenn er aus so viel unterschiedlichen Ländern kommt.

Es würde besser konvertieren, wenn es zu jedem Land die passende Parkingsite geben würde, in der jeweiligen Sprache - denn aus 1200 Aufrufen am Tag sollte sich einiges generieren lassen.

Gruß
POPPI
 
@Poppi

Kannst du die Informationen noch liefern, wieviele aus den 1.200 echte Besucher sind und wieviele aus image oder script URL stammen?
das kannst du klären wenn du kurz die referee anschaust bei sedo.
Klick mal drauf, schau mal das Quelltext und so wird die Entscheidung leicht fallen.

für echte besucher kann man schon aus 1.200 besucher am Tag schönes geld verdienen, egal ob bei sedo geparkt oder bei einen indischen parking Anbieter.
 
checkt mal site:www.jogojo.de - Google-Suche sowie die Backlinks, dann
sieht ein Vollidiot, dass der Traffic anonym zugeleitet wird, egal woher.
Und archive.org checken. Die Seite hatte niemals solche Besucherströme.

Also nochmal: wertlos!

Dirk, würdest Du Dich bzgl. meiner Person bitte etwas zurückhalten, was psychologische Aussagen betrifft?



PS: Dann kauft die Domain doch alle für 20.000 EUR, wenn sie so gut ist..?
 
Wenn ich diese hätte rausgeben wollen, hätte ich es getan...Problem ist nur dann, dass viele es sich (zu) einfach machen und einen Faktor hochrechnen und das kann ich selbst...fast ohne Taschenrechner.

Mal ehrlich, dass Problem ist auch der nicht so toll konvertierende Traffic, dass muss ich auch gestehen, aber wie soll auch ein solchen Traffic gut konvertieren, wenn er aus so viel unterschiedlichen Ländern kommt.

Es würde besser konvertieren, wenn es zu jedem Land die passende Parkingsite geben würde, in der jeweiligen Sprache - denn aus 1200 Aufrufen am Tag sollte sich einiges generieren lassen.

Gruß
POPPI



Die Frage nach den Parkingeinnahmen ist berechtigt.
Der Traffic würde besser konvertieren, wenn der Name generisch wäre und für etwas stehen würde.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, das der Traffic vom Flash-Spiel automatisch erzeugt wird.

Ich habe Domains mit über 100.000 Besuchern im Monat und 0 Klicks. Da lässt sich auch nichts generieren. Und bei SEDO etc. fliegt man ohne Klicks irgendwann auch aus dem Programm.

Du solltest Dich also über Kritik an Deiner etwas dürftigen Bewertungsanfrage nicht wundern. Wer so eine Domain kauft wird sich ausschließlich am Faktor der derzeitigen Werbeeinnahmen orientieren. Woran denn sonst?

Wenn Du meinst, man könnte mehr aus der Domain rausholen, dann hättest Du auch fragen können, was man mit der Domain anfangen könnte.

Grüsse

123meins
 
der vergleich hinkt gewaltig - oder wurden für jogojo.de etwa auch schon millionen für marketing ausgegeben?

Denke darum gehts doch gar nicht :)
Es ging mir nur alleine darum, dass gesagt wurde "kein Keyword" wa sja uch stimmt, aber Sedo, Ebay etc. sind auch keine Keywörter und wenn damals jemand gefragt hätte - bevor diese Projekte entstanden wären - hätte eben auch viele gesagt, höchstens 20,- EUR wert, oder ?

Wenn man nun Millionen in das Key "jogojo.de" stecken würde, dann wären die Meinungen da auch sicher anders, oder ?

Das wollte ich damit nur sagen ...

Gruß Dirk
 
Denke darum gehts doch gar nicht :)
Es ging mir nur alleine darum, dass gesagt wurde "kein Keyword" wa sja uch stimmt, aber Sedo, Ebay etc. sind auch keine Keywörter und wenn damals jemand gefragt hätte - bevor diese Projekte entstanden wären - hätte eben auch viele gesagt, höchstens 20,- EUR wert, oder ?

Wenn man nun Millionen in das Key "jogojo.de" stecken würde, dann wären die Meinungen da auch sicher anders, oder ?

Das wollte ich damit nur sagen ...

Gruß Dirk

Ist das denn nicht bei jeder Domain so?
Von daher hat dies nichts mit dieser Bewertungsanfrage zu tun.

Hätte wenn und aber nützen nichts. Es wird nach dem aktuellen Wert gefragt, den man ohne weitere Hintergrundinfos nicht einschätzen kann.
 
Denke darum gehts doch gar nicht :)
Es ging mir nur alleine darum, dass gesagt wurde "kein Keyword" wa sja uch stimmt, aber Sedo, Ebay etc. sind auch keine Keywörter und wenn damals jemand gefragt hätte - bevor diese Projekte entstanden wären - hätte eben auch viele gesagt, höchstens 20,- EUR wert, oder ?

Wenn man nun Millionen in das Key "jogojo.de" stecken würde, dann wären die Meinungen da auch sicher anders, oder ?

Das wollte ich damit nur sagen ...

Gruß Dirk

Du hörst doch den Knall nimmer, oder?!?
 
@Poppi

Kannst du die Informationen noch liefern, wieviele aus den 1.200 echte Besucher sind und wieviele aus image oder script URL stammen?
das kannst du klären wenn du kurz die referee anschaust bei sedo.
Klick mal drauf, schau mal das Quelltext und so wird die Entscheidung leicht fallen.

für echte besucher kann man schon aus 1.200 besucher am Tag schönes geld verdienen, egal ob bei sedo geparkt oder bei einen indischen parking Anbieter.

Hallo Claudio,

das habe ich gemacht:

Top Referrers Time Period: (since inception)
jogojo 100.0 %
Welcome! 0.0 %
Yahoo! Search Results for jogoj... 0.0 %
others 0.0 %

Gruß
POPPI
 
Die Frage nach den Parkingeinnahmen ist berechtigt.
Der Traffic würde besser konvertieren, wenn der Name generisch wäre und für etwas stehen würde.

Hallo Christoph,

das hast Du recht, aber wie schon dargestellt, ist diese Domain es leider nicht...

Es ist auch nicht ausgeschlossen, das der Traffic vom Flash-Spiel automatisch erzeugt wird.

Das kann ich garantiert ausschließen, weil es nur diesen einen Link in diesem Spiel gegben hat, er war unser eigener und das Spiel hatte wir damals auch selbst proggen lassen.

Wie bekannt, hatten wir das exklusiv zum Kanzlerdeull.de aufgesetzt - damals zu den schönen Zeiten Stoiber gegen Schröder :-)

Wenn Du meinst, man könnte mehr aus der Domain rausholen, dann hättest Du auch fragen können, was man mit der Domain anfangen könnte.

Dann will ich das gerne nachholen, was kann man aus dem Traffic machen :-) - aber auch würde ich die Domain gerne verkaufen...es ist auf jeden Fall nichts gefakt und die Domain hat schon ewig diesen Traffic.

By the way: Welcome! hat auch noch jede Menge Traffic, obwohl dort das Spiel nicht mehr läuft, sondern nur zur einem PP geführt wird....ich frage mich selbst immer, wo die User all die Tipps und Informationen her haben; denn daher kann ich mir fast gar nicht vorstellen: kanzlerduell.de - Google-Suche

Gruß
POPPI
 
kommisch.
ich sehe in google dieser link da
Advertisement

ohne die Einnahmen zu kennen wird es wahrscheinlich nict möglich sein, irgend eine bewertung zu geben. Ich würde persönlich mit Informationen bis jetzt nicht mal 100 euro ausgeben für die domain.


Hallo Claudio,

das ist der Link für ein Pop Under, welches wir schalten - sprich, wenn ein User auf die Domain kommt, bekommt er ein Pop Under sofern er keinen Blocker gesetzt hat.

Ggf. hilft das ein wenig: (Sedo)

Optimized Keyword
Queries Clicks CTR EPC RPM Earnings
1,420 139 9.79 % 0.07 € 7.11 € 10.10 €

Also mit 100 € würden wir auch nicht weiterkommen und - aber wie ich schon auf Christoph's Anmerkung geschrieben habe, wäre ggf. ideel zu erfahren, welche Mögklichkeiten man noch mit diesem Traffik hat.

Gruß
POPPI
 
GeoIP drauf und alle deutschen User auf einen Affiliatelink für Gameduell weiterleiten. Entsprechendes (King.com, etc.) für die anderen Märkte, je nachdem was bei CJ/zanox den höchsten CPM anzeigt. Da die User aus dem Flashspiel klicken, erwarten sie ja eine Spieleseite und dürften dort am besten konvertieren.

Keiner, der noch bei Sinnen ist würde für so einen Namen eine Summe zahlen, die höher ist als das, was du mit dem Modell in 12 Monaten erlösen kannst..
 
Zurück
Oben