Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

DE Domain Registrierungen

STEPHAN

Active member
Registriert
01. Apr. 2001
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe, was ist derzeit ein marktüblicher Preis für de-Domains bei der Registrierung von mehr als 1000 Stück und monatlicher Abrechnung (also monatlich 0.XX Cent pro Domain oder so).

Keine Setup- oder Installationsgebühren.

Vielen Dank

Stephan
 
Sorry, das verstehe ich nicht. Ich redete ja von Monat. Und auch von monatlicher Abrechung.

0.XX Cent pro Monat sind maximal 0,99 Cent oder 0,0099 Euro pro Monat.

Auf das Jahr gesehen macht das 12 x 0,99 Cent = 11,88 Cent oder 0,1188 Euro.

Wenn Du eine Quelle für den 10fachen Preis von 0,12 Euro / Jahr und Stück bei Abnahme von 1000 Stück inklusive aller Kosten findest, kannst Du sie mir gerne nennen und bekommst dann (einmalig) eine Prämie von 2000,00 Cent ;)
 
hallo,

bei 1.000 DE domains gibt es keinen marktüblichen preis; das entgelt, ggf. mit inklusivleistungen (z.b. neutraler nameserver) wird verhandelt und in der regel nicht publiziert, sondern vertraulich behandelt.

das entgelt dürfte sich in höhe des denic-abgabepreises zuzüglich einer pauschale einpendeln - bei jährlicher zahlungsweise. monatlich ist hier nicht üblich.

greetz,
samy
 
Luschtig wars Stephan, weil du 0,XX Cent geschrieben hast, statt 0,XX Euro

Ahoi!
 
Anhand der PMs, die ich bekomme habe, sehe ich, das nicht ganz klar ist, was ich möchte.

Ich möchte wissen, was derzeit aktuelle Marktpreise sind.

Einige Provider rechnen (wie die Denic) monatlich ab. z.B. 1 Euro pro Neuregistrierung und dann z.B. 0.25 EURO ;-) pro Monat, solange man die Domain hat. Wenn man sie nach einem Monat wieder löscht, dann enstehen als 1.25 Kosten.

Ist mir schon klar, das man dies nur bei 1000, 2000 Domains usw. bekommt.
 
Du meinst also so etwas (1000er Preise stehen offen da) :

HEXONET Support GmbH

Und suchst die Preise weiterer Anbieter?

Viel günstiger wird es wohl nicht, denn wer ein solches Angebot in Anspruch nimmt, wird wohl auch häufig nach 1 oder 2 Monaten kündigen. Damit ist der Aufwand im Verhältnis zum Umsatz für den Anbieter deutlich höher als bei jährlicher Abrechnung. Leider kenne ich aber auch keine anderen Anbieter im günstigen Bereich, die das machen.

Wenn man wirklich 1000 Domains nur für einen Monat registriert und danach 990 wieder abmeldet, dann lohnt sich die Geschichte natürlich für den Kunden.

Nachtrag:
Ich habe gerade noch einen günstigeren Anbieter gefunden:
http://www.domain-agenten.de/domainpreise.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sowas schon eher.

40 Cent pro Monat sind aber eine Menge.

Eher so 25 oder so.
 
ja, sowas schon eher.

40 Cent pro Monat sind aber eine Menge.

Eher so 25 oder so.

Mit ungefähr diesen Worten würde ich beim zweitgenannten Anbieter ein Angebot anfragen, denn dort steht nichts von einer Mengenstaffel, sondern nur, das man ein Gewerbe betreiben muss.

Es gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du wirst mit einem Lächeln abgewiesen, weil man unter 5000 Domains nicht über Preise redet oder Du erhälst ein günstigeres Angebot, weil Du aus der "Masse" der Kunden mit je 100 Domains herausstichst. Variante 2 ist wahrscheinlicher, da der Anbieter anscheinend nicht einmal Denic-Mitglied ist.

Vielleicht kannst Du denen die Geschichte auch mit anderen Dingen schmackhaft machen wie z.B. dem zusätzlichen Umzug von einem nennenswerten Bestand an Domains der dauerhaft registriert bleibt mit Jahresverträgen.

Mir ist jedenfalls noch nicht klar geworden, ob Du die 1000 tatsächlich nur für einen Monat registrieren möchtest oder ob es sich um einen längeren Zeitraum handelt.
 
Vielleicht kannst Du denen die Geschichte auch mit anderen Dingen schmackhaft machen wie z.B. dem zusätzlichen Umzug von einem nennenswerten Bestand an Domains der dauerhaft registriert bleibt mit Jahresverträgen.

Mir ist jedenfalls noch nicht klar geworden, ob Du die 1000 tatsächlich nur für einen Monat registrieren möchtest oder ob es sich um einen längeren Zeitraum handelt.

STEPHAN, STEPHAN, STEPHAN... :flute: ;)
 
Ja, Karl Heinz ? ;-)

Ich habe nichts davon gschrieben, das ICH Domains registrieren will. Ich habe nach einem marktüblichen Preis geforscht. Dabei ínteressiert mich besonders die monatliche Abrechnung - auch wenn die Domain langfristig registriert wird.

Ich möchte wissen, wie ich auf eine Anfrage reagieren soll.

Ich denke, es ist bekannt, daß ich Denic Mitglied bin. (Ohne Werbung zu machen.)
 
18-26 cent, je nach Kunde und je nach Domainbestand.
 
Zurück
Oben