Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.de Domain Catch Script?

bloggy

New member
Registriert
17. Feb. 2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,
mal eine Frage: gibt es ein Tool oder Script mit dem ich selbst eine bestimmte .de Domain catchen kann, sobald diese frei wird?
Wie machen es denn die Anbieter? Irgendwie muss es ja möglich sein...
Freue mich auf Antwort!
 
Wenn du das für begehrte Domains machen willst, dann brauchst du ziemlich weitreichendes Know How und extrem starke Ressourcen. Das ist nicht so einfach und Unternehmen die sowas machen dürften einiges an Erfahrung investiert haben um sich aufzustellen. Gerade gestern kam eine Mail von Nicsell, man wolle noch mehr in die Zukunft investieren und Ressourcen bereit stellen um künftig mehr Erfolg beim catch zu haben .... Außerdem ist eine DENIC-Mitgliedschaft obligatorisch. Schon alleine weil's einen Zugriffschutz über die Schnittstellen gibt (sehr begrenzte Anzahl an Abfragen auf die WHOIS-Server und Timeouts beim Überschreiten von Anfragelimits auf Domainebene) und natürlich, weil man die freigewordene Domain dann auch in Rekordzeit registrieren muss ....

Mit einem "Script" ists also nicht getan.

VG,
Jan
 
mit einem Script ist das nicht getan, das war mal vielleicht kann sich ja einer der catcher im Forum kurz äussern wieviel Hardware usw. da im Spiel ist...
 
Außerdem ist eine DENIC-Mitgliedschaft obligatorisch.

Das ist der entscheidende Punkt, da schon in der normalen Whois Abfrage eine Verzögerung drin, wegen der du keine begehrte Domain je kriegen wirst.

Ich selbst habe das aufgegeben und nutze Dienstleister wie eben jene, die hier auch werben.
 
Zurück
Oben