Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.de Domain seit 1998 (vorname/nachname+weitere)

domainwanted.de

New member
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
256
Reaktionspunkte
1
Daten:
4stellige .de
In meinem Besitzt seit 1998
googletreffer: über 32.000.000
overture: über 400 direkte und massig mit vorname und/oder nachname

Begriff ist:
Vorname (gut verbreitet gerade in kino und tv)
Nachname
Religiöse Abstammung
Gemeinde sowie Stadt in Deutschland!

Zur Geschichte:
Die Domain hab ich seit 1998 in Nutzung (bis etwa 2006) im Bezug auf die religiöse Seite. 1999 hab ich ein Schreiben der Gemeinde bekommen das diese die Domain gerne hätte (Schreiben hab ich noch). Ich damals abgelehnt und denen erklärt das ich die Domain im Bezug auf die religiöse Seite betreibe. Seitdem hab ich von der Gemeinde nichtsmehr gehört ... die haben kurz darauf eine andere/ähnliche Domain registriert und nutzen diese bis heute.

Seit Anfang des Jahres liegt die Domain brach (Umbau, mehr oder weniger) und ich überlege ob es Sinn macht nochmal content dafür zu erstellen oder die Domain abzugeben. (bislang war absichtlich kein einziger Werbebanner geschalten sondern nur Informationen/Content...auch keine Google Ads, Einnahmen: 0.00 Euro ... so das niemand behaupten konnte ich würde mit der Domain was einnehmen.)

In den letzten Jahren haben mich immerwieder Kaufineressenten angeschrieben, die entweder den Vornamen oder Nachnamen hatten, doch damals hab ich abgelehnt weil mein Projekt noch lief und im Aufbau war.

Wie würdet ihr vorgehen? Bei Sedo z.B. reinhaun würde zwar gut Geld bringen aber sicher auch Ärger mit der Gemeinde ... ich könnte die Domain natürlich der Gemeinde stiften, aber ein 9 Jahre altes Baby (war meine erste Domain :Crunk:) schenkt man ungerne einfach so her.

Mich würde eure Meinung interessieren und wie ihr in einem solchen Fall handeln würdet ... zum verstaubenlassen ist die Domain einfach zu schade.

grüße
dominik
 
Zurück
Oben