Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

DE-Domain ausgelaufen: Wann wieder frei?

TOMillr

New member
Registriert
16. Aug. 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hatte die letzten Jahre eine DE-Domain, die eigentlich "lebenslang" kostenlos im Rahmen des Office Live Angebotes von Microsoft bereitgestellt werden sollte. Leider ist dieses "Leben" aber jetzt bereits vorbei und Microsoft hat die beim australischen Anbieter Melbourne IT gehostete Domain nicht verlängert.

Da ich keine entsprechende Benachrichtigungsmail erhalten habe, konnte ich leider erst im Nachhinein feststellen, dass meine Domain nun zum 13. August ausgelaufen ist.

Unter den WHOIS Informationen auf Denic.de werde ich aber weiterhin als Admin-C aufgeführt und die Domain als registriert ausgegeben, sodass ich die Domain nicht einfach neu registrieren kann. Ein Umzug zu einem anderen Anbieter ist auch nicht möglich, da ich den AuthInfo Code bei Melbourne IT nicht mehr angezeigt bekomme.

Wielange dauert es bei der Denic bis eine Domain wieder zur Registrierung freigegeben wird? Oder kann ich über den alten Host vielleicht doch noch an den AuthInfo Code herankommen und fix einen Transfer anstoßen?
 
.de Domains laufen nicht ab/aus! Wenn die Whois Infos korrekt sind, kannst du zum alten Provider sagen, das sie die Domain in den Transit geben sollen, dann nimmt die DENIC mit dir Kontakt auf und du kannst sie zu einem anderen Provider umziehen lassen. Einfacher wäre es natürlich wenn du den Auth Code bekommst.
 
Wenn Du noch Inhaber der Domain bist solltest du den Authcode direkt bei der DENIC beantragen (oder über Deinen neuen Provider), dann kannst Du die Domain umziehen ohne das der alte Registrar das verweigern kann.

Grüsse

123meins
 
Moin moin,

die AUTH-INFO beim neuen Provider anfordern (AUTH-INFO 2) ist je nach Provider kostenpflichtig.

Wenn die Adresse im Whois korrekt ist, sollte eigentlich auch Post von der DENIC eintreffen (sobald die Domain in den Transit geht), mit dem Vorschlag und Ablauf einen neuen Provider zu beauftragen.
Das kostet nix extra.

Ansonsten DENIC anrufen, Fall erklären, Nachweise für den Domaininhaber erbringen und anschliessend die AUTH-INFO erhalten.
Kostet auch nix extra.

Viele Grüße

Dude
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben